Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.12.2011 mit Sylvesternähen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Mäuse,

 

der letzte Einkauf in diesem Jahr ist erledigt. Zumindestens für mich. Morgen will GöGa nochmal los, er hat den Sekt vergessen. Ich muss vormittags arbeiten. Es sind Viele krank und so muss ich einspringen. Also gleich noch schnell die Bügelei erledigen und dann langsam zur Ruhe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    12

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    7

  • Angel56

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Uff endlich zuhause, das Wetter ist garstig und ich war nach der Arbeit noch in Frankfurt unterwegs, braucht kein Mensch Regen Wind Sturmböen und kalt brrrrrr.

Na immerhin hab ich alles bekommen was ich brauchte.

 

@Angel

Das hört sich aber nicht so gut an bei Dir, scheint fast als hätte es Dich ganz shcön erwischt, mach langsam und laß Dich pflegen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Mir ist kalt!!!

 

Ich hab heute meinen Gretelies-Vorrat wieder aufgefüllt:D und zwei Kosmetiktäschchengenäht und verschenkt. Wollt ich alles erst beim Sylvester-Nähen fertigstellen aber ich hat grad Zeit ;)

 

Ausserdem waren die Zwillinge meiner Schwägerin da(zu einer ist Herr Puh Pate) und da ist man so ein Täschchen schnell los:o

 

Am Sylvester-Nähen (Schneedi muß mal langsam mit der Uhrzeit raus rücken!!!) werd ich dann zwei Taschen für die Zwillinge nähen die zu allem Überfluß auch noch am 02.01. Geburtstag haben!

 

Ich hab noch nen schönen Link für Euch:

Tea Rose Home: Tutorial ~ She Wears Flowers

 

Die passende Tasche hab ich ja letztens schon gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wollte mich auch noch im alten Jahr bei Euch melden.....

@Angel und alle anderen, die es erwischt hat, wünsche ich GUTE BESSERUNG:hug:

 

Ich zeig Euch mal wieder eins meiner letzten Werke.

Habe allerhand gemacht:D

Aber diiiiieses finde ich soooo liebe4.gif

Ausserdem das 1. Werk mit meiner neuen KamSnap:)

Habe ich von meinem Schatzelein bekommen und eine ELLA habe ich jetzt auch...Schneiderbüste liebe4.gif

 

So genug geschwärmt.....

Hier nun mein Werk:

gk2248sw.jpg

 

Für Euch bestimmt nicht aufregend:rolleyes:

 

Einen schönen Restabend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Ist das ein Tüten Spender für unterwegs ?

 

Ich hab ein bisschen genäht, aber jetzt bin ich müde und geh demnächst an der Matratze horchen :D

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Frau Puh, wie kannst du nur?! Schon wieder so einen schönen Blog ausgraben - da les ich mich doch wieder fest! Neee, wie gemein!

 

Tja, jetzt weiß ich endlich, wozu ich die vielen kleinen Reste, die hier so rumfliegen, verwerkeln kann: Blümchen!!!!!

 

Danke schön für den Hinweis!

 

Liebe Grüße

Mariopn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Boah, wird Zeit, daß der KiGa wieder anfängt! Ich will mal wieder an die NähMa ;) Da ich ja nun nicht mehr im Büro bin, sondern zu Hause, muß ich ja immer abends hierher kommen und wenn ich fertig gelesen habe, bin ich meist zu müde, um noch was zu nähen :o Aber am Montag geht ja der KiGa wieder los, da habe ich dann jeden Vormittag drei Stunden für mich ;)

 

@mondwicht: Jawohl, das war ich!

