Zum Inhalt springen

Partner

Tschibo Nähmaschine


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzte Woche gab es bei Tschibo eine Nähmaschine für 99,-Euro. Mit verschd. Nähfüsschen und auch sonst einigem Nähzubehör.

Hat jemand diese Maschine gekauft und kann etwas zu den Erfahrungen sagen ?

Angeblich soll es wohl jedes Jahr diese Maschine bei Tschibo zu kaufen geben, und laut Verkäufer ist es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und keine Kundin bringt diese Maschine zurück.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • Mackie

    2

  • Cats

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

letzte Woche gab es bei Tschibo eine Nähmaschine für 99,-Euro. Mit verschd. Nähfüsschen und auch sonst einigem Nähzubehör.

Hat jemand diese Maschine gekauft und kann etwas zu den Erfahrungen sagen ?

Angeblich soll es wohl jedes Jahr diese Maschine bei Tschibo zu kaufen geben, und laut Verkäufer ist es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und keine Kundin bringt diese Maschine zurück.

LG von Uschi

 

 

ne, die verscheuern die alle bei ebay:D

 

sorry,aber ich würde die finger davon lassen. für ein paar euro mehr (ich weiß, kann manchmal sehr viel geld sein) gibt es da schon was von brother/quelle oder janome/quelle.

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe mit einer Tchibo-Nähmaschine seit einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden!

Für meine Hobby-Bedürfnisse reicht sie mir aus und bisher hat sie auch alles widerstandslos genäht was ich ihr unters Füßchen geschoben hab :-) Vom Vorhangstoff hin bis zu Fancy Canvas!

Der einzige Nachteil den ich sehe ist das Zubehör. Bei großen Marken gibt es da sehr viel weniger Probleme Zubehör zu beschaffen wo man halt auch sicher sein kann dass es passt! Außerdem hast du den Vorteil einen Ansprechpartner zu haben, wenn du es beim Händler kaufst!

 

Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung :-)

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Tchibomaschine von meiner Schwiema ausgeliehen. Als ich einen Teddybär nähen wollte. Die schnurrte nur so durch das Fell. Als ich dann mir selbst eine kaufte, eine billige Brother, war diesen Ding der reinste Schrott. Die einfachsten Sachen konnte ich damit nicht nähen.

 

Wenn du also nicht vorhast aufwändige Kleidung zu nähen, dann glaube ich, dass die von Tchibo gar nicht so schlecht ist. Auf der Maschine hat auch die Tante meines Mannes, eine Schneiderin, ein Abendkleid für mich geändert. Sie fand die Maschine für das Geld nicht schlecht. Obwohl sie vorher immer witzelte, dass man mit sowas ja nichts anfangen kann.

 

Ich bin Anfängerin, dass sind meine Erfahrungen mit dieser Maschine. Trotzdem bin ich jetzt froh, mir eine Singer gekauft zu haben, weil ich denke, für das was ich vorhabe und ich versuche mir noch beizubringen, ist sie dann doch nichts.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dachte mir, die Maschine ist was, wenn man sie öfters mal transportieren möchte, z.B. Volkshochschule, Familienbildungsstätte, oder mal in die Ferien oder so.

Habe sie mir gekauft und muss erstmal schauen, wie ich das mit der Fadenspannung hinbekomme. D.h. verschd. Stoffe probiert und FS getestet. War nicht immer unbedingt ein Vergnügen, bei dünnen Stoffen hat sie nicht unbedingt gut genäht und die Nähstiche gingen so....ist viell. auch alles Übungssache, oder ?

Habe ja parallel noch die HUS-Orchidee, und die ist natürlich klasse, hat eine automatische Fadenspannung. Da muss man sich um nix kümmern.

Aber ich habe ja noch die Möglichkeit, die Tschibo-Maschine zurückzugeben.

Wollte, wie gesagt, nicht unbedingt meine HUS für mehrer Transporte ab-und neu aufbauen und dachte mir, diese kleine günstige brings auch.

Aber nun habe ich hier im Forum auch von den Quelle-Privileg-Maschinen gelesen, die es auch recht günstig gibt, und hinter denen sich z.B. auch die Marken Brother bzw. Janome verbergen.

Habe von der Quelle 1416 C und der 1416 B gelesen. Was verbirgt sich dahinter und welche könntet Ihr mir empfehlen ? (Viell. bringe ich doch die Tsch.... schnell wieder zurück....)

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von der Quelle 1416 C und der 1416 B gelesen. Was verbirgt sich dahinter und welche könntet Ihr mir empfehlen ?

Janome und die sind wirklich ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich halte von solchen Nähmaschinen für 99,00€ nichts.

wenn ich mal der Meinung bin, ich müsste mal eine neue

Nähmaschine haben dann hole ich die 1434 von Quelle raus,

aber ich weiss dann, ich brauche keine neue.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Schwester näht seit 5 Jahren auf einer Tschibo Maschine,ich finde sie auch nicht schlecht,hatte noch nie Probleme damit.

Ich laube nicht,dass man die Tschibo Maschinen mit Aldi usw.vergleichen kann,da sie meines Wissens von Carina sind und man sie dort auch reparieren oder Zubehör von Carina kaufen kann.

Ich glaube irgendwo hier hat ein Herr Fischer (Inh. Carina?)mal was gepostet.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinter den Tchibomaschinen steckt meistens (immer?) eine Carina; dort gibt es auch das entsprechende Zubehör und einen sehr freundlichen und kompetenten Service.

Eine Nähbekannte arbeitet seit Jahren mit einer Tchibomaschine und ist sehr zufrieden. Ich selbst habe eine Carina und bin damit auch sehr zufrieden! Sie ist eine robuste Maschine, leicht zu bedienen, die bisher alles klaglos genäht hat, was ich ihr unters Füßchen geschoben habe.

 

Wer gern mehr bezahlen will für eine Maschine, soll das tun. Aber ich halte nichts davon, generell eine Maschine schlecht zu reden, "nur", weil sie nicht mindestens 200,- Euro kostet oder einen bestimmten Markennamen trägt. :(

 

Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...