Zum Inhalt springen

Partner

Brother PR655 Problem beim Bild sticken


SteveD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein Logo mit Schrift sticken.

Ich habe das Logo im JPG-Format, mit Farben / sw und als Vectordatei

vorliegen.

Die Funktionen "automatisch sticken und Fotostich" habe ich schon mit allen Einstellungsmöglichkeiten versucht, aber es kommt kein akzeptables Ergebins bei raus.

Wenn ich ins DesingCenter gehe, kann ich das Logo zwar nacharbeiten, aber das Ergebnis ist auch noch nicht so toll und der Aufwand enorm.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das geladene Bild erst bearbeitet und dann in eine Vectordatei umgewandelt.

 

Kann man nicht gleich eine Vectordatei laden?

Welche Formate lassen sich am besten verarbeiten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :D

 

Grüße

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteveD

    4

  • nowak

    2

  • sticki

    2

  • Mondscheinwandlerin

    2

Hallo Steve,

 

ein Bild einfach in eine Stickdatei umwandeln ist nicht....

 

Das muß, wenn es ordentlich werden soll, mit einer Sticksoftware bearbeitet werden, also in Stickstiche.

Dann muß noch das Format für die Maschine stimmen, für dich also .pes.

 

Das Ganze ist Arbeits- und Zeitaufändig! Mit malebenso wird das nix.

 

Viele Grüße

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umwandlung eines Bildes in eine Stickdatei ist nicht einfach, wie beim Überführen eines Bildformates in ein anderes, eine "Formatumrechnung" (wobei die auch schon schwierig sein kann aus technischer Sicht), sondern es wird eine Steuerdatei für die Stickmaschine erstellt.

 

Also müssen Informationen rein, wo der Stickrahmen wann hingefahren soll, wann die Nadel einstechen soll, wann sie ggf. stoppen soll, um einen Farbwechsel zu ermöglichen, wie lange die Stiche sein dürfen, damit der Faden nicht reißt, ich welche Richtung sie gesetzt werden sollen, damit das fertige Gestick sich nicht fürchterlich verzieht....

 

Manche Software verspricht, das automatisch zu tun.

 

Das Ergebnis ist in der Regel aber nur für sehr geringe Ansprüche zu verwenden bzw. dient nur aus Ausgangspunkt für eine manuelle Nachbearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Ok, dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen, da ich das Logo unbedingt gestickt haben will :klatsch:

 

Könnt Ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich das Logo in eine Stickdatei umwandeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wandel gute einfache Vektor-Logos mit Embird Studio (inkl. Fontengine, die ist für Vektordaten notwendig) um. Bissl Bearbeitung wenn es bspw. mehrere Lagen gibt, Stickreihenfolge, Winkel wenn notwendig u.ä..... dann fertig.

 

Welches Vektorformat hast du vorliegen?

 

Manchmal bereite ich Logos auch erst in einem entsprechenden Grafikprogramm auf. Damit kann ich natürlich auch in das für Embird benötigte Format konvertieren.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Dienstleister, die einem ein Logo digitalisieren... falls man nur eines braucht. :o

 

(Anfragen dazu dann ggf. im Markt stellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Logo als .ai .stl oder .svg .....

 

das sind alles Vektor-Dateien, .stl wird, glaube ich von einem CAD-Programm benötigt - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

Die PR655 kann .dst und .pes -Dateien lesen.

 

Also das Motiv z.B. in Embird bearbeiten, damit die Maschine lesen kann, wo sie einstechen......das hat nowak ja schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist doch aber ein Programm vorhanden, wenn von "Design Center" die Rede ist, von autom. Sticken und Fotostich ---- fragt sich nur mal wieder, welches ???

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...