 

Liebe Marion :hug: vielen Dank noch einmal für die tollen Tischsets. Deinen UWHY hatte ich auch schon entdeckt, werde bei Gelegenheit mal anstupsen kommen ;)

 

Im neuen Jahr werde ich wohl auch einen neuen UWYH aufmachen. Den letzten habe ich ja mal wieder reichlich vernachlässigt :o Aber so ohne Kamera ist auch blöde (meine Ma hat sich diese Woche frei erbeten um mit ihren Mädels - hüstel, alle um die 70 - was zu unternehmen (heute nach Mühlheim in den Stoffladen), da haben wir erst nächste Woche wieder Oma-Tag und dann werde ich meine Kamera wieder einsammeln)

 

Angel, das hört sich aber gar nicht gut an mit deinem Husten! Aber ob zur Nacht so ein Schleimlöser so gut ist? Wenn sich nachts alles löst muß man doch erst recht Husten :cool: Der Kinderarzt meinte (vor drei Jahren, als der Lütte mit eineinhalb einen richtig fiesen Husten hatte), ich sollte den schleimlösenden Hustensaft morgens und am frühen Nachmittag geben, damit der Lütte sich nachts nicht tothustet. Und mal den Doc drauf horchen lassen halte ich auch für eine gute Idee :hug: Und gute Besserung :hug:

 

Marion/noriam13, schicker Tütenspender :super: KamSnaps sind toll, gell? :D Soso, und eine Schneiderpuppe hast du jetzt auch? Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. So ein Teil ist manchmal wirklich praktisch (meine dicke Erna ist allerdings immer noch an mich mit Korsett angepaßt und kann somit nicht für Alltagsklamotten genutzt werden. Aber nächstes Jahr, da werde ich ganz bestimmt an meiner Tornüre weiter machen *heftigesNicken*)

 

Jetzt werfe ich noch mal einen schnellen Blick in die Galerie und dann werde ich ab ins Bett gehen. Ich wünsche schon mal süße Träume und eine gute Nacht.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Soso, und eine Schneiderpuppe hast du jetzt auch? .....

 

Also ich muss schon sagen .... allmählich könnte ich ja selbst zweifeln ..... wir machen´s euch auch nicht gerade leicht: fast gleicher Name, Schneiderpuppe zur gleichen Zeit, ..... da muss man uns ja verwechseln, gell?!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Angel, das hört sich aber gar nicht gut an mit deinem Husten! Aber ob zur Nacht so ein Schleimlöser so gut ist? Wenn sich nachts alles löst muß man doch erst recht Husten :cool: Der Kinderarzt meinte (vor drei Jahren, als der Lütte mit eineinhalb einen richtig fiesen Husten hatte), ich sollte den schleimlösenden Hustensaft morgens und am frühen Nachmittag geben, damit der Lütte sich nachts nicht tothustet. Und mal den Doc drauf horchen lassen halte ich auch für eine gute Idee :hug: Und gute Besserung :hug:

 

 

Julia jetzt bringst du mich echt ins grübeln, SM hat früher immer Mucosolvan fürs große Innerliergerät bekommen und 3x am Tag Inhaliert. Als Kleinkind den Saft aber auch eben 3x Täglich.:confused: Gut das ist schon lange her. Aber Husten bis man Brechen muss nachts ist auch nicht so prickelnd.

Zum Doc kann ich erst wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

 

Marion 13 toll dein Tütenspender und Glückwunsch zur Ella.;)

 

Anke danke für den Link, so könnte ich mir vorstellen auch ,mal eine Strickjacke zu verschönern.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mich garantiert an dem Blog, auf den uns Anke verwiesen hat, festlese - ist auch prompt passiert.

 

Und dabei habe ich noch folgendes gefunden:

Tea Rose Home: Tutorial ~ Five Kitchen Towels Dress ~

 

Jetzt überlege ich gerade, wie viele Handtücher ich wohl für mich brauche?! :D

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. und die Shirts habens mir ja auch angetan - insbesondere das Top für´s Baby .....

Bearbeitet von noiram
was vergessen zu erwähnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo! :winke:

 

Was ist denn hier los?! Scheinbar nichts :confused:

Nun ja, für's Frühstück ist es ja nun schon ein wenig spät und Abendbrot habe ich auch schon gegessen. Und man soll ja so spät auch nicht mehr, also stelle ich euch einen leckeren Tee her :)

 

Aber Husten bis man Brechen muss nachts ist auch nicht so prickelnd.

