Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt anpassen


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir gut sitzende einfache (taillierte) T-Shirts nähen, wobei ich im moment leider keinen passenden Schnitt habe.

 

Ich habe ein T-Shirt nach Ottobre genäht (02-2006, Mod. 2), dabei die Schulter 1cm hochgesetzt und eine 2cm FBA nach Sew'n Sushi gemacht.

 

Ergebnis:

 

ottobre_vorne.jpg.e8624bca5b4d148b8fdf932cd8d24dab.jpg

 

ottobre_seite.jpg.b59d20da66d6531e614acc25b57bc85a.jpg

 

ottobre_hinten.jpg.fae226005506451c9799d06cd7e3d0ac.jpg

 

hier noch mit gekennzeichnetem Abnäher:

2076553500_ottobre_seite_abnher.jpg.bc4eda20c617776043af7e06cb839fe7.jpg

 

Dann habe ich mich nach dem Buch Schnittkonstruktion für Damenmode daran gemacht, mir einen Grundschnitt zu erstellen (Passformklasse 3), den Hüftbogen habe ich leider nicht sonderlich gut hinbekommen, deswegen steht das so merkwürdig ab...

das Ergebnis (ungesäumt):

 

selbstkonstruiert_vorne.jpg.de71036645d48e7fc161b7d827f89918.jpg

 

selbstkonstruiert_seite.jpg.a8f636449cd58212e906542709394e29.jpg

 

selbstkonstruiert_hinten.jpg.292759d88e07b3c8a76bc8948a5ab493.jpg

 

Also, bei beiden ist noch nicht genug Platz für den Busen, und an den Ärmeln/Schulter/Armloch stimmt irgendetwas garnicht. Bei beiden Shirts zieht es sich über den Brüsten nach außen zum Ärmel hin, was vorallem bei Bewegung stört. Und sonst weiß ich gerade nicht mehr weiter... Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    7

  • Isebill

    2

  • 3kids

    2

  • Raaga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

darf ich fragen, welche Grösse Du genäht hast?

 

Das Ottobre-Shirt finde ich gar nicht so schlecht .. ich selber nähe gerne Ottobre - habe da einen inzwischen sehr gut sitzenden Schnitt.

 

Mich wundert, dass Du einen Abnäher genäht hast - war das in den alten Ottobre`s so? Denn heute nehmen sie ja eher die Raffung vor - ich finde, dann fällt alles leichter und man hat keinen Abnäher, der das Muster stört.

 

Bei dem 1. Shirt würde ich also das Vorderteil mal versuchen 2 cm länger zuzuschneiden und dann die Mehrlänge im Abnäherbereich einzukräuseln - so wird es bei Ottobre gemacht - dann hast Du unten wieder eine einheitliche Länge aber durch der Busen braucht den Platz oben - denn er zieht das Shirt ja jetzt hoch.

 

Evtl. würde ich auch an den Oberarmen 1-2 cm Mehweite geben - ich finde, sie liegen recht eng an und stehen dann unten ab.

 

Für den Rücken würde ich das Rückenteil am Saum leicht gerundet zuschneiden ... die Seitenlänge bleibt und zur Mitte hin mal in einem leichten Bogen ca. 1,5 cm wegschneiden - dadurch fällt das Shirt hinten nicht mehr auf dem ausladenden Po ;) wegen des Hohlkreuzes auf sondern zieht sich glatt - der Mehrstoff in diesem Bereich wird so ohne Quernaht verteilt.

 

Mit den Maßangaben muß man vielleicht mal ein wenig spielen ... mal 1 cm mehr oder weniger probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Schulternähte zu weit nach außen ragen? Du könntest die Ärmel einmal probeweise weiter innen feststecken oder -heften.

 

Wenn der Stoff über dem Busen spannt, ist da zu wenig. Du müsstest also an den Seiten Weite zugeben. Ob der Brustabnähen geändert werden müsste, kann ich nicht sagen.

 

Viel Erfolg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich fragen, welche Grösse Du genäht hast?

 

Das Ottobre-Shirt finde ich gar nicht so schlecht .. ich selber nähe gerne Ottobre - habe da einen inzwischen sehr gut sitzenden Schnitt.

