Zum Inhalt springen

Partner

Notebookhülle


Benedicta

Empfohlene Beiträge

Hallohallo,

 

wie ich in den letzten Tagen ja schon anklingen ließ, hat mein Dienst-Rechner die Grätsche gemacht... mit dem Ergebnis, dass ich nun ein anderes Notebook als Ersatz bekommen habe. Letzteres ist ein IBM ThinkPad X40 und hat ein - gelinde gesagt - saublödes Format... nämlich 24*27 cm (12'' Bildschirm und hinten den IBM-typischen Monsterakku).

Klarer Fall, dass es dafür keine simple Notebookhülle zu kaufen gibt... auf der Suche fand ich aber dieses hier:

YPPEK

... und nach dem Vorbild werd ich mir jetzt was zimmern. Ist dann zwar nicht wasserdicht, aber tauchen geh ich mit meinem Schlepptop ja eh nicht :)

 

Vielleicht ist die Seite ja noch für andere interessant :D

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    4

  • myrte

    2

  • MBiene

    1

  • schnurzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Benedicta

Danke Seite ist genau das was ich suche.Wenn du nähst kann ich dann mal die Anleitung bekommen.Gutes gelingen und schöne Grüße Veronika oder MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohallo,

 

wie ich in den letzten Tagen ja schon anklingen ließ, hat mein Dienst-Rechner die Grätsche gemacht... mit dem Ergebnis, dass ich nun ein anderes Notebook als Ersatz bekommen habe. Letzteres ist ein IBM ThinkPad X40 und hat ein - gelinde gesagt - saublödes Format... nämlich 24*27 cm (12'' Bildschirm und hinten den IBM-typischen Monsterakku).

Klarer Fall, dass es dafür keine simple Notebookhülle zu kaufen gibt... auf der Suche fand ich aber dieses hier:

YPPEK

... und nach dem Vorbild werd ich mir jetzt was zimmern. Ist dann zwar nicht wasserdicht, aber tauchen geh ich mit meinem Schlepptop ja eh nicht :)

 

Vielleicht ist die Seite ja noch für andere interessant :D

 

Grüßle,

Benedicta

 

 

Hejhej, Benedicta,

 

ich freue mich, dass Dir meine Notebooktaschen als Vorbild fungieren :handkuss:

 

YPPEK wünscht frohes Gelingen (jeh, das klingt ironisch, ich meine es aber wirklich ernst!!)

 

Sommerliche Grüße

 

YPPEK :)

 

P.S.: Oooh.. das war logisch, dass dann die ersten Anfragen zu den Anleitungen kommen.

Solltest Du die YPPEK-Modelle 1:1 als Vorlage nehmen und die Schnitte und so hier vertreiben, möchte ich Dich nur freundlich darauf hinweisen, dass es so etwas wie Urheberrechte gibt ... :nana:

Bearbeitet von myrte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Oooh.. das war logisch, dass dann die ersten Anfragen zu den Anleitungen kommen.

Solltest Du die YPPEK-Modelle 1:1 als Vorlage nehmen und die Schnitte und so hier vertreiben, möchte ich Dich nur freundlich darauf hinweisen, dass es so etwas wie Urheberrechte gibt ... :nana:

Tja... was glaubst du, warum ich das NICHT als WIP eingestellt hab, sondern unter "Nähideen" :rolleyes:

 

Ich hatte vor, meine Tasche im Patchwork zu arbeiten und mit Vlies zu verstärken. Die schräge Ecke des Überschlags würde ich gerne "klauen", aber statt dem Steckverschluss wollte ich ein Klettband aufnähen. Wäre das ok für dich?

Und nen Schnitt gibts auch nicht (zumindest nicht von mir) - meine Güte, im Wesentlichen ist das doch nur ein Briefumschlag, oder? Wer sich das nicht selber überlegen kann, soll die Taschen kaufen.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee!

