Zum Inhalt springen

Partner

Größen bei Herrenanzügen??


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich hab da mal ein Problem.:o

 

Mein Sohn wird dieses Jahr aus der Schule entlassen und überraschte mich nun gestern mit der Aussage er bräuchte unbedingt einen Anzug.:rolley:

Ist ja nun eigendlich kein Problem, aber es überrascht mich doch sehr da er ansonsten eingefleischter Hipp-Hopper ist und selbst für 100 Euro keine normale Hose anziehen würde. :ups:

 

Ich bin nun also am überlegen wie ich ihm zu dem gewünschten Kleidungsstück verhelfen kann. Zum örtlichen "Herrenaustatter" will ich nicht, also muß das Internet herhalten. Genau da liegt aber das Problem.

 

Gibt es irgendwo eine Maßtabelle für Herrenanzüge?????

 

Also ein Tabelle wo ich nach Schulterbreite usw. die passende Größe ermitteln kann????

 

Ich hab sowas von keiner Ahnung, weil mein Göttergatte auch keine Anzüge trägt.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Anonymus

    2

  • nowak

    1

  • Semiramis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eine ganze Tabelle kann ich jetzt nicht einstellen, aber normalerweise stellen die Anbieter, ob Katalog oder Internet eine zur Verfügung.

 

Ein wichtiger Anhaltspunkt ist der Brustumfang. Die normalen Größen sind der halbe Brustumfang, also wer Größe 50 braucht, hat einen BU von 100cm.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea ,

 

wenn Du mir eine PN mit Deiner email Adresse schickst, kann ich Dir eine Tabelle, ähnlich denen aus der Burda - nur für Herrn - zuschicken

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du mir eine PN mit Deiner email Adresse schickst, kann ich Dir eine Tabelle, ähnlich denen aus der Burda - nur für Herrn - zuschicken...

 

Das heisst aber nicht, dass jede Männerbekleidung nach genau dieser Masstabelle hergestellt wird.

 

Die Internetanbieter haben wie auch schon von Ursel angemerkt, ihre Masstabellen auf ihren Seiten. Daher würde ich die gemessenen Masse immer mit denen des jeweiligen Internetanbieters vergleichen.

 

Wichtig für ein Sakko ist im übrigen auch nicht nur der Brustumfang sondern auch die Körpergrösse bzw. Statur.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tabellen und zwar für jeden Hersteller eine eigene. :rolleyes:

 

Das heißt, du mußt bei dem jeweiligen Hersteller/Verkäufer auf der Webseite nach einer Tabelle suchen und die verwenden. Bei den großen Versandhäusern ist eigentlich auch immer eine Tabelle für Männlein, Weiblein, Kindlein auf den Webseiten. (Im Groben sind die Tabellen schon ähnlich, aber du kannst dich nicht drauf verlassen, daß alle Hersteller nach der gleichen Tabelle arbeiten. Bei meinem Mann weicht das durchaus eine Größe ab, bei manchen Herstellern hatten wir auch schon zwei Größen Unterschied zur "bevorzugten Anzugmarke") Auch die Websites der Schnitthersteller haben normalerweise auch Tabellen für Männermode.

 

Ansonsten gilt das gleiche wie für Damenkleidung: Jacke nach der Brustweite, Hose nach der Hüftweite. Wenn beide Maße nicht in der gleichen Größe liegen, muß man gucken, ob man Hose und Jacke getrennt kaufen kann (Und hoffen, daß wirklich Stoffe aus der gleichen Charge verarbeitet wurden...).

 

Den Rest muß der Änderungsschneider erledigen, wenn der Anzug wirklich passen soll. Eine Größe kleiner machen geht oft noch, wenn es mehr wird, ist der Aufwand so groß, daß es sich finanziell nicht mehr lohnt. (Also wenn man hinterher ein gutes Ergebnis haben will. Wenn man Abstriche in Paßform und Funktion macht (z.B. Nicht mehr benutzbare Taschen, wenn die Hose zu stark kleiner gemacht werden muß.) geht vielleicht auch mehr.

 

(Oder eben genug bestellen und das nicht passende zurück schicken. Die Paßform von Anzügen ist echt von Firma zu Firma komplett unterschiedlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder eben genug bestellen und das nicht passende zurück schicken. Die Paßform von Anzügen ist echt von Firma zu Firma komplett unterschiedlich...)

 

So würde ich es wohl auch machen.

Und ich glaube von einem Schulabgänger erwartet auch keiner, dass der Anzug sitzt wie ein Maßanzug. Der Sitz fällt sicher auch besonders Hobby- und sonstigen Schneiderinnen ins Auge, Otto-Normalverbraucher wahrscheinlich nur, wenn die Hose Hochwasser hat oder ähnliches.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich gut sitzende Anzüge nicht toll finde, aber ich bin ja schließlich auch Hobbyschneiderin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!!

 

Ersteinmal vielen, herzlichen Dank für eure Hilfe.:hug:

 

Ich hab mir jetzt mal den Artikel aus Wikipedia ausgedruckt und wenn mein Junior wieder nach hause kommt werde ich mal versuchen ihn zu vermessen.:D

 

Für mich reicht es schon so einen einigermaßenen Überblick zu bekommen. Wie gesgt mit Anzügen kenne ich mich überhaupt nicht aus.:o

Vielleicht kann ich ihm die ganze Geschichte ja auch noch ausreden. Heute morgen hat er mir nämlich eröffnet er hätte gerne einen in weiß!:ups:

Mit oder ohne Nadelstreifen, das wäre ihm egal! :freak:

(Was hab ich da nur auf die Welt gebracht.:rolleyes:)

 

Wenn ich nicht weiterkomme schreie ich nochmal um hilfe.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat er mir nämlich eröffnet er hätte gerne einen in weiß!:ups:

 

Na, nen weissen kannst Du ja dann immer noch färben ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...