 

Genau, deshalb sollte ich den lösenden Saft ja nicht so spät geben. Denn wenn nichts los ist kommt auch nichts raus - sprich: kein/weniger Hustenreiz. So hatte der Doc mir das damals erklärt :nix: Aber ich hoffe, es geht dir schon wieder besser? :hug:

 

Heute hatte der Lütte seinen letzten Tag KiGa-Urlaub, jetzt noch das Wochenende und dann hat Mutti frei :D Obwohl, wir haben heute viele schöne Sachen gemacht: erst ziemlich lange im Schlafi gespielt und gekuschelt und sogar auch genäht: wir haben gestern eine Kindergartenfreundin besucht und die kleine Schwester hatte ein Spiel zu Weihnachten bekommen, daß mein Lütter so toll fand und da haben wir heute angefangen, es nachzubasteln. Heute haben wir die erste Maus dafür genäht :D :D :D und nun wollen wir jeden Tag ein wenig weiter basteln und nähen, bis das Spiel fertig ist. Und ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie das Spiel heißt.

 

Nachdem wir im Schlafanzug Mittag gegessen hatten haben wir uns doch noch angezogen und sind mit dem Rad zur Bücherei gefahren - und auf dem Rückweg ganz schön naß geworden :D Und dann haben wir zusammen Problemzonengymnastik gemacht (und mein Lütter ist viel besser dabei als ich - meint er!). Nun liegt er im Bett und ich kann hier ein Ründchen drehen.

 

Morgen sind wir bei Schwiegereltern und essen vom heißen Stein, der Lütte darf so lange aufbleiben, wie er schafft ;) und deshalb werde ich beim Sylvesternähen leider nicht dabei sein. Aber ich werde dann nächste Woche vormittags ein wenig nachsitzen :freu:

 

Jetzt gehe ich noch eine Runde durchs Forum und dann ins Bett. Habe da zwar noch den Einteiler für GöGa liegen, aber mich plagt akute Nähunlust. Da werde ich mich mit meinem neuen Buch ins Bett verziehen :)

 

Und da ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Forum schaffe, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf daß das Neue besser wird als das Alte :hug:

 

Ich wünsche süße Träume :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, da ich morgen nicht mitnähen kann habe ich schon vorgelegt. :) Dezemberkristall, Shirt für Göga, eine Schlupfhose für mich und eine halbvertige Kimono-Jacke für mich, sind in diesem Jahr noch fertig geworden, keinen Schreck bekommen ich habe das nicht alles heute genäht. Bilder gibt es allerdings erst nächstes Jahr. :D

 

@ Marion beide :D Glückwunsch zur Schneiderpüppi.

 

@Marion13 tolle Shittütentasche :super: :D, die darfst du gerne jedem 2. Hundebesitzer in die Handdrücken besonders hier in unserem Dorf. :D

 

früher immer Mucosolvan 3x am Tag Inhaliert.

 

Aber Husten bis man Brechen muss nachts ist auch nicht so prickelnd.

 

Du arme Maus, kann dir sogut nachfühlen wie es dir geht :hug:, weil ich habe auch immer so einen schlimmen Husten bis zum ko..... :mad:

Das Mucosolvan hat mir jetzt sehr geholfen 3x täglich bis die Flasche leer war. Und Nachts schlafe ich nur noch im sitzen, wenn der Husten so schlimm ist. :(

Gute Besserung :hug: :hug:

 

Liebe Madels, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viel Gesundheit, Zufriedenheit, immer genug Nähgarn, Ideen, und genug Stoffvorrat. :hug: Bis nächstes Jahr Ihr lieben :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin morgen definitiv nicht beim Silvesternähen dabei. Muss nachmittags kurzfristig auch noch arbeiten. Somit hab ich keine Zeit. Den Abend wollen GöGa und ich ganz gemütlich zusammen verbringen. Zumal ich ja Sonntag gleich wieder los muss. Werde dann nächste Woche nachsitzen.