 

Mich wundert, dass Du einen Abnäher genäht hast - war das in den alten Ottobre`s so? Denn heute nehmen sie ja eher die Raffung vor - ich finde, dann fällt alles leichter und man hat keinen Abnäher, der das Muster stört.

 

Bei dem 1. Shirt würde ich also das Vorderteil mal versuchen 2 cm länger zuzuschneiden und dann die Mehrlänge im Abnäherbereich einzukräuseln - so wird es bei Ottobre gemacht - dann hast Du unten wieder eine einheitliche Länge aber durch der Busen braucht den Platz oben - denn er zieht das Shirt ja jetzt hoch.

 

Evtl. würde ich auch an den Oberarmen 1-2 cm Mehweite geben - ich finde, sie liegen recht eng an und stehen dann unten ab.

 

Für den Rücken würde ich das Rückenteil am Saum leicht gerundet zuschneiden ... die Seitenlänge bleibt und zur Mitte hin mal in einem leichten Bogen ca. 1,5 cm wegschneiden - dadurch fällt das Shirt hinten nicht mehr auf dem ausladenden Po ;) wegen des Hohlkreuzes auf sondern zieht sich glatt - der Mehrstoff in diesem Bereich wird so ohne Quernaht verteilt.

 

Mit den Maßangaben muß man vielleicht mal ein wenig spielen ... mal 1 cm mehr oder weniger probieren.

 

Das Ottobre-Shirt habe ich in Gr. 50 genäht (passende Größe laut Maßtabelle, bis auf den Busen). Die Abnäher sind durch die FBA entstanden. Ich finde, dass der Abnäher an der Seite zu weit runter geht, aber das könnte man ja noch verschieben... Ich muss gestehen, dass ich Abnäher lieber mag als das Einkräuseln ;) Beim einkräuseln habe ich ehrlich gesagt bedenken, dass ich die erforderliche Mehrlänge da unterbringen kann?

 

Die Ärmel finde ich von der Engigkeit eigentlich ganz nett :) Aber ich weiß nicht recht, dadurch dass ich das Gefühl habe, dass ander Schulter nichts so richtig passt, habe ich mich nicht getraut da schon was zu ändern.

 

Der Tipp für das Rückenteil ist gut! Mit dem habe ich mich auch vor lauter Brustärger noch nicht so richtig befasst ;) Das werd ich ausprobieren!

 

Liebe Grüße und vielen Dank! :)

 

Kann es sein, dass die Schulternähte zu weit nach außen ragen? Du könntest die Ärmel einmal probeweise weiter innen feststecken oder -heften.

 

Wenn der Stoff über dem Busen spannt, ist da zu wenig. Du müsstest also an den Seiten Weite zugeben. Ob der Brustabnähen geändert werden müsste, kann ich nicht sagen.

 

Viel Erfolg,

 

Raaga

 

Beim Ottobre-Shirt habe ich das Gefühl, dass zu viel Stoff an der Schulter aber vorallem auch an der Ärmelkugel ist. Wenn ich nur an der Ärmelkugel ca. 3cm wegstecke, kann ich den Arm viel besser bewegen. Trotzdem weiß ich nicht, ob das Armloch vorne und hinten so gut liegt?

 

Naja, erstmal werde ich nochmal eine größere FBA am Ottobre-Schnitt vornehmen, und dann mal schauen, vielleicht erledigt sich das Schulter-Arm-Problem ja von alleine?! :)

 

Liebe Grüße und Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber kräusel auch nicht - ich leg einfach kleine Fältchen ... mich stört es nicht und sehen kann es unter den Armen auch keiner ;) ... das ist einfach umzusetzen und hat einen guten Effekt wie ich finde.

Aber ist glaub ich auch einfach nähtechnische Geschmackssache. Ich persönlich denke halt immer, jeder Stoff lässt einen Abnäher anders wirken oder anders "liegen" ... deshalb finde ich die Technik von Ottobre so schön.

