Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Nein, Vanessa doch nicht und Marlene, Mathilda und Bastian fanden´s auch gaaanz doof:D.

 

Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Danke:hug::hug::hug:

 

@Sandra: Einen super schönen Urlaub euch.

 

@Claudia: Schöne Luftballonhülle

 

@Andrea: Euch auch einen ganz tollen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Labeltuch ist verschenkt, Foto hab ich leider doch vergessen. Aber so aufregend war es nun auch nicht;)

 

@ Alex und Jessica: Ihr müsst nur darauf achten, dass dieses schwarze Teil nicht bis zur Nadel geht. So einen habe ich nämlich auch, da geht das schwarze Teil dann so im Bogen neben die Nadel. Mit dem gehts nicht.

Muss ich mir mal genau anschauen, bin jetzt schon ganz verwirrt:cool:

 

@Heulbume: Eigener Schnitt, obwohl Schnitt da wohl etwas übertrieben ist :lol: Einfach 21 gleichseitige Dreiecke schnibbeln und zusammennähen ;)

Ah, danke, probiere ich mal. Hast Du dann durch die Öffnung für der Ballon gewendet?

 

Aber jetzt mal ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass wir hier ständig gutes bis sehr gutes Wetter haben und bei Dir und Monika ist es so kalt. :confused:

Übrigens ich kann euch da ein witziges Spiel empfehlen. Man nehme drei nackte Kinder und drücke dem Kleinsten einen Wasserschlauch in die Hand. Dann kann die Mama aus sicherer Entfernung immer wieder den Wasserhahn verschieden stark aufdrehen. :D DAs ist so wie diese Blumen und Tiere die man in den Rasen steckt und dann einen Schlauch anschliesst. :D Nur viiiiieeel unberechenbarer. Idealerweise sollte die Mama am Wasserhahn auch noch aufpassen dass die andere Mama mit der Häkelnadel nicht ständig vom Wasser getroffen wird. :D Gell Silke?:D

Doch, bei uns leider auch:( Bäähhhh... Da hätte ich mich lieber von einer lebendigen Wasserspritzblumen durchnässen lassen, auch mit Häkelnadeln:p Schick mal die Sonne in den Norden...

 

@Alex: Also ich hätte jetzt rein von der Anleitung her auf den "Blindstichfuß R" getippt. Der sieht auf dem Bild genauso aus und laut Anleitung wende ich ihn auch so an wie Rike das beschrieben hat.

Ich geh nachher mal schauen, vielleicht probier ich es auch aus. Den Zick-Zack wollte ich ja auch probieren, wieder vergessen:rolleyes:

 

Huhu,

Und, ich bin sowas von alle. Fabi und ich sind heute frueh um kurz nach sechs zum troedel und wir waren erst um halb sechs am abend zurueck. Jetzt hab ich die haekelmuetze von farbenmix angefangen. Weit werde ich aber heute nicht mehr kommen :o

Hat es sich denn gelohnt und Ihr seit alles losgeworden? Mir macht so etwas ja total viel Spaß, das Handeln und wenn sich die Leute freuen, ein Schnäppchen zu schlagen:D

 

@Heublume

Stoffk*rb shoppen und Kaffee trinken? Immer :D Naja, jedenfalls dann, wenn diese Öffnungszeiten es zu lassen.

Ich habe heute endlich zwei Euleshirts fertig bekommen, irgendwie ist das Bündchen/ Säumen etwas, zu dem ich mich überwinden muss. Hier ein Foto, irgendwie sind die Shirts doch recht kurz geraten:

Ich fahre vielleicht Mittwoch hin, wenn mein Vater Leni da nehmen kann, Interesse? Es geht zwar auch mit ihr, aber dann nicht so lang:rolleyes:

Die Eulenshirts sehen super aus und der Inhalt scheint auch sehr zufrieden:) Kannst Du nicht noch ein Bündchen drannähen, wenn sie Dir so zu kurz sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Mittwoch ist leider der einizige Tag, an dem ich nicht kann. Der Kiga macht ein Abschiedespicknick vor den Sommerferien.

und was die Länge der Shirts anbelangt: Für den Moment geht es, aber für den Großen wird es schnell zu kurz sein, dann werde ich ein Bündchen ran nähen. Ich fand es bei diesem Stoff nur schöner, keines dran zu nähen. Und bei Farin passt es erst einmal eine Zeit lang. Dabei habe ich den Schnitt- wie immer- schon verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Eulenshirts und cooles Raketenshirt, gefällt mir!

