Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Overlock?


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben .

Ich habe eine Innovis 900 die auch sticken kann .

Sie näht auch wunderbar...nur leider Jersey nicht so gut...und da ich viel Pullis und Hosen aus Jersey nähe spiele ich schon lang mit dem Gedanken mir eine Overlock zuzulegen . Ich nähe hauptsächlich für meine 3 Kids Sachen aber auch wenn Reste übrig bleiben schon mal was zum Verkauf .

Ich würde gern wissen ob mir dafür auch eine Beispielsweise Medion Overlock ausreicht? Und auf was sollte ich achten?

Und kann die Overlock einen Pulli komplett allein fertig nähen? Auch den Saum?

Wie gesagt...ich verarbeite viel Pullis und Babyhosen .

Herzliche Grüße Conni

Was haltet Ihr zum Beispiel von dieser?

Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el pichichi

    2

  • Minette

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Also komplett alleine kann die Overlock gar nichts. Einen Piloten braucht es immer noch. :D:D

 

Ich weiss nicht, wie Du Säume machst, aber normalerweise kommt da eher die Coverlock zum Zug. Ich persönlich versäubere meist mit der Overlock und nähe ihn dann mit der Nähmaschine hoch. Mit der Overlock kannst Du aber z.B. schöne Rollsäume machen.

 

Auf meine Babylock möchte ich gar, gar nicht mehr verzichten!!! Sie näht überall durch, egal wie dick, egal welches Material, auch da, wo meine Nähma schon längst aufgegeben hat. Zudem ist sie sehr einfach einzufädeln. Meiner Meinung nach ist die Overlock eine der besten Erfindungen überhaupt :cool: . Auch für Leute, die nicht in erster Linie Jersey verarbeiten.

 

Gehe doch mal ein paar Modelle ausprobieren; so habe ich mich damals vor rund 7 Jahren auf Anhieb in die Babylock verliebt!

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es kommt natürlich auch darauf an, wieviel du ausgeben kannst/willst. Ich habe beispielsweise seit ca. einem Jahr die Pfaff Hobbylock 2.0 - die bei den Overlocks eher in der unteren Preisklasse zu finden ist.

 

Ich bin mit ihr hochzufrieden. Ich nähe T-Shirts komplett mit ihr. Für den Saum gibt es als Zubehör bei meiner Overlock einen so genannten Blindstichfuß, da sehen die Säume dann aus wie bei Kauf-Shirts. Mir gefällt das und da ich momentan sowieso kein Geld für eine Cover habe, kann ich mir das Geld für eine dritte Maschine sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versäubere meine Säume immer mit der Zwillingsnadel...aber wie gesagt , meine Nähma näht nicht so gut Jersey .

Kann eine Overlock so einen Stick nicht auch? Heißt glaub ich Flatlockstich??

Ich habe eine ältere Singer Professional Overlock 14 angeboten bekommen...leider kann ich sie nicht testen , da meine Freundin 500 Km weiter wohnt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.