Zum Inhalt springen

Partner

Unterordner anlegen, wie geht das?


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich oute mich mal als absoluter Compilaie.

 

Wir haben unter unseren Favoriten einen Ordner namens Elke. Dort habe ich alle meine Link´s gespeichert. Nur wird mir jetzt zu unübersichtlich und ich möchte Unterordner anlegen.Wenn ich auf Verwalten drücke kann ich zwar einen neuen Ordner anlegen, der erscheint dann zwischen meinen Links, aber wenn ich mit der linken Maustaste drauf gehe passiert gar nichts und mit der rechten nichts mit dem ich was anfangen könnte.

 

Könnt ihr euch vorstellen was ich meine? Kann ich das überhaupt anlegen im Internet oder muß das irgendwie auf dem Desktop gemacht werden?

 

Ich wäre für eine "idiotensichere" Erklärung dankbar.

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    4

  • sticki

    2

  • Pepie

    1

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo elke,

 

du öffnest deinen ordner.

 

dann gehst du in dem ordner mit dem maus-cursor auf eine freie fläche und machst einen rechtsklick, den du nicht sofort wieder loslässt, sondern gedrückt lassen.

 

es öffnet sich dann eine leiste an dem cursor und da steht dann auch "neu".

 

da gehst du drauf und dort hast du die auswahl "neuer ordner".

 

dort mit dem cursor drauf und los lassen.

 

nun hast du diesen neuen ordner in deinem elke-ordner.

 

um den umzubenennen, mit rechtsklick auf den ordner, in dem sich öffnenden menue auf umbenennen, dann kannst du ganz normal mit der tastatur tippen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Pepie

 

soweit hat´s geklappt. Wenn ich jetzt aber meinen neuen Ordner "shops" anklicke und oben auf hinzufügen gehe, fügt der PC das aber nicht in den neuen sondern in den allgemeinen Favoritenordner Elke ein????

 

Kleine Hilfe brauch ich noch.

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Unterordner: xyz im Ordner: Elke anklickst wird er blau und öffnet sich, prima. Dann wird der Favorit auch dort abgelegt wenn du auf ok gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträgliche Schieberei und Veränderung

 

Wenn Du auf Favoriten verwalten gehst werden Dir doch alle Möglichkeiten angezeigt.

 

Dann kannst Du nachträglich einen neuen Ordner anlegen. Der wird dann da angelegt wo es farblich hinterlegt ist.

 

Oder Du klickst einen Ordner an und anschließend auf die Taste verschieben klicken dann öffnet sich wieder ein Fenster und dann sagst Du wohin Du den Ordner haben möchtest.

 

Direkte sofortige Speicherung eines Links

 

Auf zu Favoriten hinzufügen und dann klickst Du auf den Ordner wo Du es hin haben möchtest und dann wird der Ordner wieder farbig hinterlegt und dann OK klicken.

 

Oder wenn Du in einem bereits vorhandenen Ordner einen Unterordner anlegen möchtest, dann mußt Du den vorhandenen Ordner auch wieder anklicken, dass er farbig hinterlegt ist und wenn Du dann auf neuen Ordner klickst wird dieser neue Ordner als Unterordner angelegt.

 

Bevor Du einen Link mit OK ablegst kannst Du in der Reihe Name: Den Link auch anders bezeichnen. Dort braucht nicht das stehen zu bleiben was automatisch kommt. Dann weiß man später auch besser was man sich gespeichert hat. (Ich gebe meistens den kompletten Pfad an. Für diesen / Strich mache ich eine Leertaste - und dann noch einen Zusatz was dort zu finden ist)

 

Probier einfach etwas aus. Wenn es nicht klappt dann löscht Du einfach unter Favoriten verwalten das falsch angelegte oder Du verschiebst es einfach.

 

Aber dran denken, immer da wo es farbig hinterlegt ist da landet "es" dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere ausführlichen Erläuterungen.

 

Ich bin mir sicher, dass ich es jetzt schaffe. Ich habe mir den Thread ausgedruckt und werde mich in einer ruhigen Stunde damit beschäftigen.

 

Da wir über´s WE einige Termine hatten, war ich nicht online. Und mein Haus sieht jetzt zwar schon wieder aus wie am Freitag, aber ich muß noch einige Änderungen fertig machen die morgen raus müssen.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...