Zum Inhalt springen

Partner

Warte seit vier Wochen auf meinen Tüll!!!


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe fürs Brautkleid meiner Freundin vor Wochen mal eine Anfrage bei Marché Saint-Pierre (http://www.marchesaintpierre.com)gemacht und innerhalb von drei Tagen waren SToffmusterproben da, dann habe ich bestellt und eine Menge für die Bankgebühren bezahlt (vom Markt aus, nicht von der Bank, dank IBAN), aber hier habe ich den passenden Tüll in der Breite nicht gefunden, gabs halt nur dort.

Nun werde ich seit vier Wochen vertröstet, der Tüll wäre schon losgeschickt und die Einlieferungsnummer der Post geben sie mir nicht.

Ich bin schon so verzweifelt, weil das Brautkleid in zehn Tagen fertig werden soll, alles ist genäht, nur kann ich den Saum erst fertigstellen, wenn der Tüllrock drunter ist.

Habe schon bei ebay einen zweiten Tüll ersteigert, damit ich wenigstens etwas finde, und es VOR der Hochzeit geliefert wird.

 

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Geschäft und kann mir sagen, was ich noch versuchen soll.

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    4

  • ma-san

    1

  • verlockend

    1

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. anschreiben

2. anrufen

3. Frist setzen

4. Klage einreichen

 

Bei allen Punkten gilt aber, daß eine Diskussion dazu unter die Händlerbesprechungen zählt. :rolleyes:

 

Jetzt mal Spaß beiseite. Hast Du die ersten zwei Punkte schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, was für ein Albtraum! Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich drücke sämtliche Daumen, dass dein Tüll nun fix kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe jetzt schon seit drei Wochen an (incl. Kontaktmail auf der Webseite!)

Mehr können SIe auch nicht tun, sagen sie, von Zollamt war nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die französische Post kann lustige Dinge tun und die deutsche leider auch. :( Eine von beiden hat auch noch die eine oder andere Sendung von mir. :mad: Und in Frankreich sind Ferien, da geht eh nix...

 

Ist es denn mit Einlieferungsnummer verschickt worden? Was sagen sie denn, warum sie dir die Nummer nicht geben? Ansonsten Peters Rat befolgen und mal schriftlich (so richtig auf Papier) beschweren und weiterhin täglich telefonisch nerven.

 

(Ich habe in dem Laden schon öfter gekauft, aber nie was bestellt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zoll gibt es innerhalb der eu nicht mehr, das kann es also nicht sein. klagen kannst du nach eu-recht auch ins ausland, aber das nur nebenbei ...

 

wenn du schon mit denen kommunizierst, dann würde ich jetzt auf frist setzen übergehen. du hast die sachen für einen bestimmten termin bestellt, danach brauchst du das zeug nicht mehr. das würde ich auch dazu sagen und dann eine frist von einer woche setzen, das schafft man auch aus dem ausland. und ansonsten würde ich vom kauf zurücktreten, sollen das geld zurücküberweisen. deine gebühren bekommst du unter umständen so zwar nicht wieder, aber immerhin den großteil des geldes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch Zoll zwischen D und Frankreich??

 

Es gibt eigentlich keinen Zoll innerhalb der EU mehr aaaaber unterschiedlich hohe MwSt-Sätze.*

Und wir zahlen auch keinen Zoll sondern Einfuhr-Umsatzsteuer! Und können auch an innereuropäischen Grenzen anfallen. Deshalb wäre ein Anruf beim zuständigen Zollamt nicht undumm.

Dass die dir allerdings die Paketverfolgung nicht rausrücken, wirkt seltsam.

 

Ich drück dir die Daumen und tröste dich mit dem schönen rheinischen Trost "Et hät noch immer jutjejann"

 

LG

ma-san

 

*eine der richtigen Antworten für das "Diplôm spérieur de la Chambre de Commerce de Paris pour le Français des affaires", dessen titulaire ich bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute erfahrungen habe ich mit einem tüll-onlineshop in deutschland gemacht (ich weiß nicht, ob ich den jetzt nennen darf?), da wurde nach einer ersten bestellung sogar auf meine bitte hin die zweite bestellung ganz schnell abgeschickt - beovr meine vorkassen-zahlung dort angekommen war. ich hab den tüll dringend gebraucht und das hat super hingehauen. nach 2 tagen war das päckchen da!

also nach vier wochen würde ich vom kaufvertrag zurücktreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach vier wochen würde ich vom kaufvertrag zurücktreten...

 

Das sagt sich so leicht, wenn man Vorkasse bezahlt hat! Ich würde nochmal anrufen und mich mit dem obersten Boß verbinden lassen und mit dem klären, was zu klären ist, meistens hilft das am Besten. Sachbearbeiter lassen einen schon mal am ausgestreckten Arm verhungern!

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute grade wieder angerufen, sie sagten, sie haben es in einem großen Umschlag verschickt, also leider keine Möglichkeit, die Einlieferungsnummer zu bekommen.

Glücklicherweise wollen sie mir ein neues Paket zuschicken(wahrscheinlich hat es die Post verbaselt).

Das Zollamt sagte mir, innerhalb EU ist es nicht mehr zuständig und die Post meinte, nur der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen, "ich könnte meine dedektivischen Tätigkeiten einstellen").

 

Hoffentlich klappt es diesmal,

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...