 

Allerdings wenn ich das Bild so betrachte, wo Du ihn eingezeichnet hast - ich finde den ziemlich steil - die sollten doch eigentlich grade laufen oder? Hast Du schon öfter Shirts genäht - sonst würde ich glatt glauben, Du hast die falsche Einzeichnung genäht.

 

Was die Armausschnitte angeht - es sieht ein bisschen aus, als wäre da hinten zu viel Stoff - vielleicht ändert sich das auch ein wenig, wenn der Rücken glatter fällt - ich bin aber kein Profi - ist jetzt nur so eine Idee von mir.

 

Ansonsten, wenn Du durch wegstecken eine Besserung hast, dann versuch es doch ruhig so ... wenn man es an die eigenen Maße anpassen muß geht es eben nicht anders.

 

Bist Du sicher, dass die Ärmel richtig eingesetzt sind? Sorry für die Frage - aber auch ich habe die Ärmel schon falsch rum eingesetzt und mich gewundert, warum das Shirt nicht richtig sitzt ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich sieht das erste Shirt so aus, als ob da noch ganz viele Änderungen nötig sind. Da weiß ich nicht weiter ...

 

Bei zweiten Shirt denke ich, dass da nur etwas Weite über dem Busen fehlt, also so waagerecht über die stärkste Stelle. Ich meine, ein Abnäher gibt ja nur Höhe und Dreidimensionalität, aber wenn's zu eng ist, ist es zu eng.

 

Ich würde an Deiner Stelle zunächst Ehrgeiz und Zeit in den zweiten Schnitt stecken und den ersten ganz weit weglegen ;).

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ottobre-Shirt habe ich das Gefühl, dass zu viel Stoff an der Schulter aber vorallem auch an der Ärmelkugel ist. Wenn ich nur an der Ärmelkugel ca. 3cm wegstecke, kann ich den Arm viel besser bewegen. Trotzdem weiß ich nicht, ob das Armloch vorne und hinten so gut liegt?

 

Ja, am zweiten Foto sieht man's deutlich. Der stoff der Ärmel sollte nicht noch am Rumpf zu sehen sein. Ich würde vielleicht mit Stofffarbe diesen Teil markieren und im Schnitt entsprechend abschneiden. Wie genau die optimale Schulternaht endet, bin ich mir nicht sicher. Logisch wäre, denke ich, der Schulterpunkt, genau über dem Schulterkugelgelenk. Das fühlst du, wenn du den Arm bewegst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Berichtigung.

 

Gruß und viel Erfolg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich bin mit neuen Fotos dabei... allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht zu allzuviel gekommen bin. Und entschuldigt bitte die schrecklichen Fotos! Mein üblicher Fotografierplatz ist belegt, so musste ich auf einen dreckigen Spiegel und Handfotografie ausweichen...

 

1. von einem relativ gut passenden T-Shirt, allerdings Raglanschnitt habe ich den Schnitt abgenommen und aus Viskosejersey mit Elasthananteil genäht (das Vorgängermodell war 100% Baumwolle). Das Ergebnis... naja ;) Man sieht meine nicht vorhandene Figur. Den Ausschnitt habe ich zuwenig eingehalten, vorallem im Rücken... aber so ein Wasserfallausschnitt im Rücken hat ja auch was... Die Ärmel waren am Abschluss auch mit Gummi eingefasst, das habe ich hier noch nicht getan, ich finde das locker fallende eigentlich ganz attraktiv.

 

abgenommen_vorne.jpg.5999ee654a1e03b2b94d27b7b843ac8b.jpg

abgenommen_seite.jpg.9fbc51ff706837c323a69e2d36961b66.jpg

abgenommen_hinten.jpg.e1e2b1fce16384ab4733e5d5a2ee6a08.jpg

 

2. Nach Isebills Anleitung habe ich den Ottobreschnitt (vielleicht nicht die beste Wahl?) unter dem Busen geteilt und Abnäher nach unten eingefügt.