 

In der Anna, ich glaube April Ausgabe 2008 gab es auch eine Idee für eine Laptop-Tasche. Hätte ich sofort gemacht, aber ich habe keinen Laptop ... :)

Vielleicht kannst du dir dort noch eine Anregung holen für die Gestaltung. Da wurde mit einer Menge Zierstichen gearbeitet.

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benedicta,

 

boah, eine passende Patchwork-Notebooktasche!! Sieht bestimmt toll aus!!

 

Ganz ehrlich, wenn die fertig ist, würde ich wirklich liebend gern ein Bild von Deinem Werk sehen wollen :)

 

Lach - und hier bedarf es auch keiner Sorge von Dir, dass ich eventuell Deine Idee "kopiere" :rolleyes:.

 

Und, hey, natürlich ist das in Ordnung für mich. Im Prinzip macht dies doch jeder, der kreativ arbeitet... Man sieht irgendwo etwas, man bekommt Anstöße, eigene Ideen fließen mit rein und fertig ist ein neues Produkt :)

 

Mein Hinweis betraf doch nur den Fall, dass Du 1:1 kopieren (Dich inspirieren) könntest und dann die Schnitte oder ebendiese Taschen vertreibst..

Nicht mehr und nicht weniger und auch wirklich nicht bösartig gemeint.

 

Und nachwievor - ich freue mich wirklich, dass Dir meine Modelle gefallen und ein eigenes daraus "bauen" möchtest.

 

Übrigens - in irgendeiner Burda-Ausgabe so um Vorweihnachten drumrum gab es auch eine Anleitung für eine auch wirklich schicke Notebook-Hülle.

 

Neugierig auf Dein Werk ;)

 

YPPEK getarnt als myrte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

Und, hey, natürlich ist das in Ordnung für mich. Im Prinzip macht dies doch jeder, der kreativ arbeitet... Man sieht irgendwo etwas, man bekommt Anstöße, eigene Ideen fließen mit rein und fertig ist ein neues Produkt :)

Coole Einstellung :super: da kenn ich auch andere Meinungen. Ich seh schon, wir verstehn uns *gg*

Mein Hinweis betraf doch nur den Fall, dass Du 1:1 kopieren (Dich inspirieren) könntest und dann die Schnitte oder ebendiese Taschen vertreibst..

Nicht mehr und nicht weniger und auch wirklich nicht bösartig gemeint.

Keine Panik, ich habs schon richtig verstanden... und ganz ehrlich, zum verkaufen bin ich zu faul :o

 

Meine Notebookhülle ist fertig, und quasi mein ganz persönlicher Beitrag zum "UWYH" geworden (in meiner Interpretation: "mal schaun, was der Lumpensack so hergibt" :rolleyes:). Foto kommt dann morgen :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fotos:

p7030015.jpg.5b6546be5f9e9c420dee76c9f4fa15ab.jpg

Die Blume ist hintendrauf, der Umschlag (nun doch nicht schräg, aber mit Klett) mit meinem Namen vorne.

 

Weil ich gestern in Probierlaune war, hab ich das Ganze Freihand-maschinengequiltet... fürs zweite Mal ganz brauchbar, finde ich, zumal die Hülle mit Oberstoff, Vlies und zwei Lagen Fleece nicht gerade dünn ist.

 

Die Kalligraphie-Schrift mach ich übrigens, indem ich die Maschine auf einen engen Zickzack stelle und das Stück dann im Schriftzug unter der Nadel bewege. Dabei darf das Stück nur links-rechts, oben-unten bewegt werden, NICHT gedreht! dadurch ergeben sich dann wie mit einer Kalligraphie-Feder mal schmale, mal breite Linien. (Auch hierbei bin ich noch am Üben... :rolleyes:)

 

Die äußeren Seitennähte hab ich mit der Maschine zusammengetackert, die inneren dann von Hand... mein Rechner geht grade so rein, hab die Dicke der Hülle doch ein bisschen unterschätzt :o

 

Grüße,

Benedicta

p7030014.jpg.388d2fd75c93b18ecb521ae2261e1283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...