Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 19.-21.1.18


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Ich habe gerade von dem Motivationskeksen genascht...vielleicht klappt das ja.

 

Jetzt muss nur noch der Besuch meiner Tochter aus meinem Nähbereich raus und ich kann endlich wieder werkeln.

 

Solange lese ich hier mit und feuer Euch an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    10

  • akinom017

    9

  • Ceri

    8

  • Lalleweer

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

auch bei mir haben die Motivationskekse gewirkt. Ich habe das Oberteil für das Sterntalerkostüm zugeschnitten und Vorder- und Rückseite mit Gewebevlies bebügelt und mache mich jetzt auf die Suche nach passenden Stern-Stickdateien. Es ist wahrscheinlich einfacher, das Oberteil vor dem Zusammennähen zu besticken.

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muss ich mich ja nicht wundern wohin meine Motivation gelangt ist :lol: Im Ernst, ich hab Fehler beim Zuschnitt gemacht und weiß jetzt noch nicht, ob das Korrigieren kann. Für heute hat mich die Lust aber verlassen :rolleyes: Stattdessen hab eine Kürbissuppe gekocht und bin grad am essen.

 

Den Rest des Sonntags werde ich stricken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist auch etwas von den Motivationskeksen angekommen. :) Die Hose ist fertig, passt auch obwohl ich wegen der Länge echt Sorge hatte. Aber die Gummi-Bänder an den Knöcheln wirken.

 

Der Kaftan ist jetzt gekürzt, die Schulternähte werde ich jetzt versäubern und dann einfach umnähen. Ich habe keine Lust auf Ausschnitt, dann rutscht das wahrscheinlich nur und beim Feiern kann ich das nicht haben. :cool: Danach entscheide ich dann ob mit oder ohne Gürtel. Aber im Moment tendiere ich zu Gürtel, die Hose ist doch arg weit. Dann noch so eine Art Loop, den ich über die Haare ziehen kann.

 

Andrea, schade dass das mit dem Zuschnitt nicht so geklappt hat. Guten Appetit und viel Spaß beim Stricken.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea ach menno das ist ja doof:hug:

 

Ich habe einige Streifen heutemittag geschnitten :)

jetzt nach dem Essen bin ich ganz träge:D muss aufs Sofa,

vielleicht mach ich später weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Vormittag zu Ende gestickt und am Nachmittag habe ich mir neue MF, Lidschatten und Rouge gerührt. Anschließend habe ich meine Kosmetikpinsel ausgewaschen, war dringend nötig. :rolleyes:

Ins Nähzimmer komme ich heute wohl nicht mehr, muß gleich noch die ganzen Pigmente wegräumen.

 

Hier meine Stickerei, soll ein Rumlümmel-Kuschelshirt werden.

 

1803559873_Kuschelhschen.JPG.5100f83aad076cf35fef29a3bd7b8707.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muss ich mich ja nicht wundern wohin meine Motivation gelangt ist :lol: Im Ernst, ich hab Fehler beim Zuschnitt gemacht und weiß jetzt noch nicht, ob das Korrigieren kann. Für heute hat mich die Lust aber verlassen :rolleyes: Stattdessen hab eine Kürbissuppe gekocht und bin grad am essen.

 

Den Rest des Sonntags werde ich stricken :D

Ach schade :hug:

aber Kürbissuppe hat auch was :)

 

Ich habe heute Vormittag zu Ende gestickt und am Nachmittag habe ich mir neue MF, Lidschatten und Rouge gerührt. Anschließend habe ich meine Kosmetikpinsel ausgewaschen, war dringend nötig. :rolleyes:

Ins Nähzimmer komme ich heute wohl nicht mehr, muß gleich noch die ganzen Pigmente wegräumen.

 

Hier meine Stickerei, soll ein Rumlümmel-Kuschelshirt werden.

 

[ATTACH]238698[/ATTACH]

Knuffiges Motiv

 

Ich hab auch gewerkelt ;) Fadensammler mit Nadelkissen

aus Stickmusterproben

attachment.php?attachmentid=238709&d=1516557530

weitere Bilder drüben in meinem Thread

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 - Seite 14 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, Du warst ja fleißig. :ohnmacht: Die Fadensammler gefallen mir sehr gut.

 

Ich habe auch so einen ähnlichen Fadensammler an der Stickmaschine, möchte mir aber einen neuen nähen, der zusätzliche Fächer für Pinzette und Stickschere hat. Da muß ich noch mal in mich gehen, wie ich das haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kekse. Sie haben geholfen - habe heute 2 einfache Säcke für Gögas Schlagzeugbecken genäht und habe wieder mal festgestellt, wie wunderbar nähen ist.....

 

Die nächsten Handschuhe sind auch schon wieder auf der Nadel. Morgen geht es weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017

Sind die Fadensammler innen beschichtet oder aus rutschiger Baumwolle, damit die Fäden leichter wieder zu entfernen sind oder ist das egal?

 

@ sissy

Wie groß ist die Stickerei insgesamt? Ich habe immer die Befürchtung bei mir, dass große, dichte Stickereien bretthart werden.

 

Was ganz Unspektakuläres hatte ich gestern noch in Arbeit: Gardinen nähen: laaaaangweilig. Aber fertig bekommen!

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017

Sind die Fadensammler innen beschichtet oder aus rutschiger Baumwolle, damit die Fäden leichter wieder zu entfernen sind oder ist das egal?

Da steckt eine leere, saubere Margarine Dose drin

 

ich hol das andere Bild mal her

attachment.php?attachmentid=238710&d=1516557536

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich ergänzen: ich habe das erste Teil innen mit einer alten Gartentischdecke gefüttert. Dadurch wurde es so schwer, dass es, wenn keine Schere drin geparkt ist, leicht selbst vom Tisch rutscht. Das zweite Modell mit Margarinedose, hält besser und lässt sich leicht leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Hinweis, danke Dir.

Ich bin ja auch die Fraktion „Alles auf den Boden, was stört!“ und fluche dann hinterher, weil ich aus meinen Bürostuhlrollen die Fäden mühsam rauspopeln muss.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zu Hause im Nähzimmer steht ein Eimer in Reichweite

entstanden sind die Dinger nach dem ersten Workshop in der Schule

da muss man ja ein bisschen zur Ordnung anhalten und die Scheren wandern auch gerne.

Siehe Bild vom ersten Workshop, da hatte ich dei Margarinedosen nocht nackt mit ;)

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schul-AG Nähen bitte um Erfahrungen, Meinungen und Ideen

 

 

Leicht ist wichtig, sonst müßte man das Kissen vergrößern oder anderweitig mehr Gewicht hinein bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sissy

Wie groß ist die Stickerei insgesamt? Ich habe immer die Befürchtung bei mir, dass große, dichte Stickereien bretthart werden.

 

Gekauft habe ich die Datei in 17x25, habe aber in der Maschine um etwas mehr als 10 Prozent vergrößert, dann ist die Stichdichte etwas geringer. Ich nehme auch nur Soluvlies, dann wird es nicht ganz so bretthart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.