Dabei habe ich noch 2cm in der Länge zugegeben, in der Weite glaube ich auch nochmal 2cm auf jeder Seite, sprich 4cm insgesamt? (ich finde gerade leider meinen Zettel nicht...) Das Brustteil ist jetzt insgesamt zu lang, und ich glaube, unter der Brust ist immernoch alles zu weit, aber grundsätzlich? Ich glaube, ich versuche das nochmal mit dem selbstkonstruierten Schnitt oooder ich konstruiere nochmal einen Schnitt mit niedriger Passformklasse MIT Taillenabnähern und mache da dann Wiener oder Prinzessnähte draus (die die in die Schulter laufen). Laut dem Konstruktionsbuch sind die Taillenabnäher bei elastischem Material nicht vorgesehen, sondern die Mehrweite wird komplett über die Seitennaht abgetragen...

 

ottobre-naht_vorne.jpg.098fb5e3235e0a10f269ca972aab1c0c.jpg

ottobre-naht_seite.jpg.8da72ca32587fd8a015b7233bb97b8be.jpg

ottobre-naht_hinten.jpg.2389e4dfc150b400681594490de8a648.jpg

 

So, und wenn ich irgendwann dann mal einen Schnitt habe, der über der Brust und an der Taille passt, bekomme ich vielleicht die Ärmel auch noch hin ;)

 

Achja, am Rückenteil habe ich jetzt noch garnichts verändert, das habe ich dauernd vergessen... das fällt besonders auf dem letzten Bild beim Ottobre-Nachkömmling auf...

Und irgendwie finde ich, dass meine Brüste weit außeinander stehen? :confused:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht sitzt zu tief - ich hatte an einen Verlauf gedacht, wie er in dem neuen OT Schnitt in der Vorschau sitzt, also so zwei bis drei cm unterhalb des BH-Unterbrustbands mit der Weite ansetzen, die der Magen hat und nur die obere Passage mit Abnähern versehen, die auf den BUSEN zu laufen, keine Abnäher nach unten.

 

Sorry für meine missverständlichen Ratschläge, aber Versuch macht kluch, anders geht es oft nicht.

 

Die anderen Photos waren wesentlich besser, vielleicht wartest Du doch erst mal ab.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ich weiß... das die Naht zu tief sitzt. Ich habe zwar gemessen, aber dann noch extra was in der Länge zugegeben, dass war wohl beides zu viel...

 

Und ich glaube, unter der Brust ist eigentlich immernoch zu viel Weite. Was ich eigentlich nicht verstehe. Evtl. muss ich die Teile wegen der Dehnbarkeit schon mit geringerer Weite zuschneiden? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Das hier hat ja jetzt auch nur Abnäher zum Brustpunkt hin, aber ich dachte, wenn ich selbst konstruiere, kann ich ja doch gleich auf Teilungsnähte von der Schulter aus zu gehen, da könnte man dann evtl. besser regulieren. Ich denke, das versuche ich mal als nächstes...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennaht macht bei Dir (von links gesehen) ein S, wie bei mir. Oben ist es vorne viel, hinten wenig und weiter unten dann umgekehrt. Ich denke, Du kannst das Vorderteil am Saum um einiges schmaler machen - und musst das Rückenteil an gleicher Stelle erheblich verbreitern.

 

Diese Erkenntnis hat mich auch einige Versuche gekostet. Die Werte Brustumfang und Hüftumfang differieren bei mir ähnlich wie bei der Normal-Figur - aber es sitzt halt nicht, wegen der Verteilung ...

 

Wenn bei mir das Vorderteil ein bisschen fallen soll, damit der Bauch "verschwindet", dann muss die Naht wirklich gerade sein und vom Rücken zum Po brauche ich etliche cm mehr, was nicht immer ganz einfach ist ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maigrün, Deinen Wunsch nach einem gut passenden BasisShirtSchnitt kann ich sehr gut verstehen: wer hat den nicht !

 

Ich finde jedoch, es gibt für Deine Figur - und für meine auch - hübschere Oberteile als einfache T-Shirts. Diese malen wirklich jedes Speckröllchen ab und lassen attraktive Merkmale des Körpers zum Nachteil werden.

 

Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich mich in diversen sehr gut sitzenden Shirts mal auf Photos gesehen habe, bin ich zu Blusen, Tops und Tuniken übergegangen. Auch da gibt es jugendliche und flotte Modelle. Und die sehen hochwertiger, vorteilhafter, angezogener aus.

