Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose ohne Seitennaht ?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da eine Frage ,habe vor paar Tagen eine Hose ohne Seitennaht für meine Tochter genäht (3 Jahre),habe in der Galerie gestellt.Es ist eine ziemmlich weite Hose,das sah richtig gut aus.Jetzt wollte ich aber eine gerade Hose mit Röschen unten nähen, was meint Ihr kann ich die auch ohne diese Naht nähen oder geht das nicht.Es sollte eine ohne Reißverschluß sein.

LG janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • Capricorna

    1

  • Graviola

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, warum sollte es nicht gehen... ohne den Schnitt genau zu kennen: Wenn die Seitennaht komplett gerade ist, gehts ja ganz einfach. Wenn es zur Hüfte etwas abgeschrägt ist, kannst sie auch ohne Seitennaht nähen, nur muss oben Hüfte/Taille evtl. ein Abnäher rein. Wenn das Bein unten Schlag hat, dürfte es eher nicht ohne Seitennaht gehen (oder das Schnittteil sieht sehr seltsam aus bzw. läuft aus dem üblichen Fadenlauf bei Hosen heraus). Hilft das irgendwie weiter? :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

es geht doch ! Früher habe ich es öfters Bermudas und Hose ohne Seitennähte genäht.Am einfachstens geht ,wenn Du eine alte Hose in der mitte trennst und nimmst es als Schnitt.Damit kannst du sehen ,wo die Seitennaht liegt.Du kannst sogar Kargohose mit Tasche nähen,nur die stelle markieren ,wo die Tasche soll.Auch in der Industrie wird dies auch verwendet.

 

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.