 

Ich habe heute noch eine Tunika für mich zugeschnitten, wenns klappt will ich morgen mal heften und vielleicht auch nähen, je nachdem wie kooperativ sich Töchterchen zeigt! ;-)

 

@rike

ich such Dir mal raus, welche Hefte es sind

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei uns leider auch:( Bäähhhh... Da hätte ich mich lieber von einer lebendigen Wasserspritzblumen durchnässen lassen, auch mit Häkelnadeln:p Schick mal die Sonne in den Norden...

 

DAs kann ih nicht machen. Nicht, dass wir dann keine mehr hier haben. :D

 

 

Für den Moment geht es, aber für den Großen wird es schnell zu kurz sein, dann werde ich ein Bündchen ran nähen. Ich fand es bei diesem Stoff nur schöner, keines dran zu nähen. Und bei Farin passt es erst einmal eine Zeit lang. Dabei habe ich den Schnitt- wie immer- schon verlängert.

 

Stört es deine beiden Söhne nicht, dass du so oft im Partnerlook nähst? Ich glaube Petra und mich hätte das gestört. :o Sie sind aber schön geworden!

 

@Daisy: Die LuBaHü ist toll geworden! Ich hab auch noch irgendwo eine hier rum liegen. Aber Bastian beisst in Luftballons immer rein und wundert sich dann warum sie so schnell die Luft verlieren oder explodieren. :D

 

Meine selbst gebastelte Tunika ist jetzt bald fertig. Bin mal gespannt wie sie dann an Mathilda ausschaut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Mittwoch ist leider der einizige Tag, an dem ich nicht kann. Der Kiga macht ein Abschiedespicknick vor den Sommerferien.

Schade, aber der nächste läuft ja nicht davon:)

 

DAs kann ih nicht machen. Nicht, dass wir dann keine mehr hier haben. :D

Du Gemeinde:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Gemeinde:(

 

Also gut. Wir sind hier ja eh viel zu gewöhnt. :D Machen wir halbe halbe?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: tolle Luba-Hülle

 

@Littleursa: schöne Shirts hast du da genäht.

 

Ich habe diese Woche die Jacke für Sinan fertig genäht und ein Geburtstagstop.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=37087

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=37081

picture.php?albumid=3075&pictureid=37086

 

Nächste Woche mache ich erst mal an einem Probe-Tankinioberteil für mich weiter.

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich melde mich auch mal zurück. Silke und Marlene sind gegangen. Der Nachmittag war seeeehr nass. Hier ist es richtig warm und sonnig. Die Kinder haben den ganzen Nachmittag geplanscht und mit Wasser gespritzt. Jetzt sind sie leider so müdes, dass die Laue nicht mehr so gut ist. :o

Habt ihr es gut bei diesem schönen Wetter, so einen Sonntag hätte ich mr auch gewunscht*schmacht*

 

DAs kann ih nicht machen. Nicht, dass wir dann keine mehr hier haben. :D

:)

 

Ja ja, das ist nicht fair immer nur selbst das schöne Wetter haben wollen.

Bin schon gespannt auf die Tunika:)

 

Hast 3X Post;)

 

Haaaallloooooooooo!

 

Wenn Ihr glaubt, ich lese hier nicht mehr mit, dann täuscht Ihr Euch :D Frei nach dem Motto: Big Mama is watching you, habe ich alles gelesen was ihr so treibt!

Macht weiter so! vielleicht komme ich ja auch mal wieder richtig zum nähen...

 

Spion:p aber ein lieber:hug:

 

 

wie wärs mit nem großen M in Druckschrift mit 2 Nähten im füßchenbreitem Abstand, das wäre ja nicht schwierig

 

Danke Alisna, die Hose ist jetzt fertig, ich hab so eine Art Blitzt draufgemacht,

werde ich morgen Zeigen.

