Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Auf ein Neues:D

 

es soll hier wieder Kinderkleidung für Junge/Mädchen aber auch was für mich zum Anziehen gezeigt werden. Außerdem werde ich auch die ein oder andere Tasche nähen.

 

Ich habe schon einiges vorgearbeitet, was ich nun nach und nach zeigen will.

 

Da ich zum Geburtstag anfang des Jahres ein Notebook bekam brauche ich auch eine angemessene Tasche zum transportieren.

Diese Tasche abe ich am Wochenende fertig genäht, sie ist aus der Patchwork spezial 4/11

CIMG4629.jpg.b45a7ec358097c9b99531f0d828621ea.jpg

 

Sie hat mich einige Nerven gekostet, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bestimmt eine andere genäht.

Aber sie gefiel mir halt, auch das es Fächer für alles was dazu gehört gibt machte sie mir Interessant.

CIMG4638.jpg.88671d653ab5964497bee53addaed1c9.jpg

 

Anhand der Beschreibung in der Zeitung, hätte ich sie nicht fertig bekommen, es fehlten da z.B.die Maße für das Mittelfach.

Also rief ich kurzer Hand die Telefonnummer an die dort stand und die nette Dame die das ebook entworfen hat, (handbagsandmore) hat mir ihr ebook zur Tasche geschickt.

Wenn auch sehr umständlich, durcheinander und unübersichtlich beschrieben, teilweise fehlten auch Beschreibungen, die ich dann evtl. in der Zeitung fand, einiges habe ich auch selbst ausgedacht aber tdie Tasche ist nun endlich fertig geworden:D

 

CIMG4643.jpg.0dd7948baba601b9c31faff8cca1e175.jpg

 

Ich freue mich, das ich sie nun doch noch so gut hinbekommen habe.

 

Wen es interessiert, kann gern in meinen vorigen UWYH's stöbern

 

 

Ich nähe Herbst Winterkleidung für die Enkelkinder und für mich

 

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder und sich selbst

 

nun mach ich auch noch mit

CIMG4626.jpg.ca0c74658a61c516e0eaa396ee1d5424.jpg

CIMG4635.jpg.77cd45af5fad4590e5675dfd86b2a9bd.jpg

CIMG4636.jpg.583671673d77a10b23b18ce12ff5b189.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche hab ich in der Zeitung auch schon bewundert und mich dann über die Anleitung gewundert. Hab mir dann ne andere ausgesucht, die ich mir nähen möchte, da ich mit der Zeitschrift nicht klar kam.

Deine Tasche ist aber wirklich klasse geworden und ich finde es toll, wie du dich durchgebissen hast :D Ich hab leider nicht die Zeit und den Nerv mich mit blöden Anleitungen rum zu ärgern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Interesse. Danke für Euren Kommentar und das ihr wieder dabei seid.

Lisa herzlich willkommen, schön das Du zuschauen möchtest.

 

Die Tasche hab ich in der Zeitung auch schon bewundert und mich dann über die Anleitung gewundert. Hab mir dann ne andere ausgesucht, die ich mir nähen möchte, da ich mit der Zeitschrift nicht klar kam.

Deine Tasche ist aber wirklich klasse geworden und ich finde es toll, wie du dich durchgebissen hast :D Ich hab leider nicht die Zeit und den Nerv mich mit blöden Anleitungen rum zu ärgern. :(

 

Mein Mann lag die ganze letzte Woche flach, dehalb haben wir bis gestern auch keinen Besuch bekommen.

Mir fiel dann in der Nacht zu Samstag ein, das ich ja die Tasche die ich beim Nähtreff nähen wollte weitermachen kann, eben wegen der Ruhe.

 

Die Dame hatte mir aber auch angeboten mir zu helfen wenn ich nicht weiterkomme, das wollte ich aber über Ostern nicht tun.

