Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Giraffe - wie umsetzen???


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren nach etlichen Jahren mal wieder zu unseren Freunden ins Rheinland und zwar: tatatata nächste Woche!!!

Meine Beiden Mäuse werden dann als Giraffe gehen. Eigentlich nur deshalb, weil ich diesen Giraffen-Plüsch günstig geschossen habe :D Gottseidank finden sie die Idee toll.

Habe leider keine Ahnung, wie ich das Kostüm umsetzen soll. Bisher ist meine Vorstellung folgende: Ich nähe Hängerchen (z.B. Oona ohne Knoten) ein bißchen länger und evtl. in A-Linie, damit noch was drunter paßt, soll ja draußen auch warm sein. Und 'ne Mütze, auf die ich die Hörnchen (Draht mit Plüsch-Stoff) setze.

Vielleicht hat noch jemand von Euch eine tolle/bessere Idee zur Umsetzung, darf allerdings nicht zu kompliziert sein (...).

Ich danke fürs brainstormen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    5

  • Brita Maaß

    2

  • elenayasmin

    2

  • Hexalotta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Mein 5-jähriger Enkel möchte als Drache zum Fasching gehen und braucht dringend dazu eine Verkleidung, die mit ganz geringen Mittel herzustellen ist!!!!!! Die Zeit drängt und ich habe nur einen Nachmittag zum Herstellen Zeit. Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße,

Brita

 

Ich glaube, meine Frage ist hier an der falschen Stelle. Wie bekomme ich es hin, das die Anfrage unter dem Titel Kostüm für einen Drachen erschein?

Bearbeitet von Brita Maaß
möchte noch etwas dazufügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brita:

Du müßtest unter "Thema erstellen" einen eigenen Thread eröffnen.

 

Liebe Grüße

Silke

 

Hoffe trotzdem/immer noch auf ein paar einfache Anregungen für mein Giraffenprojekt (....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Giraffe ist fast fertig, was aber Probleme bereitet sind die Hörnchen!!

Ich habe eine Mütze genäht und wollte die Hörnchen drauf setzen. Die Hörnchen habe ich mit Füllwatte gestopft, aber nun fallen die Hörner immer runter! Auch Bindedraht bringt keine Standfestigkeit - hat jemand eine gute Idee, wie ich die Hörner zum stehen kriege...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zziege!

Ich würde einfach einen preiswerten Haarreifen nehmen, den mit dem Giraffenstoff beziehen und die Hörnchen dann daran festnähen.

Der kann ja dann auch über die Mütze angezogen werden.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine, sonst kann ich gerne noch ein Bild einstellen.

Viel Erfolg und zeig' doch mal das fertige Ergebnis,

LG, Hexalotta:)

Bearbeitet von Hexalotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die Mütze aus dem Giraffenplüsch genäht und die Hörnchen auch.

Ich habe sie jetzt schon mal gekürzt, aber so richtig gefällt mir das Ergebnis nicht :(

Bilder folgen, wenn ich ein bißchen weniger gefrustet bin ....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Fertig und so bleibt es jetzt.

Der große Bruder sieht genauso aus, ist aber gerade bockig und war nicht bereit für ein Foto!

 

Hinten habe ich noch ein niedliches kleines Schwänzchen angenäht und für Karneval ziehen sie 'ne braune Hose und 'ne braune Jacke drunter. Das Kostüm soll ja für den Straßenkarneval sein.

CIMG0115.jpg.e7f5423587dbe3d33982b381e87e8db8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.