Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche euere Meinung wegen Pfaff 7570 und Stickaggregat


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit 1999 die Pfaff 7570 mit dem Stickaggregat. Bin mit beiden sehr zufrieden. Allerdings sticke ich seit ich die Aurora habe mit der Pfaff nichts mehr. Vor zwei Jahren habe ich mir dann noch eine preiswerte mechanische Brother Nähmaschine gekauft. Diese nehme ich bisher aber nur für die Treffen, weil es mir zu gefährlich war, die 7570 im Koffer mit der Bahn zu transportieren und dabei evtl einen Platinenbruch zu riskieren.

Mit zwei Maschinen gleichzeitig arbeiten, das geht ja, aber mit drei?;) Nun überlege ich schon einige Zeit, ob ich mich nicht von der 7570 trennen soll? Normale Stoffe, auch Jersy, näht die Brother bisher ohne Probleme. Für schwierige Sachen hab ich ja noch meine Aurora. Andererseits, sagte mir ein Händler, dass ich für die 7570 fast nichts mehr bekomme.

Nun ist guter Rat teuer !

Soll ich die 7570 behalten und nur das Stickaggregat verkaufen? Laut Händler ist das nicht mehr zu bekommen.

Oder doch beides zusammen?

Feue mich auf zahlreiche Meinungen!

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • josef

    3

  • karin1506

    2

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm... ich wuerde so denken:

 

der Haendler hat wohl recht, und wenn ich nix mehr dafuer bekomme, wuerde ich sie lieber behalten - denn MIR waere sie mehr wert, weil sie ja einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich nur mit ihr naehe.

 

Ich wuerde die Brother loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

nanu :

eine maschine mit IDT abstoßen weil man zwei andere ohne IDT hat

auf eine solchene idee käm meine frau garnicht

 

und wer hat denn den schwachfug von gebrochenen leiterplatten in einer pfaff aufgebracht ?

die leiterplatten sind doch voll gekapselt, wie soll da denn was brechen ?

 

und wenn sowas schon mal passiert sein sollte, würden mich die näheren umstände interessieren

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom IDT wuerde ich das allerdings nicht abhaengig machen:D andere Maschinen naehen ganz prima ohne das.

 

ich habe noch eine ganz alte pfaff 92 - fuer die wurde mir vor 21 Jahren von Pfaff schon 20 DM geboten:rolleyes:, aber die naeht immernoch gut (ich nutze die aber nicht selbst, die wird immer verliehen) und ist damit mehr wert als dafuer bezahlt werden würde.

Bearbeitet von karin1506
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wuerde die Brother loswerden.

nein auf keinen Fall! Dann habe ich ja keine " Transportmaschine" mehr.

 

sd14.gif

 

nanu :

eine maschine mit IDT abstoßen weil man zwei andere ohne IDT hat

auf eine solchene idee käm meine frau garnicht

 

und wer hat denn den schwachfug von gebrochenen leiterplatten in einer pfaff aufgebracht ?

die leiterplatten sind doch voll gekapselt, wie soll da denn was brechen ?

 

und wenn sowas schon mal passiert sein sollte, würden mich die näheren umstände interessieren

 

gruß josef

 

Den IDT nehm ich nicht immer. Wenn ich ihn nicht hätte, würde ich ihn nicht unbedingt brauchen.Vermisse ihn bei meiner Aurora gar nicht.

Den Schwachfug hab ich aufgebracht. a) weil es mir mit einem anderen elektronischen Gerät schon mal passiert ist.

b) weil ich als Laie ja nicht weiß, dass die Platten gekapselt sind.

Wenn ich sehe, wie der Koffer mit der Näma auf dem Kopfsteinpflaster durchgerüttelt wird,hätte mich ein Bruch oder Haarriß nicht gewundert. Den dann zu finden, würde bestimmt mehr kosten als meine Brother. Leichter ist diese ausserdem noch.

Fazit: Das Stickmodul verkaufen, die Maschine aber behalten oder?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zum Sticken ist die 7570 sicher nicht das beste, was man sich vorstellen kann, aber die Maschine würde ich nieeeeeeemals nicht hergeben. Vielleicht hast du Glück und kriegst das Stickaggregat separat verkauft.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wie mit einem älteren Auto - man kriegt nix mehr für! Also behalten, bis es zusammenbricht...

 

sd14.gif

 

wobei du bei einer 7570 noch eine gaaaaanze weile warten kannst

das war noch made in germany

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

also ich bin seit 16 Jahren im Besitz einer 7570 und für kein Geld der Welt würde ich diese Maschine hergeben, bis auf einen kleinen Elektronikschaden, nach Blitzeinschlag, habe ich nie Probleme mit ihr gehabt.

Schau mal bei 3-2-1 meins da gehen ab un zu die Maschinen inkl. Stickeinheit noch so um die 800€ bis 1000€ weg, wenn man bedenkt das sie so alt sind finde ich das eine Menge Geld denn die die das kaufen wissen das sie Qualität kaufen.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die maschine doch einfach hier in den markt stellen, zu einem preis, den du angemessen findest. wenn sie jemand kauft, hat sich die sache von ganz allein gelöst und wenn nicht, behälst du sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für euere Meinungen!

Heute ist zufällig die Entscheidung gefallen. Ich werde sie behalten! :D Warum? Meine Schwägerin war da und wollte eine Jeans kürzen. Ich habe ihr die Pfaff hingestellt ( Aurora stickt gerade). Da meinte sie, sie hätte lieber die Brother. Da könnte sie nichts kaputt machen. Mit Elektronischen ist sie nicht vertraut. Tja, bei der ersten dicken Stelle ( Kappnaht vom Bein und eingeschlagen gesäumt) hatten wir dann schon die Bescherung. Das war der Brother zuviel. Nun doch auf die Pfaff umgestiegen. Ging zwar auch etwas schwer, aber sie hat es dann doch geschafft. Sogar die Nadel ist heil gebleiben.

So nun werd ich mich demnächst von dem Stichmodul verabschieden und die 7570 behalten.

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für euere Meinungen!

Heute ist zufällig die Entscheidung gefallen. Ich werde sie behalten! :D Warum? Meine Schwägerin war da und wollte eine Jeans kürzen. Ich habe ihr die Pfaff hingestellt ( Aurora stickt gerade). Da meinte sie, sie hätte lieber die Brother. Da könnte sie nichts kaputt machen. Mit Elektronischen ist sie nicht vertraut. Tja, bei der ersten dicken Stelle ( Kappnaht vom Bein und eingeschlagen gesäumt) hatten wir dann schon die Bescherung. Das war der Brother zuviel. Nun doch auf die Pfaff umgestiegen. Ging zwar auch etwas schwer, aber sie hat es dann doch geschafft. Sogar die Nadel ist heil gebleiben.So nun werd ich mich demnächst von dem Stichmodul verabschieden und die 7570 behalten.

LG Elsnadel

 

sd14.gif

 

davon red ich doch die ganze zeit

und wenn sie gleich mit IDT genäht hat dann wärs noch leichter gegangen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.