Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe gesucht für Drops Schal 103-2


geka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Strickerinnen,

 

stricke nicht mehr sehr oft und bin jetzt über die Seite von Drops Design

estolpert und möchte mir gerne den Schal 103-2 stricken.

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=103&d_id=2

 

Mit der Strickschrift kmme ich nicht klar. Habe schon versucht mit alter Wolle das Muster zu stricken, doch da kommt einfach nur murks raus, da ich es nicht verstehe. So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, so ein Zackenmuster zu stricken.

Also zwei Reihen kraus rechts stricken, dann 5 Maschen kraus rechts eine Randmasche, dann das Muster M1, welches ich so übersetzt habe.

2 Maschen aus einer rausstricken, dann 6 M glatt rechts, 1 M rechts abheben, 1 rechts und die Abgehobene drüberziehen, 2 rechts zusammenstricken, 6 M glatt rechts , 2 M aus einer raustricken - 2 M aus einer rausstricken 6 M glatt rechts usw.

Die erste Reihe geht nach diesem Prinzip auch auf. Die Rückreihe habe ich in der Musterfolge links gestrickt und nach den krausen Randmaschen sollte nach deren Anleitung immer das Muster M 1 gestrickt werden und da stimmt doch irgendwas nicht. Das ergibt bei mir einfach nur gemurkse und keinen Anfang für das Zackenmuster.

Oder muss ich die Strickschrift so verstehen, dass ich über die erste Reihe Muster eine Reihe rechte Maschen stricke und dann zurück wieder links und dann das Muster. Ergibt es dann die Zacken?

 

Hoffe, dass mir einer von Euch irgendwie auf die Sprünge hilft und ich das Muster verstehe.

 

Liebe Grüße

 

Angelika aus Billerbeck:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geka

    1

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelika,

die Rückreihe immer links, wie die Maschen erscheinen, auf der Vorderseite - re. Maschen - dann die Zu- und Abnahmen machen. Das ZackenMuster wird mit zunehmender Länge besser erkennbar, hab etwas Geduld.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...