Zum Inhalt springen

Partner

kumasch in berlin


sany

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr schneiderfrauen und -männer!

 

in zwei wochen sind mein mann und ich zwei tage in berlin.

da wir nicht allzuviel zeit haben, wollte ich mich auf einen stoffladen beschränken. im forum habe ich dann mal nach stoffläden in berlin gesucht und bin auf den stoffladen kumasch an der u-bahn-station schönleinstraße gestoßen.

 

 

nun meine fragen:

wann hat dieser laden geöffnet?

 

was erwartet mich an stoffen, bändern, weiteren kurzwaren??

 

gibt es dort immernoch viele günstige viskose-stoffe??

 

dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    2

  • mecki.m

    2

  • Lederhexe

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sany!

 

Als ich das letzte Mal dort vorbei lief,gab es den Laden nicht mehr. Es gibt aber wohl noch zwei andere Filialen, eine in der Kantstraße und eine in der Greifswalder....

(Aber nahe bei U-Bhf. Schönleinstr. ist das Maibachufer!)

Trotzdem viel Spass in Berlin!

 

Viele Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh immer zur Filiale in der Greifswalder Strasse....da gibt´s nix,was esnicht gibt!

Das erste Mal als ich da war, war ich ganz erschlagen von dem riesigen Angebot und bin mit meinen Ideen erst mal vor die Tür gegangen, um mich zu sammeln :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Silvia: einer nicht Berlinerin solltest du auch schreiben warum du das Maybachufer erwähnst.;)

 

Also am Maybachufer ist dienstags und freitags Wochenmarkt oder auch bekannt als Türkenmarkt.

Geöffnet von 11.00 bis 18.00 Uhr. Dort gibt es neben Haushaltswaren, Obst und Gemüse auch ganz viele Stände mit Stoffen und Kurzwaren.

Auch in der Nähe der Schönleinstr. ist Karstadt am Hermannplatz (U-Bhf), dort gibt es auch schöne Stoffe die oft stark reduziert sind.

Ich wünsche dir liebe sany und deinem Mann zwei schöne Tage in Berlin, mit oder ohne Stoffkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Laden an der U-Bahnstation Schönleinstraße gibt es tatsächlich schon seit einem Jahr nicht mehr. Geh doch gleich auf den Markt am Maybachufer. Zur Zeit gibt es ziemlich zu Beginn auf der Seite ohne Wasser schöne Wollstoffe für 5 €. Viskose (mit und ohne Elastan) findest Du für 2 €. Der Markt ist Dienstags und Freitags. Die gleichen Anbieter findest Du auch Mittwoch und Sonnabend auf dem Markt an der S-Bahnstadion Yorkstraße. Bring nur genug Geld mit. Du wirst bestimmt fündig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich versuchs nochmal. Mein Beitrag von heute mittag, wurde von den Moderatoren geprüft, für gut befunden aber nicht eingestellt.

Hier in Kurzform der 2. Versuch

Am Maybachufer ist dienstags und freitags Wochenmarkt auch als Türkenmarkt bekannt. 11.00 - 18.00 Uhr.

Es gibt viele Stände mit Stoffen und Kurzwaren.

In der Nähe ist auch Karstadt am Hermannplatz (U-Bhf) Dort gibt es auch eine große Auswahl an Stoffen, die oft stark herabgesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,ui,ui, da bin ich ja platt und kriege schon bauchkribbeln..... :D:D:rolleyes:

dann werde ich wohl zu dem wochenmarkt am maybachufer gehen.... viskosestoffe für zwei euro.... die muss ich mir unbedingt angucken *hm, und bestimmt kaufen:rolleyes:*

und nach wollstoffen halte ich zur zeit auch ausschau....

mein mann rollt schon die augen....

 

hach, nur noch acht tage......

 

@mecki: danke für die guten wünsche!!!

 

aufgeregte :rolleyes: grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auf dem Maybachufermarkt geht es langsam zu den Herbststoffen über - komme gerade von dort (ist nur 5 Minuten von mir weg :cool: ).

Also, es gibt leichte Viskosestoffe als Sommerreste, teilweise spottbillig in Reststücken, viel Jersey (allerdings keine reine Baumwolle) einfarbig oder gemustert (um die 2 Euro), erste Fleecestoffe (um die 4 Euro) und ich hab tolle Wollstoffe gesehen, wirklich wunderschön (natürlich auch keine reine Wolle, für 3 Euro). Geblümte Baumwolle gabs auch viel. Ein echter Tip ist noch der Kurzwarenstand auf der Seite am Wasser, ungefähr letztes Drittel weg vom Kottbusser Damm. Dort kaufe ich fast alle Kurzwaren, es gibt von günstigen Overlockgarnen über tausende Bänder auch Reißverschlüsse und vor allem Gewebeeinlage - finde ich persönlich besser als die "normale" Einlage (ihr wisst schon welche).

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und empfehle einen Besuch am frühen Mittag, dann ist es noch nicht ganz so voll! Hinten kann man auch leckere Sachen essen und Kaffee trinken bei Straßenmusik und auf dem Wasser Schwäne angucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany, willst Du 2 Tage oder Wochen nach Berlin? :D

In der Schönhauser Allee ziemlich nah an Mitte gibt es einen tollen Laden, weiss leider den Namen nicht, aber seit einem Telefonat mit meiner Freundin vor 1 Woche, dass es den noch immer gibt. Die hatten immer ein Riesenangebot an Leinenstoffen.

 

Nimm die Gelben Seiten (online), gib in die Suche "Stoffe" ein und Du wirst es finden.

 

Karstadt Hermannplatz ist das Karstadt Stammhaus, da unbedingt in die Hochgarage fahren, woanders gibt es keine Parkplätze. Und auf dem Stadtplan sieht es so aus, als wäre das Maybachufer mit dem Türkenmarkt soooo nah, täuscht Euch nicht, ich schätze, man läuft 20 Minuten.

 

Viel Spass in Berlin, seid Ihr mit dem Auto da? Ich hoffe, es ist ein Van ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute meint bestimmt "Babie lato Naturstoffe" in der Schönhauser Allee 182a. Der ist auf der linken Straßenseite, wenn man aus Richtung Rosa-Luxemburg-Platz kommt.

Da gibt es wunderschöne Stoffe aus Naturfasern, auch Sachen, die man sonst eher selten findet, z.B. kuschelige Strickstoffe aus Wolle und sowas.

 

Die Strecke vom Hermannplatz zum Maybachmarkt gehe ich übrigens ohne weiteres zu Fuß, das sind so 700, 800 Meter. Aber das ist auch Geschmackssache und man könnte auch am Hermannplatz in die U8 steigen und eine Station bis Schönleinstraße fahren - das ist dann quasi ohne Laufen.

 

viele Grüße und viel spaß in Berlin

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...