Zum Inhalt springen

Partner

Hose Burda 8/2007 Modell 127A


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir weiterhelfen? Ich habe eine Frage zur Verarbeitung der Hüftpassentaschen. Die seitliche Hüftpasse mit angeschnittenem Taschenbeutel geht ja bis zur vorderen Mitte. Der andere Taschenbeutel nur bis zum eingezeichneten Taschenbeutel der Hüftpasse. Die Verarbeitung ist eigentlich fast soweit klar, nur was mach ich mit dem Stück, was bis zur vorderen Mitte reicht? Fass ich das einfach beim Reißverschluss einnähen mit? Wie macht ihr das?

 

Danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltteddy

    2

  • Dingo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe die Hose auch genäht. Das vordere Stück habe ich irgendwie beim Reißverschluss mit reingefummelt, wobei es auf der einen Seite zu kurz ist weil ich bei der Nahtzugabe zuviel weggeschnitten habe, da es vorher zu weit bis in den Reißverschluß reichte. Aber es ist durch den Bund ja befestigt. So richtig zufrieden bin ich damit natürlich nicht, obwohl die Hose sonst gut gelungen ist und auch gut paßt.Muß man an die vorderen Mitte die Nahtzugabe dazu geben oder kommt da keine Nahtzugabe hin? Irgendwie sind diese Taschen für mich immer etwas schwer zu verstehen, da ich mit den Hosenreißverschlüssen sowieso immer noch nicht so vertraut bin. Na ja Übung macht den Meister. Ich will mir die Hose nochmal nähen, da sie gut sitzt und mir gut gefällt.

Viele Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

danke für den Tipp. Gott sei dank hab ich diese Burda - hab sie mir gleich hervorgeholt. Allerdings habe ich festgestellt, dass hierbei der Taschenbeutel bis zur vorderen Mitte geht anstatt der Hüftpasse, also genau anders herum. Aber ich denke, mit der Bildanleitung bekomm ich das bestimmt hin.

 

@Uschi: Schön zu hören, dass die Hose gut sitzt. Das motiviert ungemein zum weiternähen. :rolleyes:

 

Werd mich dann gleich wieder an die :schneider:setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi: wie bist du mit der Reißverschluss-Verarbeitung klar gekommen? Immerhin gibt es da ja einen angesetzten Übertritt. Ist das das gleiche, nur dass ich den Übertritt erst annähen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den Übertritt zuerst angenäht wie es in der Anleitung steht,also rechts auf rechts legen, nähen dann nach innen wenden und die Kante gut bügeln, danach den Reißverschluß nähen. Das war eigentlich nicht so schwierig.

Viele Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...