Zum Inhalt springen

Partner

Babydecke, 1. PW-Versuch


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal ausprobieren, ob ich patchen und quilten kann, und da meine Schwester demnächst ein baby bekommt, dachte ich, das wäre eine gute Idee.

Also habe ihc mir gestern auf dem Stoffmarkt Fische-Stoffe gekauft und heute am Computer designt und dann auch schon genäht. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, für den 1. Versuch. Es fehlt noch eine Umrandung, das, was ich da gepatcht habe, ist auf jeden Fall noch zu klein. Ich weiß nur nicht,ob das mit dem Stoff, den ich eigentlich dafür gedacht hatte, nicht zu dunkel wird. Was denkt ihr? Würdet ihr das Ganze mit zwei verschiedenen Streifen umranden? Die Rückseite wird hellblauer Fleece mit bunten Kugeln drauf, also wieder heller.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

IMG_5335.jpg.ccb16682c1fe0d7f4853c6ba24bb2b10.jpg

IMG_5338.jpg.ed6d20dfa8102a4fce12ae377bac7259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    5

  • stoffmadame

    1

  • -marika-

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gefällt mir auch sehr gut,,ist echt schöner stoff...

abner ich würde auch die umrandung einfarbig machen..

und zeig dein kunstwerk nochmal wenn es fertig ist...mich würde interessieren wie es aussieht wenn es komplett ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich hatte auch das Gefühl, daß es zu dunkel und zu unruhig wirkt, und der Karostoff paßt ja auch gut für eine Bluse o.ä.

Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Randstoff machen.

Bin selber gespannt, wie es fertig aussieht. ;)

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich nochmal mit meiner Decke. Ich habe mal meine Vorräte durchgeguckt, weil ich mich noch an einen hellblauen Stoff erinnert hatte. Der würde im Grunde gut zu den PW-Stoffen passen, allerdings nicht so ganz optimal zur Rückseite. Immerhin hat der Fleece auch Punkte in dem gleichen Hellblau. Vorteil wäre, daß ich dann nicht weitersuchen und extra was neues kaufen müßte. Was denkt ihr, ist das vertretbar?

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

IMG_5343.jpg.d7f77b991d10ed6d142bd88e111b5902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Ist das "dissappearing Ninepatch"?

Also ich finde, der karierte Stoff passt besser als der hellblaue. Der wäre mir zu kontrastreich, obwohl das blau glaub ich in dem Muschelstoff drin ist.

Hast du noch was von dem Zwischenstreifenstoff mit Pink? Weil das so welllig ist, passt es gut zu dem Karo, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Ist das "dissappearing Ninepatch"?

Also ich finde, der karierte Stoff passt besser als der hellblaue. Der wäre mir zu kontrastreich, obwohl das blau glaub ich in dem Muschelstoff drin ist.

Hast du noch was von dem Zwischenstreifenstoff mit Pink? Weil das so welllig ist, passt es gut zu dem Karo, find ich.

 

Danke!! Ja, ich glaube, so heißt das Muster, allerdings nur die abgespeckte Version mit einem Block aus großen Quadraten. Aber ich fand, daß der Stoff mit den Schildkröten sonst so untergeht, wenn ich den in noch kleinere Quadrate schneide.

Von dem Stoff mit Pink hab ich leider nichts mehr, und könnte mich ärgern, daß ich da nicht mehr genommen habe. Ich hab mir inzwischen überlegt, daß ich versuche, den einfarbigen türkisen Stoff noch mal zu kriegen, der dürfte am besten zum Top und zur Rückseite passen. Du hast recht, das hellblau macht zuviel Kontrast. Naja, ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit.

 

Viele Grüße.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habs geschafft, die Decke ist endlich fertig: KLICK

Vielen Dank noch mal für eure vielen Tipps, die mir sehr weitergeholfen haben. Quilten hat damit super geklappt. Das Binding ist nicht so schön, da muß ich noch bißchen üben...

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...