 

Es lebt sich gerade als Hobbyschneiderin auch ganz gut ohne Jersey. Wie es sich für mich auch schon seit 20 Jahren gut ohne Rock und Kleid lebt, auch wenn ich mir da Modelle in perfekter Passform machen könnte. Ist einfach nichts für mich.

 

also ein t-shirt hat grundsätzlich zu wenige senkrechte Linien um in Plus attraktiv zu sein. Alles mit Knopfleiste und einem festeren Stoff macht grösser, jünger, leichter. Auch hast Du das Schwergewicht im oberen Teil des Körpers, so dass Du oben dunkler und unten heller tragen sollest - auch das ist mit Shirts nicht so einfach.

 

Das habe ich jetzt mal in den Fred geschrieben und nicht per PN, denn Du hattest ja auch öffentlich um Hilfe gebeten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennaht macht bei Dir (von links gesehen) ein S, wie bei mir. Oben ist es vorne viel, hinten wenig und weiter unten dann umgekehrt. Ich denke, Du kannst das Vorderteil am Saum um einiges schmaler machen - und musst das Rückenteil an gleicher Stelle erheblich verbreitern.

 

Diese Erkenntnis hat mich auch einige Versuche gekostet. Die Werte Brustumfang und Hüftumfang differieren bei mir ähnlich wie bei der Normal-Figur - aber es sitzt halt nicht, wegen der Verteilung ...

 

Wenn bei mir das Vorderteil ein bisschen fallen soll, damit der Bauch "verschwindet", dann muss die Naht wirklich gerade sein und vom Rücken zum Po brauche ich etliche cm mehr, was nicht immer ganz einfach ist ...

 

Viel Erfolg

Rita

 

mhm... Also bei der gelb-braun-gemischten Version finde ich das auch, da ist das Vordeteil unten viel zu weit geraten, sodass dort zu viel Stoff ist. Das Rückenteil finde ich am Saum eigentlich in Ordnung, ich finde mehr, dass in Taillenhöhe zu viel Stoff ist, sprich ich ein Hohlkreuz habe. Bei den Vorgänger-Shirts fand ich die Saumweite eigentlich ganz in Ordnung? Sprich, bis jetzt habe ich nur den Busen als Störquelle finden können, Armausschnitt kann ich wohl erst beurteilen, wenn es am Busen sitzt...

 

Grundsätzlich finde ich die Shirts irgendwie alle zu eng....

 

 

Meine Meinung!

 

Mhm... ich nicht :D Also das rote finde ich auch zu eng, das werde ich auch nicht so draussen anziehen ;) Das war mehr dazu gedacht, dass ihr alle Höhen und Tiefen meiner nicht vorhandenen Figur sehen könnt, ohne dass ich mich nackig machen muss. Findest du auch das 1. Shirt ganz oben zu eng? Wenns noch weiter wäre, könnte ich mir auch nen Sack drüberstülpen ;) Meine Meinung...

 

Liebe Maigrün, Deinen Wunsch nach einem gut passenden BasisShirtSchnitt kann ich sehr gut verstehen: wer hat den nicht !

 

Ich finde jedoch, es gibt für Deine Figur - und für meine auch - hübschere Oberteile als einfache T-Shirts. Diese malen wirklich jedes Speckröllchen ab und lassen attraktive Merkmale des Körpers zum Nachteil werden.

 

Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich mich in diversen sehr gut sitzenden Shirts mal auf Photos gesehen habe, bin ich zu Blusen, Tops und Tuniken übergegangen. Auch da gibt es jugendliche und flotte Modelle. Und die sehen hochwertiger, vorteilhafter, angezogener aus.

 

Es lebt sich gerade als Hobbyschneiderin auch ganz gut ohne Jersey. Wie es sich für mich auch schon seit 20 Jahren gut ohne Rock und Kleid lebt, auch wenn ich mir da Modelle in perfekter Passform machen könnte. Ist einfach nichts für mich.

