Zum Inhalt springen

Partner

stickdateien für creative4.0


friesendeern

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich habe die pfaff creative 4.0 und jetzt möchte ich auch so schöne motive sticken wie sie überall zu sehen sind.die kinder warten schon drauf...

was brauche ich für eine software,damit ich mit dem sticken loslegen kann?

oder kann ich eine stickdatei kaufen und los gehts?

 

ich bin grade ein wenig verzweifelt weil ich die maschine nur zum nähen benutze,dafür war sie ja nicht nur gedacht.

 

ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen!!!!!!!!!

 

danke und schönen tag für euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesendeern

    3

  • sticki

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Freebie-Datei musst du nicht bestellen, die kannst du direkt runterladen. Ggf. musst du die Datei entpacken wenn sie gezippt ist.

Bringt die Maschine keine eingespeicherten Stickmuster mit?

 

Setz dich doch einfach mal mit der Anleitung vor die Maschine bzw. Computer und probiere Schritt für Schritt aus was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gespeicherten muster sind nicht so schön,schon was bei für kinder aber ich möchte gern rehe und eulen sticken.

ich werde jetzt mal ein bischen ausprobieren und sehen was ich da so hinbekomme.

 

vielen dank für`s zurück schreiben!

schöne grüss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf der website von pfaff ein paar pdfs - Ergänzungen zum Handbuch, die dort vielleicht (noch?) nicht aufgeführt sind. Schau Dir die mal an.

Ansonsten der gleiche Rat wie von den anderen: mit dem Handbuch vor der Nase die Maschine Schritt für Schritt durchzuprobieren und kennenzulernen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friesendeern,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen von mir.

 

Du mußt doch zu Deiner Maschine neben der Maschinen-Communication auch den "Organizer"und auch "Fontengine" als Software mitgeliefert bekommen haben.

 

Der Organizer ermöglicht (neben dem Organisieren von Stickmustern), daß z.B. gekaufte Stickmuster oder Freebees mit anderen Stickformaten so umgewandelt werden können, daß diese von Deiner Maschine gelesen werden können. - Auch wenn die 4.0 selber schon eine Menge unterschiedlicher Formate lesen kann.

Damit müßtest Du eigentlich die meisten Stickmuster, die Du irgendwo irgenwie erwirbst, auch sticken können. Dazu ist erstmal keine andere Software notwendig.

Einzige Vorraussetzung ist, die Größe des Musters passt in Deine Stickrahmen. Und natürlich ein Computer! :p

 

Und dann kannst Du mit dem Organizer die Muster noch entweder per Kabel direkt an die Maschine oder eben an einen USB-Stick senden.

 

Grüße, Sabine

 

Hast Du keine Einweisung von Deinem Händler bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe jetzt zwar die Vision von Pfaff, aber bei der 4.0 müsste es ähnlich gehen.

Die Maschinen hat schon etliche Stickmotive an Bord.

Das heißt du musst den Ordner öffnen - ähnlich wie beim PC dein Motiv auswählen und auf ok gehen.

Danach den passenden Rahmen aufstecken und los gehts

Je nach dem was du besticken möchtest brauchst du noch das passende Stickvlies und die passenden Garnfarben.

Rayon für T-Shirt und Polyestergarne für Handtücher.

Am Bestens setzt du dich mit Beschreibung vor die Maschine und gehst Schritt für Schritt nach der vor.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Eigenhändig schon schreibt, entweder mit der mitgelieferten Software und dem Kabel übertragen oder mit einem Stick.

 

Muster auf den Stick machen, reinstecken, aufrufen. Die kann alle möglichen Dateien lesen.

 

VIP, VP3, HUS, PES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...