Zum Inhalt springen

Partner

BH nähen


Dannyela

Empfohlene Beiträge

HUhu,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

 

Ich habe in den letzten beiden Jahren 30 Kilo abgenommen,trug Größe 95 D

 

habe jetzt 85 D-E und möchte mich daran versuchen mir seber einen Bh zu nähen weil mir die Auswahl in den Geschäften entweder zu hässlich oder viel zu teuer ist.....ich habe 3 Neue aber sehr teure die ich nicht auseinanderschneiden will ....nun zu meiner Frage.... wenn ich einen 95 D auseinandernehme kann ich dann die Schnitteile in 85 D verkleinern??? wenn ja wie ??? oder ist /wäre es günstiger einen Schnitt zu bestellen ??????

 

Ich habe nicht sehr viel Erfahrungen mit Schnitten aber ich bin sehr willig zu lernen :D

 

 

Ich hoffe ihr werdet aus meinem Kauderwelsch schlau

 

 

liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    1

  • bamai

    1

  • kbunt

    1

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Daniela,

 

also ich für meinen Teil würde mir nicht zutrauen, aus einem abgenommenen Schnitt einen neuen BH zu nähen.

Schau doch mal bei http://www.elingeria.de, http://www.sewy.de, http://www.spitzenparadies.de nach einem Schnitt in Deiner Größe. Da es sich in den meisten Fällen um Mehrgrößenschnitte handelt, kannst Du vielleicht zwischen D und E wählen, welcher besser sitzt, und dann anhand des Schnittes Paßformverbesserungen vornehmen.

Auch passende Sets mit allen benötigten Zutaten kann man dort gleich kaufen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn Du von dem 95D BH die Körbchen abtrennst und auf den 85 D steckst und alles was zu viel an Stoff ist wegnimmst,hast Du doch schon mal eine Vorlage für ein passendes Körbchen:kratzen: :kratzen: :kratzen:

Die anderen Teile vom passenden BH abnehmen ist dann nicht mehr so schwierig;) .