 

also ein t-shirt hat grundsätzlich zu wenige senkrechte Linien um in Plus attraktiv zu sein. Alles mit Knopfleiste und einem festeren Stoff macht grösser, jünger, leichter. Auch hast Du das Schwergewicht im oberen Teil des Körpers, so dass Du oben dunkler und unten heller tragen sollest - auch das ist mit Shirts nicht so einfach.

 

Das habe ich jetzt mal in den Fred geschrieben und nicht per PN, denn Du hattest ja auch öffentlich um Hilfe gebeten.

 

Isebill

 

Das hier zu schreiben ist schon sehr in Ordnung. :)

 

Also doch, ich brauche T-Shirts! Vorallem wenn es kühler ist.

Und ehrlichgesagt, möchte ich als erstes ein vernünftiges T-Shirt hinbekommen, weil ich denke, dass das anpassen von nicht elastischem Material noch schwieriger werden wird? Sprich, dass der Jersey noch so einiges verzeiht, was bei einer Bluse noch schlimmer aussehen würde... und ich habe noch zu viele gute Jersey, die müssen verarbeitet werden ;)

 

Wegen der senkrechten Linien ja auch meine Idee mit den Teilungsnähten. Dazu noch ein langer V-Ausschnitt... Das Problem ist da nur im moment, dass ich es einfach nicht hinbekomme, am Busen genug zuzugeben, und unter dem Busen es dann eng genug laufen zu lassen, damit es nicht die "Zelt-Erscheinung" gibt.

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Falten sind mir auch aufgefallen... ;) Allerdings, war ich mir nicht sicher, ob sie da sind, weil immernoch zu wenig Stoff über dem Busen sind, oder weil es jetzt zu viel ist. Allerdings glaube ich fast, dass wegen des noch zu vielen Stoffes unter der Brust die Falten auch ziemlich begünstigt werden.

 

Ich habe heute neu konstruiert, eine Passformklasse zugegeben (jetzt PK 4), und zur Konstruktion einen größeren Brustumfang angenommen (2cm mehr).

 

Ich habe entgegen des Konstruktionsbuches keinen Schnitt für elastische Stoffe gemacht (dort werden die Taillenabnäher weggelassen und alles was in der Taille weg muss, wird über die Seitennähte rausgenommen), sondern am Vorderteil durchgehende Teilungsnähte und im Rückenteil erstmal alle Abnäher und eine Rückennaht eingefügt. (Nochmal extra im Bild gekennzeichnet, damit man auch was davon sieht...)

 

Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Allerdings, jaha, sind ja noch keine Ärmel drin... ich weiß nicht, was durch die Ärmel noch so lustiges passieren kann...

Was mich stört, sind minimale Zufalten über dem Busen zum Armloch, so wie bei den vorherigen Schnitten auch, nur wesentlich weniger ausgeprägt, aber auch da mal sehen, was mit Ärmel passiert?!

 

Und entschuldigt nochmal für die schlechten Bilder, immerhin habe ich jetzt den Spiegel geputzt...

 

P6230002.jpg.18b540a32a727a1949a12b8ffe7e5488.jpg

 

P6230007.jpg.b193f1271a6a8a31e9a9b50f426571e8.jpg

 

P6230003.jpg.5a7a56596b1ed09c39eccfa090e66a01.jpg

 

P6230004.jpg.b04e732a454eafec50e574531b3f1519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich viel besser! Sehe ichd as richtig, dass hinten 2 Abnäher sind?

 

Wenn Falten vom Busen zum Armloch laufen, ist der "Winkel" im Seitenteil nicht spitz genug - es ist dann dort tatsächlich zuviel Stoff, aber wenn der Stoff da gar keine Lust mehr hat, kann man sich kaum noch bewegen - und frag jetzt nicht, woher ich das weiß!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Rückenteilungsnaht und noch auf jeder Seite 2 Abnäher. Evtl. werde ich das noch in eine Teilungsnaht verteilen, da muss ich aber erstmal schauen, wie ich das hinbekomme...

 

Ja, genau, das dachte ich mir nämlich auch, dass dann irgendwann mit dem Bewegen schluss ist, wenn alles super Faltenfrei aussieht ;) Ich werde jetzt noch den Ärmel konstruieren, und wenn der dann drin ist, gibts vielleicht mal gute Fotos.

 

Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...