Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre NZG?


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich hab gelesen, dass die NZG bei Ottobre nicht dabei ist. ABER wie soll ich denn die gestrichelte Linie in diesem Schnittmuster interpretieren? Das sind genau 2cm an VT, RT und Ärmel. NZG oder?

 

Danke Euch!

oto.jpg.5148022d27aefeee53d6f53257178c24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • zimtstern

    1

  • lea

    1

  • Eteba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Orchidee für die schnelle Antwort, d.h. Ottobre differenziert zwischen NZG und Saumzugabe? Und die Saumzugabe ist demnach im Schnittmuster inbegriffen, richtig?

 

Ich frag deshalb so, weil in den Anleitungen steht: "Beim Zuschneiden der Schnittteile aus Stoff vergrößern Sie alle Kanten der Teile um eine Nahtzugabe und Saumzugabe von ca. 1cm, je nach Stoffart." Hat mich leicht irritiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Saumzugabe ist nicht enthalten - die gestrichelte Linie ist an der Stelle, wo die Naht sein soll ;)

AH! Jetzt hab ichs verstanden. DANKE schön Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: ich muss gestehen, ich sitze gerade lächelnd vor dem Bildschirm! Wenn das nur die Nahtlinie ist, dann wird mir jetzt einiges klar :D Ich nähe für meinen kleinen eigentlich eine Nummer größer aber trotzdem ist es nicht so groß wie erwartet. Und selbst meine Schnitte... nicht immer die ellenlange Arme und generall zu lang geschnittenen Pullis ....

Also werde ich für den Kleinen den Saum dazu nehmen, bei mir nicht, bin glücklich ohne.

 

Dir einen ganz lieben Dank für die Erklärung :hug: ist mir noch gar nicht aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Ottobre-Schnittbögen steht unter dem farbigen Block mit der Bogennummer eine Legende zu den Schnittbogenzeichen.

Die gestrichelte Linie ist demzufolge eine Umbruchlinie, eine gepunktete Linie eine Stepplinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beim Zuschneiden der Schnittteile aus Stoff vergrößern Sie alle Kanten der Teile um eine Nahtzugabe und Saumzugabe von ca. 1cm, je nach Stoffart."

Saumzugabe von ca. 1cm ergibt dann aber keinen Sinn, wenn die gestrichelte Linie die Stepplinie ist :confused:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die gestrichelte Linie ist eine Umbruchlinie (das ist auch erklärt - entweder auf der allgemeinen Anleitungsseite oder auf dem Schnittbogen).

 

Wenn 1 cm beim Zuschneiden zugegeben wird, ergibt das zusammen mit den 2 cm, die zwischen der gestrichelten Linie und dem unteren Rand des Schnittteiles liegen, eine Saumbreite von 3 cm.

 

Herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...