 

Da hat mein Mann sogar gesagt mit ner Stickmaschine wäre es wohl einfacher gewesen..............im Oktober werde ich ihn darauf festnageln:cool:

 

 

huhu, liebe grüße aus lübeck! sind gut angekommen, allerdings war die komplette Innenstadt gesperrt. Und ratet mal, wo unser hotel liegt :banghead: Der grund war ein Umzug durch die Stadt vom Volksfest aus. Wusste nur keiner :cool: Selbst meine Schwester nicht. naja, haben wir uns nebendran gestellt und kamelle gefangen :rolleyes: bis die Straßen wieder frei waren.

Wlan funzt auch, also kann ich bei euch gucken :hug:

*gröhl*

Neeeeein, Vanessa hätte da niemalsnicht mitgemacht, nöööööö..

 

Sandra ich wünsch Euch schöne Tage, das Wetter schein ja gut gewesen zu sein.

 

@ Littlelursa, tolle Shirts hast Du genäht.

@ Daisy, ein schöner Ball, ist ein Luftballon drin ja?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts und schöne Jacke!

 

Habe jetzt 3 neue Häkelblumen gehäkelt. Die Anleitung ist super einfach und macht wirklich Spaß.

 

Jetzt geh ich glaub bald ins Bett, irgend wie bin ich heute so müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ....

 

eure sachen sind sooooo wunderschön .. echt allesamt .. vom Ball zum Shirt zum Top und zur Jacke einfach toll ...

 

ich beneide euch so .... ich will auch nähen ...

 

heute waren wir unterwegs gewesen ... mehrere stunden im park spazieren bisschen auf dem spielplatz spielen ... und so ... zusammen mit meinen eltern und ihrem Hund ...

 

auf den weg zu meinen eltern ist was echt blödes passiert ...

 

da war son alter mann der mich schon and der ampel angequatscht hat ... auf russisch polnisch oder sonst was ich habe ihn nicht verstanden und als es grün war bin ich mit leonie einfach weiter gelaufen ... als ich auf der anderen straßenseite war hat er mir wieder hinterher gerufen ... und ich habe mich umgedreht ....

 

man ist ja nen guter mensch .. vielleicht wollte er ja wissen wo es wo lang geht oder wie auch immer ...

 

dann kommt er zu mir rüber und nimmt meine hand und küsst sie ...und dann sofort packt er mich amhals und zieht mich her und spitzt seine lippen ...und will mich küssen ...

 

ich habe mich grade noch so wegziehen können und habe versucht mit leonie das weite zu suchen ...

 

habe sofort meine mum angerufen ... und ihr das erzählt mich nochmal umgedreht um zu schauen ob er noch da ist ... und dann winkt er mir ... ich bin danneinfach weiter gelaufen ...

 

dann habe ich aufgelegt und er ist dann aufeinmal wieder hinter mir her gelaufen ...

 

leonie habe ich dann in ihren kinderwagen gepackt und ich habe sofort meine mutter wieder angerufen und ich habe geschaut das ich so schnell wie möglich das weite suche ...

 

aber irgendwie lässt mich das noch nicht so ganz in ruhe ... wie pervers und ecklig ist das denn ... wild fremd bestimmt um die 70 kein wort deutsch .. udn gleich drauf los küssen ... waaah ...

 

ich hoffe nur das er mir nicht demnächst nochmal gegenüber steht ...

 

sry wenn ich das jetzt schreibe ... aber irgendwie muss ich es jetzt nochmal loswerden ... es bewegt mich einfach zu arg ...

 

LG und einen schönen restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bianks las dich:hug:Das ist ja schon richtig heftig, ich kann mir vorstellen das Dich das belastet. Es wird Dir auch noch eine ganze Weile hinterherhängen, ist schon manchmal schlimm was sich manche so erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ... ich bin da etwas überrümpelt daswegen ...sonst bin ich immer so selbstbewusst... und jetzt total unsicher und kleinlaut ...