 

Ich habe ihr nun aber eine Mail geschrieben, in der ich das was mich gestört hat aufgeschrieben habe, als Verbesserungsvorschlag.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ein neuer UWYH-Thread von dir und gleich mit schönem Augenfutter. Ich werde dir wohl wieder über die Schulter schauen und mich hin und wieder melden, momentan wohl mehr denn die Zeit lässt es dank Urlaub zu:D

 

Ich finde es unmöglich, wenn Anleitung so kompliziert bzw. gar unvollständig geschrieben sind. Muß das denn sein? Wenn ich doch einen Schnitt verkaufe bzw. sogar in einer Zeitschrift abdrucken lassen darf, dann ist das meine persönliche Handschrift und ich blamiere mich doch total, wenn ich Murks abgebe!!! Deine E-mail an die Schnittverfasserin mit den Verbesserungs- bzw. Fehlerhinweise war genau richtig!!!! Schade dass sich andere ebenfalls damit rumärgern müssen. Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, denn die Tasche ist fertig und sieht schön aus. Gut gemacht!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, ich freu mich wieder hier von Dir zu lesen.

 

Ja du hast recht, sie ist aber sehr zuvorkommend gewesen, zur Hilfe jederzeit bereit. Mal sehen ob sie Antwortet, ich denke es wird ihr auch so noch keiner geschrieben haben. Viele machen es dann wie Petra und suchen sich eine andere Anleitung. So eine mit Fächern für alles habe ich sonst auch nirgendwo gesehen.

Das Utensilo aus der gleichen Zeitung das ich im November gemacht habe war es auch ein wenig umständlich beschrieben, aber da konnte man dann wirklich Schritt für Schritt nacharbeiten und dann hat sich alles selbst erklärt.

 

Trotzdem würde ich diese Tasche wieder nähen, es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass verbesserte Schnittteile der Laptoptasche auf der Homepage zur Verfügung stehen. Vielleicht stellt sie ja die geänderte Anleitung auch dort rein, das wäre natürlich auch nicht schlecht. Dann könnte ich mir echt noch überlegen, die Tasche zu nähen. Die Innenaufteilung find ich nämlich auch super und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön ein neuer UWYH... Und gleich mit Augenfutter...

 

Die Tasche ist wirklich toll geworden... Und sieht vor allem sehr praktisch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

Die Tasche ist toll geworden :super:, dafür hat es sich gelohnt sich da durch zu beissen. Ich hab das Heft auch hier, die Beschreibungen sind schon sehr knapp :rolleyes:

 

ich schau dann hier öfter mal vorbei ;) und freu mich schon auf weitere Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin sehr gerne mit dabei, ich habe vor ein paar tagen schon den letzten UWYH von Dir bewundert. Von daher hält mich da nix ab.

 

Ich glaub, ich hab auch eine Patchwork spezial vom letzten Jahr, es waren Taschen drin. Ich weiß nur leider nicht wo ich sie hingelegt habe.

 

Die Tasche ist wirklich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich aber sehr, schön auch mal ein paar"Neue "hier zu haben:D

 

Hallo Monika

 

Die Tasche ist toll geworden :super:, dafür hat es sich gelohnt sich da durch zu beissen. Ich hab das Heft auch hier, die Beschreibungen sind schon sehr knapp :rolleyes:

 

ich schau dann hier öfter mal vorbei ;) und freu mich schon auf weitere Werke

 

Ja und von dem Mittelfach fehlen die Maße komplett in der Zeitung deshalb habe ich ja bei ihr angerufen.

Ein anderes Maß war falsch, solltet ihr fragen haben immer gern, ich weiß ja jetzt wie es geht.

 

Ich denke sie haben auch ein wenig Probleme gehabt, das richtig zu sortieren.

 

Ach so, ich habe Volumenvlies 1 oder 1,5 cm genommen statt des 2 fast Fuse, das konnte ich hier kaufen.

Ist mir auch sicherer wegen dem Laptop.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurde meine Mail beantwortet.

 

Es wurde mir geschrieben, das die Tasche nicht für Anfänger( das bin ich im Taschen nähen) geeignet ist, das andere geschrieben haben die Anleitung sei zu lang.

Sie versucht aber meine Vorschläge in das ebook mit einzubauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Gerade wurde meine Mail beantwortet.

 

Es wurde mir geschrieben, das die Tasche nicht für Anfänger( das bin ich im Taschen nähen) geeignet ist

 

Also das klärt ja mal alles!!!!! Ahhhhhhhh

 

Ja und von dem Mittelfach fehlen die Maße komplett in der Zeitung deshalb habe ich ja bei ihr angerufen.

