Zum Inhalt springen

Partner

Fortschrittsanzeige beim Sticken


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

gibt es eigentlich maschinen, bei denen während des stickens angezeigt wird, wieviel stiche sie schon gemacht hat, oder wieviele noch zu machen sind?

leider ist mir jetzt ein paar mal mitten im muster der unterfaden ausgegangen, obwohl ich mir dachte es geht sich noch bis zum farbwechsel aus, aber dann waren es doch mehr stiche;

jetzt würde mich interessieren, ob es maschinen gibt, die den fortschritt anzeigen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    4

  • MichaelDUS

    2

  • sticki

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

....und die JANOME...

 

also sie zeigt an, aus wievielen Stichen Stichen das Muster insgesant besteht und paralell dazu, was sie schon gestickt hat (im 10-Stich-Intervall)...

Wenn mir also mal ein Faden reißt, oder.... . dann kann ich in eben jenem Intervall auch zurückgehen, und "neu"ansetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, wenn bei jedem Wehwechen gleich 'ne andere Maschine her soll ? :rolleyes: :D

 

Ich hab nur 'ne kleine PE-180D - Stickfeld 11x11 cm - die kann nicht das Muster in 1°-Schritten drehen und 'ne Fortschrittsanzeige hat sie auch nicht.

 

Im Embird kann ich gucken wieviel Meter Ober- und Unterfaden ein Muster benötigt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Meter gehen auf eine Spule drauf? Und das noch bei unterschiedlichen Garnen?

Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, ein Muster besteht im Allgemeinen aus verschiedenen Stichen, sprich in unters. Längen, also kann die Anzahl der Stiche auch nur ein allgemeiner Richtwert sein.

Und ich denke, wenn du dich an Hand der Menge des Unterfadens vertust, kann dir das auch mit der Anzahl der Stiche passieren.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist die futura wohl eine ausnahme;

Ich kenne zwar die Futura nicht selbst, aber das Sticken wird doch von einem Programm im PC gesteuert. Wird dann nicht auf dem PC Bildschirm die Stichanzahl und die Anzahl der gestickten bzw. noch zu stickenden Stiche angezeigt?

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die anzahl der gesamten stiche des musters;

aber leider keine fortschrittsanzeige bzw. wieviele stiche noch zum nächsten farbwechsel sind(das würde mich am meisten interessieren);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...