 

Da ich nocht weiß, ob ich es morgen noch schaffe vorbeizuschaun, wünsche auch ich Euch jetzt schon einen guten Rutsch. Ich hoffe für uns alle, dass das nächste Jahr endlich mal wieder ein richtig schönes wird. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, noch eine kurze Meldung in diesem Jahr!

 

Morgen ist mein Tag komplett verplant:

Zimmer für meine Mutter vorbereiten (sollte eigentlich heute passieren, da aber eine Reisebuchung nicht so wollte wie wir, sind dafür die letzten 2 Tage drauf gegangen [immer wenn ich Frust davon hatte, habe ich hier gelesen], aber es steht jetzt alles), Mutter abholen (1 1/2 h Fahrt), letzte Einkäufe - es gibt Fondue, krankes Kind bei Laune halten [= das neue Harry Potter Cluedo oft spielen], .... , abends eben Fondue, Dinner for One gucken, mit Nachbarn klönen, .....

insofern wird das wohl nichts mit Silvesternähen bei mir - ABER: dafür habe ich am 01.01. Unterstützung - meine Mutter hat einen Gutschein von mir bekommen, dass ich ihr zeige, wie man Platzsets näht (und den passenden Stoff dazu)! Bis dahin muss ich aber meine Stoffe fotograknipst haben (für mein UWYH) - und wie ich jetzt festgestellt habe, hat meine Große ihre Kamera mit und kommt erst am 04. wieder. :confused:

 

Heute abend / äh, gestern natürlich .... habe ich die ersten Reihen auf meinen neuen tunesischen Häkelnadeln gemacht - und die Kleine freut sich jetzt schon auf den nächsten Pullover - dabei sind es gerade mal 12 Reihen (muss dann mal ein Muster zeichnen - beschreiben kann ich meine Vorstellung davon nämlich nicht wirklich). Die erste Reihe war unhandlich, aber jetzt muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zu viele Überschläge auf einmal abhäkel.

 

So, jetzt will ich mich mal auch gesund schlafen.

Allen anderen kranken Mäusen "Gute Besserung!" und allen ein

 

Gesundes frohes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsstsstsstsstss, so sieht´s aus: gestern abend die letzte, heute die erste - habe ich eigentlich auch noch ein Leben außerhalb? :rolleyes:

 

Komplette Planänderung: wir sind heute abend nur zu dritt: krankes Huhn, mein Mann und ich - bleibt die Bespaßung wohl so ziemlich komplett an mir hängen (krankes, irgendwann übermüdetes Kind, das aber partout nicht ins Bett will).

 

Obwohl ..... sie will ja eigentlich gerne auch nähen .... jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das "Teil 3" nicht grantig wird, wenn wir uns zwischenzeitlich ein wenig nähenderweise beschäftigen! Zumindestens Zuschneiden und Stecken müsste möglich sein - und wenn ich dann eine Art WIP für meine Mutter ausdrucke, hat sie das, was wir am Donnerstag dann gemeinsam machen, auch schriftlich vorliegen. Mal schauen, ob das so klappt.

 

Nun muss ich aber noch etwas Schmackofatz kaufen gehen.

 

Liebe Grüße

 

und falls wir uns heute abend nicht hören: "Guten Rutsch ins neue Jahr!"

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ichwar heut um 7.30 Uhr schon einkaufen, hab ein Körbchen Wäsche gebügelt und artig die 2 Taschen zugeschnitten

152566765_Stoff434.jpg.67889a7ffb8fce54bc0d08e7687a7b1e.jpg

 

Ich find ja das Zuschneiden immer das aller nervigste am ganzen Geschehen:o

Genäht sind die Taschen dann recht schnell.

 

Jetzt muß ich nur schauen ob ich heute damit auch durch komme denn es hat sich Besuch angesagt und wie mir so heimlich schwan gehts dabei um Kostümnäherei:freak:

 

Aber erst mal abwarten. Ist eine andere Grußße als letztes Jahr!:D

 

Bis gleich dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Viel Spaß bei Euren Silvesterpartys, gemütlichen Familien- und Fonduerunden und natürlich beim Silvesternähen... Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr alles zaubern werdet. Am 1.1. werde ich dann das erste Kleid im neuen Jahr anfangen, sehr wahrscheinlich Onion 2010, ein ganz schlichtes Wickelkleid aus einem wunderschönen himbeerroten Stoff, an dem neulich einfach nicht vorbeikam (dabei sollte doch mein Stoffkommödchen entlastet werden:p).

