Zum Inhalt springen

Partner

Discount-Stick-Maschine?


Willem

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage, auf die mir die Forensuche nicht wirklich eine Antwort präsentiert hat. Sticken ist ja ganz nett, aber gibts da auch einfache Näh-Stick-Mschinen ("einfach" meint: vor allem preisgünstiger) so, wie es das für Nähmaschinen gibt (privileg, Quelle, aldi etc) oder ist das ein völlig neuer Sektor? Gebrauchtgeräte gibts auch nicht wirklich in üppiger Auswahl.

 

Ich hab schon ein bisschen mit meiner Nähmaschine herumprobiert, aber so richtig toll sieht das nicht aus, aber für eine ernstzunehmende Stickmaschine von namhaften Anbietern müsste ich die nächsten ein- bis zweihundert Jahre sparen (und wer weiß, ob das dann noch in Mode ist :D )

 

Gruß, Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • Willem

    2

  • alpenwelt

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bisher ist mir noch keine Discounter-Maschine untergekommen, wahrscheinlich sit Sticken dann doch ein Orchideen-Hobby. Allerdings würde ich nicht die Quelle-Geräte mit Aldi in einen Topf werfen, denn was bei Privileg unter der Haube sit, sind meist Markengeräte, bei Aldi und Co eher nicht. Service ist dann auch Fehlanzeige. Deswegen würde ich auch nicht zu Discountermaschinen raten. Dazu gibt es hier schon eingie Threads.

Grundsätzlich gilt ja "was nicht eingebaut ist, geht auch nciht kaputt". Aber bei einer Stickmaschine ist mehr komplizierte Computertechnik drin, deswegen sind die Maschinen in der Regel anfälliger als reine Nähmaschinen.

Bei manchen Anbietern bekommst du Gebrauchtgeräte oder Vorführgerate zum reduzierten Preis, aber mit Garantie. Und dazu gibt es oft Finanzierungsmöglichkeiten. Kommt sowas für dich in Betracht?

Denn zum Wegschmeißen udn drüber schwarz ärgern sind auch 200€ beim Discounter zu viel. Vielleicht noch den Dachboden aufräumen und bei ebay was einstellen? Für Gebrauchtgeräte braucht man etwas Geduld, aber umso länger kannst du etwas ansparen. Dran bleiben und immer mal gucken. Hat bei mir auch geklappt.

 

Viel Erfolg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juli!

 

Schau dir mal die Brother Stickmaschinen PE Reihe an die gibt es günstig.

Du hast zwar keinen Farbbildschirm, kannst jedoch tolle Stickmuster 10 x 10 mit dem kleinen Rahmen machen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quelle wird gerade eine Brother angeboten.

 

Jo stimmt aber zur Zeit ist die bei 3...2....1...meins schon unter dem Preis von Quelle zu haben...neu....;)

Aber gibts eigentlich eine Stickmaschine von Quelle/Privileg?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "sie" nicht mehr, aber ich habe die Computerstar plus alias brother ACE+E Näh-Stickmaschine. Auch gebraucht hier im Forum. Nur habe ich noch keine Vikantbox oder ähnliches, deshalb kann ich noch nicht sticken.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Stickmaschine-ja-nein-Themen gefräst, und stelle fest, die brauch ich wohl doch nicht. Oder besser gesagt, nicht für das, was sie kosten. Vielleicht probier ichs doch mal ausgiebiger mit Freihandstickerei, jedenfalls habe ich erstmal ein Buch erstanden ;)

 

Disneymotive oder Snoopys brauch ich sowieso eher nicht, und vieles von dem, was auf Stickkarten angeboten ist, ist mir ganz arg zu kitschig. :rolleyes:

 

Vielleicht eines Tages, sollte ich zu Geld kommen oder die Dinger so günstig zu haben sein wie eine Nähmaschine, dann... na dann denk ich noch mal drüber nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...