Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopf des Hundes - wie nähe ich ihn?


WillowTree

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Finde ich toll, das ich dieses Forum gefunden hab! Grüßt euch ersteinmal :)

 

Ich habe auch gleich eine Frage. Und zwar habe ich gestern angefangen, den Hund aus dem Buch Tildas Haus (Seite 28) zu nähen, aber irgendwie versteh ich nicht die Nähanleitung für den Kopf... Habe ihn bereits zusammengenäht, nur oben und unten eine Aussparung gelassen. Aber wie ist das nun gemeint:

"Falten Sie die V-Öffnung im Kopfteil so, dass die Kanten und die Nähte übereinander liegen, und nähen Sie die Lagen wie in Abb.C zusammen."

 

Kann mir jemand helfen? :confused:

 

Danke und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WillowTree

    3

  • inia

    2

  • Kräuterlieschen

    2

  • bärenglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

falls bis heute Abend niemand antwortet nehme ich das zum Anlass meinen zugeschnittenen Hund zu hause zusammenzunähen und mitzurätseln ;) Aber vielleicht hat ihn ja jemand anders schon genäht!

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellts Du mir bitte ein Bild ein, habe das Buch auf der Arbeit.

 

Entweder die Seite ... den kopfschnitt ... oder was Du genäht hast.

 

 

Lg Hannelore

 

die Bären seid 1988 näht! Von Hand!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hast du es schon raus? Du must von der rechten Spitze über den Kopf zur linken Spitze nähen. Sodass praktisch wo die Ohren sitzen sollen quer über dem Kopf eine Naht entsteht. Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt. Sonst guck mal in meinen WIP Pyjamatsche statt Nikolausstiefel. Da ist auch ein Bild wo du es vielleicht erkennen kannst.

 

Schönen Abend

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider keine Bilder einfügen, deshalb kann ich nur beschreiben:

Du hast oben und unten eine Öffnung gelassen, wie Du geschrieben hast. Die untere Öffnung brauchst Du später zum Ausstopfen, die bleibt erstmal offen. Die obere Öffnung entspricht ja einem "V" auf jedem Schnittteil. Aus diesem "V" wird eine Art Abnäher, d.h. Du nähst die Nähte innerhalb eines Schnittteils zusammen. Dadurch ergibt sich die Kopfrunding und wenn man von oben auf den Hundekopf guckt hat man ein "Naht-Kreuz" (sieht man auf Abbildung D.

Probier einfach mal, wie Du die obere Öffnung zunähen kannst, wenn Du da einfach die Schnittteile aufeinandersteppst hat der Dackel dann nen gespaltenen Kopf :eek: Wenn Du die Öffnung innerhalb der Schnittteile zusammensteppst wird der Kopf rund. :)

 

Ich hoffe meine Erklärung ist nicht zu konfus :o

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

 

PS: Da war Petra schneller - und so kurz :)

Bearbeitet von inia
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für eure Hilfe - mein erster Hund (und mein erstes Tilda-Projekt) ist erfolgreich abgeschlossen! :)

na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatschen:

schönen Abend

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.