Zum Inhalt springen

Partner

Wie verlängert man das Schnittmuster von einem Rock?


janschi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janschi

    10

  • lea

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Vanilia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro hat den link zum Modell eingestellt. Ich wiederhole noch mal meinen post.

Für dieses Modell sind alle anderen Änderungsvorschhläge viel zu aufwändig. Sie sind für andere Schnittmodelle zutreffend, bei Deinem Rock reicht es die Länge anzupassen. Ob Du die Differenz zwischen 168cm (Modellgröße) und Deinen 176 cm auf beide angesetzten Rockteile aufteilst = je 4cm plus Nahtzugabe oder nur auf eines oder auch weniger als gesamt 8cm verlängerst, weil z.B. Dein Oberkörper länger ist und der Rock also nur geringer verlängert werden muß, das weißt nur Du.

Aber ich will Dich natürlich nicht von eigenen Erfahrungen abhalten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)

Grüße

Kerstin

 

 

Stoooppp - 8 cm sind zuviel.... Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrlänge nicht nur in den Beinen steckt - sondern auch im Oberkörper.... Sprich - ich würde mal die angegebene Beinlänge mit der eigenen Beinlänge vergleichen - damit hat man dann einen ganz guten Ansatzpunkt, wieviel man zugeben muss...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoooppp - 8 cm sind zuviel.... Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrlänge nicht nur in den Beinen steckt - sondern auch im Oberkörper.... Sprich - ich würde mal die angegebene Beinlänge mit der eigenen Beinlänge vergleichen - damit hat man dann einen ganz guten Ansatzpunkt, wieviel man zugeben muss...

 

Sabine

 

ZUPU!!!

 

Wo'se Recht hat, hat'se Recht!!

Klar!

 

@ janschi

 

Miss einmal die 'seitliche Beinlänge' nach und vergleiche dieses Maß mit dem Burda-Maß.

Die Differenz verteilst Du gleichmäßig auf die Rüschenlängen, DANN hastes aber!:)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

168cm ist die Aussage zur Körpergröße des Rockmodells. 176cm ist die vorhandene Körpergröße.Die 8 cm beziehen sich auf die Körpergröße und sind z.B. für ein durchgehendes Kleid maßgeblich.

Geht hieraus "Ob Du die Differenz zwischen 168cm (Modellgröße) und Deinen 176 cm auf beide angesetzten Rockteile aufteilst = je 4cm plus Nahtzugabe oder nur auf eines oder auch weniger als gesamt 8cm verlängerst, weil z.B. Dein Oberkörper länger ist und der Rock also nur geringer verlängert werden muß, das weißt nur Du." hervor.

Eher ungeschickt ausgedrückt als ein Denkfehler.

Grüße :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...