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich werde heute auch kein Nähen im herkömmlichen Sinne machen. Heute werde ich mal wieder etwas, für mich neues, ausprobieren. Und zwar möchte ich Spiegelchen auf Stoff nähen. Sogenannte Shishas Ich selbst habs noch nie gemacht und nun habe ich Spiegelchen gefunden und probiers aus. Ich hab zwar quadratische aber mit denen gehts auch. Bin echt gespannt wie es wird. Das soll auf zwei Stück Jeans und diese dann als Passe an eine Gretelies. Ergebniss werde ich zeigen.

PICT0008.jpg.9d9c7f8ea0bba23419d993d6e7a3a8db.jpg

PICT0009.jpg.a9f6c7df4b36d448732f2a5258b2b9ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse euch einen schönen stressfreien Tag.:hug: und natürlich

einen guten rutsch ins Jahr 2012

 

Danke für die Genesungs wünsche.

Julia so ganz stimmt das nicht mit dem Abhusten. Der Hustenreiz ist ja weil der Schleim in den Bronchien fest sitzt und je länger das fest sitzt je eher entzünden sich das ganze und die gefahr das es eine Lungenentzündung werden kann steigt dann ganz rapide. Ist in meiner Fam. eben schon zig mal passiert. Deshalb wird bei einigen von uns auch meiner Meinung nach viel zu früh Antibiotiker gegeben und das war ja auch der Grund warum ich die beiden vorletzten J. sehr spät zum Arzt gegangen bin und dann natürlich verschleppt habe, so das ich eine weiter Diagnose im Krankenblatt dauerhaft stehen habe.;) Nicht jeder Husten ist gleich eine Bronchitis.;)

Aber so langsam löst sich der Husten. Zumindest geht das Husten nicht mehr so auf den Kopf.

 

Tanja ich hab mein Bett auch hoch stehen so das ich fast sitze, was wieder nicht gut für den Rücken ist.;) Aber man kriegt besser luft.

Mal schauen was es bei uns heute abend zu essen gibt, ich hab jetzt nicht groß extra eingekauft aber da wird sich sicher was finden lassen und wenn der kurze mich lässt werde ich heute nachmittag mal ein wenig an die Nähmaschine gehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! die Erste:

1466727967_Stoff436.jpg.953029f5e2b673cfc91f36ece97867fd.jpg

 

Vorher hatte ich aber nochmal das unbeschreibliche Gefühl von:

 

Meister!! Ich bin fertig !!



Darf ich trennen??

 

Der Clon entsteht dann wohl am Nachmittag. Hab ja noch ein bißchen Haushalt und Mann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Einkauf erledigt, nicht alles bekommen :rolleyes: naja dann halt ohne.

 

@Anke

Schöne bunte Tasche :super: ich rate mal Schnitt Claire von machwerk

 

so mal sehen was ich jetzt treibe, der Rest hält Mittagspause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe es tatsächlich heute noch geschafft, die Bilder in meinen UWYH einzupflegen - mit den Bildern vom Wichteln warte ich aber, bis ich die Kamera meiner Tochter haben kann, dann sind die Farben besser!

 

Nochmals allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:super: Genau!! ;)

 

Nach dem ich noch kurz beim Karnevalswagen-Bau, kurz vor knapp im Supermarkt und beim unseren Eltern war werd ich heute die zweite Tasche nicht mehr anfangen.

 

Da ich heute morgen aber ca. 1,5 Stunden gebrauch thabe bin ich guter Dinge das ich sie morgen fertig bekomme.

 

Feiert alle schön! Ausgelassen und fröhlich! Kommt gut rein!

 

Bis nächstes Jahr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...