Zum Inhalt springen

Partner

Urlaub und nähen???


buscheline

Empfohlene Beiträge

Ja nun hat man Urlaub, fährt weg, erholt sich und hat Zeit ohne Ende, aber die Nähmaschine ist zu Hause.

 

Früher als ich noch gestrickt hatte, hatte ich mir mein Beutelchen Wolle mit in Urlaub genommen. Aber nun nähe ich nur noch.

 

Habt ihr eine Idee, was man kleines mit der Hand nähen kann.. irgendeine schöne Idee...(und was noch in eine Ecke des Koffereaums past??:-)

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    1

  • Aficionada

    1

  • buscheline

    1

  • wasabi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo buscheline,

 

das Thema gab es hier schon öfters, z.B. hier.

 

Wahrscheinlich spuckt die Suche sogar noch mehr aus.

 

Schönen Urlaub wünscht

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
ein "C" (ob es ein hohes war, kann ich leider nicht genau sagen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich selbst habe im Urlaub noch nie die Näma vermisst - auch den PC nicht (obwohl mein mir Angetrauter behauptet, ich wäre nach beidem süchtig :D)

 

Ich glaube so ein Patchworkprojekt zum Handnähen könnte für unterwegs möglch sein, wenn es denn unbedingt Nähen sein soll.Schau doch in der Suche mal unter Blumengarten.

 

Ich hatte letztes Jahr ein gutes Buch und etwas zum Handsticken dabei und hatte beides genau 2 mal in der Hand: 1 mal beim Auspacken und 1mal beim einpacken. Tagsüber waren wir immer unterwegs, Strand, aktionen mit den Kids und abend haben wir (Göttergatte und ich)bei einem Gläschen Wein auf der Terasse so gute Gespräche geführt wie lange zuvor nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall!

Letztes Jahr waren wir für eine Woche an Hollands Küste. Da es fast die ganze Zeit nur geregnet hat, war ich heilfroh, dass ich einen Quilt zum Handquilten dabei hatte. Ich bin dann auch ein gutes Stück damit voran gekommen.

 

Die Liesel-Technik, um einen Blumengarten - wie oben schon erwähnt - zu machen, hat mir vor Jahren eine Freundin im Urlaub in Südfrankreich beigebracht. Es ist sehr entspannend, im Liegestuhl im Schatten zu liegen, ein bisschen zu lieseln und sich über 'Gott und die Welt' zu unterhalten...

 

Früher habe ich auf Zugfahrten auch kleine Kreuzstich-Bildchen gestickt - z.B. für Grußkarten... Manchmal kam ich aber nicht zum Sticken, da sich daraus ein nettes Gespräch mit Mitreisenden ergeben hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...