Zum Inhalt springen

Partner

Maschine mit speziellem Stich


AnnyW

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob meine Frage hier richtig ist. Ich hoffe mal, sie ist es.

Gibt es Nähmaschinen, die automatisch ein kleines Viereck nähen? Wenn ich Träger annähe sieht das immer ziemlich unschön aus. Entweder nähe ich den Träger durch hin und her nähen an oder ich versuche selbst ein Viereck zu nähen (da ich das etwas hübscher finde). Das wird aber immer ziemlich unförmig. Man sieht solche Vierecke manchmal an Gürteln, Hundehalsbändern oder Sicherheitsgurt. Ist das eine Stich-Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnyW

    3

  • Ulla

    2

  • sewfrank

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine solche Stichfunktion ist mir nicht bekannt. Diese Art der Träger annähen erreichst Du nur durch Üben. Wie wäre es als Übungsobjekten mit Taschen und Beuteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst sowas wie auf dem Bild.

Da hilft glaube ich nur Anzeichnen und/oder Stiche zählen.

Einen programmierbaren Stich kenne ich dafür auch nicht.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Gurt.jpg.146e1490d395249caffd37f7d3e77d87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Maschinen gibt es ein genähtes Knopfloch, das wäre aber in den Ausmaßen sehr beschränkt, denn die Breite des Rechteckes richtet sich nach der Stichbreite der Maschine (z.B. 9mm bei Bernina Artista), die Länge wird je nach Maschinentyp durch den Knopflochschlitten begrenzt.

 

Bei der Bernina 830 lassen sich solche Muster beliebig breit programmieren, da sie einen Quertransport hat und in beliebig viele Richtungen nähen kann.

Aber ich bezweifele dass das Muster dann auch exakt rauskommt, wenn du es auf unebenem Untergrund (wie das bei solchen Trägerverbindungen sicher öfters vorkommt) abnähst.

Am saubersten bekommst du es sicher, wenn du vorzeichnest und das Material selbst führst.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bernina 830 lassen sich solche Muster beliebig breit programmieren, da sie einen Quertransport hat und in beliebig viele Richtungen nähen kann.

 

Wobei die Bernina 830 ein wenig über ihrem Buget liegen dürfte;)

Hopsa ja das mit dem Budget hab ich ja noch garnicht gesagt! Wenn ich das so höre wird es wohl doch keine Computernähmaschine. Ich dachte so an 200€ für eine Gebrauchte. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin. Eine neue Maschine mit Garantie wär natürlich besser.

Mal schauen. Ich werd den Kleinanzeigenmarkt ein bisschen im Auge behalten und vielleicht schaff ich es am Wochenende mal, irgendwo ein richtiges Nähmaschinengeschäft zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

ich schreibs jetzt trotzdem mal. Meine Artista hat ein Lederknopfloch (Gradstichrechteck), dass könnte man für sowas missbrauchen indem man es quadratisch programmiert und dann das Kreuz nachher reinnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

ich schreibs jetzt trotzdem mal. Meine Artista hat ein Lederknopfloch (Gradstichrechteck), dass könnte man für sowas missbrauchen indem man es quadratisch programmiert und dann das Kreuz nachher reinnäht.

genau das meinte ich mit genähtem Knopfloch.

Aber das gibt es nur bei manchen Computernähmaschinen und ganz bestimmt nicht für 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...