Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansschnitt abändern- problemlos machbar?


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

So, die Hose ist fertig und....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sie gefällt mir nicht :(

 

Irgendwie ist alles schief und schepp und sie sitzt nicht schön. Aber guckt selbst:

baggyhosefertig_vorne.jpeg?w=300&h=298 baggyhosefertig_hinten.jpeg?w=294&h=300

 

Ich fürchte, die Beine sind zu breit geworden (siehe im linken Bild die Beule links und im rechten Bild diese hübschen “Reiterhosen”) und die Taschen tragen unglaublich auf- vielleicht kommen daher auch die Beulen zur Seite. Ich werde also die Gesäßtaschen wieder abtrennen und dann entweder ganz weglassen oder weiter hoch und nach innen setzen.

 

Oder was meint Ihr? (Sollte ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen?)

 

Ich könnte heulen :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    23

  • BlondesGift

    18

  • Cira

    3

  • Naehjule

    1

Nicht heulen... sie ist fertig und brauch nun noch ein bisschen Feinschliff, jeans fällt halt nich so locker wie Baumwolle oder Leinen

 

Also meine Vorschläge:

1. Taschen hinten runter. Statt dessen die normalen kleinen Taschen drauf -ggf. verziert mit Strass? Macht in Klein einen schönen Po und verlängert dann die Beine. Durch die langen Taschen wirkt man kürzer.

 

2.Die auf dem Foto linke untere Naht an der Passe (heißt das so?) auftrennen und neu steppen. Das sollte exakt zusammenkommen

 

3. So ungefähr bis zum Taschenanfang stimmt die Weite. Danach wirds wirklich zu weit (liegt am anderen Stoff). Nimm Stoff ab der Stelle an den Seiten weg (hast du auf ganzer Linie gestern was zugegeben?) oder von Innen. Probiers mal mit Stecken aus, wierum es besser sitzt und keine Falten wirft. Ggf. auch Innen und Außen wegnehmen.

 

4. Am Bund die auf dem Foto rechte Naht (2. von unten) auch auftrennen und neusteppen. Auch etwas genauer arbeiten :o

 

Sooooo das wären meine Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja und wenn du parallele Ziernähte willst und die nix halten müssen, versuchs mal mit der Zwillingsnadel oder bei breiteren Doppel-Nähten: erst eine Naht nähen und die andere dann zB genau Füßchenbreit absteppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Schnitt am Hintern und der Schnitt der Hosenbeine nicht zusammenpasst. Die Kreuznaht ist die einer schenkelengen Hose, aber die Oberschenkel sind weit geschnitten. Das wird meiner Meinung nach immer drangebastelt aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, ich bin ganz neu hier

 

Ich habe eine Frage. Hat Irgendjemand schon einmal das Zuschneidesysthem von Lutterloh ausprobiert und kann über Erfahrungen damit berichten?

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

willkommen im Forum! Gib mal "Lutterloh" hier in der Suche ein, dann hast Du für den Rest des Tages was zu lesen :D:D

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.