Zum Inhalt springen

Partner

Endlich: Neue Nähmaschine Juki HZL-F400


melle.p

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun seit Monaten hier lese und auch schon eine ganze Weile nach einer neuen Nähmaschinen Ausschau halte, kann ich euch nun freudestrahlend erzählen, daß vergangene Woche eine neue Juki F400 bei mir eingezogen ist... tataratATAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!:freu:

 

Eigentlich bin ich eine alte "Pfaffianerin" und hatte auch mit der Expression 3.0 oder 4.0 geliebäugelt. Aber irgendwie ist beim Probenähen der Funke nicht so richtig rübergesprungen... und dann war ich ein bisschen ratlos, weil eigentlich nix anderes (außer Bernina - und die sind leider sch.... äbig teuer!!!) in meinem Kopf Platz hatte. Dann habe ich mich aus einer Laune heraus mal an die Juki gesetzt. Und was soll ich euch sagen? Das war Liebe auf den ersten Stich!!! Die Juki ist super leise, hat auch den fiesesten, flutschigen Viscosejersey ohne Probleme transportiert. und ich habe aus dem Bauch raus zugeschlagen. Bis jetzt bin ich völlig begeistert! Der Kniehebel ist allerfeinst und auch ein Fadenabschneider ist ein schöner Luxux :-).

 

An die Knopflöcher habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut, aber ich berichte, wenn ich da Erfahrungen gemacht habe...

 

So, nun muß ich wieder nähen!!!;)

 

Liebe Grüße

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melle.p

    2

  • Dominika

    2

  • stoffmadame

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

Und obwohl dieses Thread schon bissl älter ist, vielleicht kannst Du nach den paar ersten Monaten mit juki hier etwas berichten? Wie ist die NähMa so? Wo zickt sie und warum, wo tauchen Schwierigkeiten auf usw.? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer großen NähMa und Juki befindet sich auch auf meiner ziemlich langen Liste:D

 

Liebe Grüße

Dominika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominika,

 

hmm, wo zickt meine Nähmaschine? Ehrlich gesagt habe ich noch nichts gefunden, wo ich echte Schwierigkeiten hatte. Es gibt nur eine Sache, die manchmal nerven kann. Beim Spulen muss man UNBEDINGT aufpassen, dass von Beginn an der Faden vom Garnhalter zur Spule gespannt ist, ansonsten wickelt sich der Faden unterhalb des Spulenhalters auf den "Pin". Aber sonst kann ich nichts Negatives berichten. Und ich war zu Beginn wirklich sehr skeptisch, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte (bin eine alte Pfaff-Anhängerin). Ich muss aber jetzt nach einigen Monaten intensiven Gebrauchs sagen: Tolle Maschine!!! Super leise, robust, Kniehebel, automatischen Fadenabschneider, Einfädler, klasse Stichbild, die besten Knopflöcher, die ich je mit einer Maschine hinbekommen habe, verstellbarer Nähfußdruck. Sie geht durch dick (Jeans Kappnähte) und dünn (flutschiger Jersey, Chiffon) gleichermaßen gut.

 

Ein vergleichbares Modell von Pfaff ist die neue Expression 4.2 und die kostet so 1700€. Die Juki kostet so um die 1000€.

 

Also von mir: Eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!!

 

Ich hoffe, ich konnte dir halfen?

 

Dann noch viel Spaß beim Nähmaschinenvergleichen;)

 

Grüße

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominika,

 

hmm, wo zickt meine Nähmaschine? Ehrlich gesagt habe ich noch nichts gefunden, wo ich echte Schwierigkeiten hatte. Es gibt nur eine Sache, die manchmal nerven kann. Beim Spulen muss man UNBEDINGT aufpassen, dass von Beginn an der Faden vom Garnhalter zur Spule gespannt ist, ansonsten wickelt sich der Faden unterhalb des Spulenhalters auf den "Pin". Aber sonst kann ich nichts Negatives berichten. Und ich war zu Beginn wirklich sehr skeptisch, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte (bin eine alte Pfaff-Anhängerin). Ich muss aber jetzt nach einigen Monaten intensiven Gebrauchs sagen: Tolle Maschine!!! Super leise, robust, Kniehebel, automatischen Fadenabschneider, Einfädler, klasse Stichbild, die besten Knopflöcher, die ich je mit einer Maschine hinbekommen habe, verstellbarer Nähfußdruck. Sie geht durch dick (Jeans Kappnähte) und dünn (flutschiger Jersey, Chiffon) gleichermaßen gut.

 

Ein vergleichbares Modell von Pfaff ist die neue Expression 4.2 und die kostet so 1700€. Die Juki kostet so um die 1000€.

 

Also von mir: Eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!!

 

Ich hoffe, ich konnte dir halfen?

 

Dann noch viel Spaß beim Nähmaschinenvergleichen;)

 

Grüße

Melle

 

 

Danke für die schnelle Antwort Melle!:hug:

Nähmaschinenvergleich kann sich echt schwierig gestalten und ich konnte schon mal das so schön reduzieren und dann ist die Liste doch wieder laaang geworden. Über Juki habe ich mich auch informiert und finde die NähMa echt interessant. Ich dachte mir, ich kaufe mir eine grundsolide NähMa so für alles und danach eine "große" NähMa mit paar Zierstichen obendrauf, die das Leben noch schöner machen kann. Inzwischen habe ich paar gebrauchte NähMas da, die mir die als Grundlage sehr wohl dienen, es bleibt also nur noch die Suche nach der "Großen" und eventuell Overlock :D :D :D So schnell kann man die Ansichten ändern. ;) Aber deine Aussage rückt die Juki schon mal höher auf meiner Liste ;) Vor allem, weil der Bernina-Händler bei mir in der Stadt auch noch Juki NähMas führt. :cool:

 

Liebe Grüße

Dominika

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...