 

ich bin nur froh das nichts weiter passiert ist .. und vorallem das leonie nichts passiert ist, und sie nciht so viel davon mitbekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Wir sind hier ja eh viel zu gewöhnt. :D Machen wir halbe halbe?

 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA:freu:

 

@TanjaK: Die Jacke ist super geworden, richtig kuschlig:)

 

@Bianca: Ohje:hug: Mir würde es da so wie Dir gehen, würden auch ständig dran denken und nen mulmiges Gefühl haben. Der war doch sicher besoffen, oder? Ich glaube nicht, dass er Dich wieder erkennen würde, der weiß das sicher schon gar nicht mehr. Und jetzt kannst Du Dich nicht einmal mit Nähen ablenken...vielleicht häkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider geht nähen nicht =( ... häkeln werde ich heut auch nimmer werde langsam müde ... und dann häkel ich nur mist ...

 

besoffen war er nicht .. ich habe aber irgendwie das gefühl das er vielleicht dement war oder so ... da tun menschen gerne dinge die nicht normal sind ...

 

naja ... ich werde jetzt ins bett gehen und versuchen zu schlafen ...

 

Gute Nacht ihr lieben ...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hallo aus dem verregnetetn Norden. Es ist Novemberwetter pur, total ekelig und nervig :mad:

 

@Bianca: :ups: Oh mein Gott, was für ein Widerling! Das würde mich auch belasten...ich drück die Daumen, dass Du Typen schnell vergessen kannst.

 

Ich brauche mal Hilfe, bin gerade ganz erschrocken, was für ein häßliches Teil ich da zusammen genäht hab. :( Sieht aus wie ein Dirndl....habt ihr eine Tip, wie ich diesen Trachten-Charakter von der Unella weg bekommen.....Irgendwie eine andere Farbe mit rein bringen? es muss ja noch die Tasche vorne dran und dann die Saumstreifen. Meint ihr da kann man noch was retten? Oder muss ich den gepunkteten Teil abtrennen und eine andere Farbe wählen? So ein Mist. :rolleyes:

picture.php?albumid=3001&pictureid=37088

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht es tatsächlich auch ein bisschen nach "Tracht" aus. Meiner Meinung nach liegt es an dem Band an den Ärmeln. Die würde ich durch eine andere Farbe ersetzen.

 

Ansonsten sehr schön geworden.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Hatte ich deine Tunika schon kommentiert? Sieht auf jeden Fall toll aus, mein Mund stand weit offen. Ist dir sehr gut gelungen :hug:

 

Danke, das geht runter wie Öl :D

Die Eulenshirts gefallen mir gut. Wollen deine beiden im Partnerlook rumlaufen? Ella und Greta fändens auch super *ggg*

 

@rike

ich such Dir mal raus, welche Hefte es sind

 

Das wär total lieb, danke.

 

Aber Bastian beisst in Luftballons immer rein und wundert sich dann warum sie so schnell die Luft verlieren oder explodieren. :D

 

Du bist dir ganz sicher, dass Batian nicht doch ein Mädchen ist und nicht Greta heißt?

 

auf den weg zu meinen eltern ist was echt blödes passiert ...

 

Das hört sich echt verdammt eklig an, aber lieber drüber reden, als es in sich rein fressen.

 

Ich brauche mal Hilfe, bin gerade ganz erschrocken, was für ein häßliches Teil ich da zusammen genäht hab. [/img]

 

Ich glaube, wenn du den gepunkteten Stoff im Oberteil nochmal aufgreifst und eventuell noch eine Rüsche aus dem Stoff vom Oberteil unten dran machst wirkt es schon ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich glaube das ist eine gute Idee. Wenn ich den Saumstreifen oben so gepunktet mache und dann im gepunkteten unteren Bereich in den Blümchenstoff übergehe, könnte es klappen, mal gucken ob ich das so hinbekomme. :rolleyes:

 

Ich wollte noch was zu Deinem Schwangerschaftsoberteil sagen...habs die ganze Zeit nur vergessen: HAMMER! TOTAL SCHÖN! :super: und wirklich viel schöner als das Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.