Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfeeeeeeeeeeeeee! Ich habe Nähfüße ...


Gast FabricFish

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • Doli

    2

  • schwester ingrid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nähfüße ????????????????

 

Ich bediene die Nähmaschine aber nur mit einem Fuß - mit dem rechten, bin nicht nur Rechtshänder, sondern auch "Rechtsfüßler" !!!!!!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
... bin nicht nur Rechtshänder, sondern auch "Rechtsfüßler" !!!!!!!!

 

Dann ist wohl die Beinmuskulatur an Deinem rechten Bein extrem ausgeprägt?

Fachärzte nennen sowas ja ein ausgeprägtes "Stampffußsyndrom" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon eine Impfstoff?

 

VG Bügelfee

 

Hallo

 

Nee, das wär ja noch schöner, geht nicht dann bleiben ja die Themen hier aus. Weitermachen und die Füsse einfach mal wechseln, nicht vergessen...:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

es hätte ja auch beiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim iiiiiiiiiiii klemmen können.

 

oh Mann, ich las den Threadtitel und wollte schon ungelesen weiter klicken. dann entdeckte ich den Threadstarter.

 

Was ist eigentlich, wenn jemand ernsthaft in Notlage ist? Laut Untersuchung zuckt noch nicht mal jemand dann mit der Schulter, wenn man nach Hilfe schreit.

 

Ich gucke jetzt mal nach Nähfußschuhe. Ist so kalt hier und da. Dann vielleicht eine Anpassung für eine bessere Haftung am Nähmaschinenanlasser einbauen, damit ich an der Maschine bleibe und nicht unnötigerweise im Forum aufkreuze.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: :D

 

Img_6012.jpg.fbbc844e038fe2f3e38d8e852f4d2096.jpg

(P.S.: kuckt Euch das Füsschen nicht so genau an, es ist mein Lieblingsfüsschen. Und hat sich die Pause daher DRINGEND verdient. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Dann vielleicht eine Anpassung für eine bessere Haftung am Nähmaschinenanlasser einbauen, damit ich an der Maschine bleibe und nicht unnötigerweise im Forum aufkreuze.

 

Da gibt es doch ein altes Hausmittel: Ganz viel Spinat essen, den mit dem hohen Eisengehalt. Dann bastelst Du einen großen Magneten unter Deinen Nähstuhl und kommst nicht mehr von der Maschine weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beide Füße beim Nähen zu trainieren (und nicht "einseitig" zu werden), sollte man eventuell wieder zur "guten alten" Tretmaschine zurückkehren.

Aber wenn, dann muß es schon so eine mit einem schönen "Eisen-Schnörkel-Gestell" sein (wie meine Oma sie hatte) !!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich kenne das bei Tretmaschinen mit dem einseitigen Treten. (wobei mir einfällt, in der Schublade liegt noch der neue Lederriemen und viiiiile unbekannte Nähfüßchen.)

 

Na dann ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, deine unbekannten Nähfüße können sich dann ja mit meinen unbekannten Nähfüßen zusammentun, dann sind sie nicht mehr einsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, warum ich RECHTS eine ausgeprägte Großzehengrundgelenksarthrose habe, das Fußpedal ist schuld!

 

Man könnte sich beim Nähen auch das Fußpedal unter den Arm klemmen, um die Füße zu entlasten, oder schonen!!!

 

Ich muß nun irgendwann die alte Pfaff 32 Schrankmaschine meiner Mutter wieder mal "starten", (oder die 30, die ich geschenkt bekam und als Deko steht) denn die Enkel-Buben möchten mal "Tretnähen", kennen bisher ja nur ihren Tret-Traktor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich beim Nähen auch das Fußpedal unter den Arm klemmen, um die Füße zu entlasten, oder schonen!!!

 

Dann gibts Schultergelenksarthrose! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Man könnte sich beim Nähen auch das Fußpedal unter den Arm klemmen, um die Füße zu entlasten, oder schonen!!!

 

Oder sich einfach mit einer Pobacke draufsetzen und so das Pedal bedienen.

 

Und nein, das gibt keine Pobackenarthrose! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sich einfach mit einer Pobacke draufsetzen und so das Pedal bedienen.

 

Da würde -je nach dem wer sich draufsetzt- die Nähmaschine langsamer oder schneller laufen . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts Schultergelenksarthrose! :D

 

Die Ärzte wollen doch auch "leben" !!!

 

Noch eine Idee um die "Nähfüße" zu schonen: Zum Beispiel eine Seilwinde gibt es (auch) funkgesteuert, man hat nur ein Kästchen in der Hand und drückt Knöpfchen. Das müßte doch auch für die Nähmaschine gehen!

 

Ach Sch*****, da habe ich wieder nicht weitergedacht, das gibt ja Arthrose im Daumen.

 

Aber dann müßte man es genauso machen, wie bei einem Nagel in die Wand zu schlagen, ohne daß man sich selbst mit dem Hammer auf die Finger schlägt: Jemand anderst den Nagel halten lassen !!!!!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Annette, Dein Bild. Vom Lesen hier weiß ich ja, dass Dir das mit dem Dudelsack schon fast im Blut liegt.

Okay, also dann eine Anzeige im Markt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.