Ein anderes Maß war falsch, solltet ihr fragen haben immer gern, ich weiß ja jetzt wie es geht.

 

Ich denke sie haben auch ein wenig Probleme gehabt, das richtig zu sortieren.

 

Ahhhhhhhh und diejenigen die Taschenprofis sind, die haben eine Glaskugel!!!!!!!!!!!!! Jetzt wird mir alles klar!!

 

Ich denke mir sie hat es einfach noch immer nicht kapiert!!!!! Jedenfalls in meinen Augen nicht, denn es geht ja nicht darum "legen sie Teil 1 mit der rechten Seite auf Teil 2 und steppen sie es mit der Nähmaschine, welche Nadelposition rechts und Stichlänge 3 eingestellt ist, am oberen Rand ab"

 

Nein es geht doch um fehlende Maße und Chaos in der Anleitung. Na ja nicht jedem ist das erklären gegeben und diejenigen sollten es dann auch lassen.

 

Finde es unmöglich daß sie nun den Spieß umdreht und es auf Taschennähanfänger schiebt. Egal, ich finde es nur schade denn die Innenaufteilung ist echt toll und praktisch.

 

Was nähst du denn eigentlich aktuell? Hast du dir schon etwas neues ausgesucht von deiner langen to-do Liste :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es noch ein bisschen Augenfutter, die nächsten Teile habe ich vor

14 Tagen bei unserem Nähtreffen im Kloster fertig gestellt.

 

Da ich ja 2 Enkeltöchter habe, die weit voneinander weg wohnen, nähe ich oft 2 mal die gleichen Teile wenn ich die Zusammensetzung gut finde.

Die Mütter finden es OK.

 

hier also 2X das Shirt Lina von" Mein Liebstes" und 2X die kurze Hose Bubble Stripes aus der Ottobre 3/11

CIMG4564.jpg.23cd8d99812c49f25c1c8f9890efbed1.jpg

 

Dann habe ich für mich das Stretchshirt aus der Ottobre 2/11 und ein Kurzarmshirt nach burda esay Fashon genäht.

 

Shirt.jpg.1bffb08050de2bfa8369f3cff9057893.jpg

 

Dann habe ich letzte Woche noch 3 X Elefantös von Farbenmix genäht, den roten bekommt meine jüngste Enkeltochter morgen nachträglich zu Ostern.

 

Die anderen Beiden sind für meine Großnichten gewesen.

 

CIMG4587.jpg.0946acf5cd8828ee3e3412dc46545116.jpg

 

Nein es geht doch um fehlende Maße und Chaos in der Anleitung. Na ja nicht jedem ist das erklären gegeben und diejenigen sollten es dann auch lassen.

 

LG

Chero

 

Da hast Du mich falsch verstanden, die Angaben haben in der Zeitung gefehlt.

haben sie wohl vergessen, die waren bei ihr alle da.

 

Bei ihr ist es ein durcheinander in der Erklärung, manches wurde gar nicht erklärt.

Ich brauchte wirklich Beides um die Tasche fertig zu bekommen, manches musste ich mir auch denken.

 

Auf jeden Fall werde ich jetzt noch einmal Shirts für mich nähen den Rock Lorelady.

 

Dann habe ich vor mit meiner Tochter die Tasche Little Holiday Bag zu nähen und ich brauche dringend ein neues Portmonai, bei Beiden bin ich mir ja noch nicht im klaren was für Stoffe ich dazu nehme.

 

Von dem von der Tasche habe ich ja noch genug, aber ob das evtl. nicht zu bunt ist:confused:

 

Nur ich weiß nicht ob ich am Wochenende wieder mit nach Köln muss, ich bin gerade wieder so im Nähfieber, passt mir eigentlich gar nicht.

CIMG4563.jpg.2456b7fc484460e61d2a5955e5e65e8a.jpg

1578187139_Shirtgrau2.jpg.2730d84b6dd910cae5732fc90fb0b90b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit Augenfutter, diese Teile habe ich alle in der letzten Woche genäht:D

 

1x Lena und 2 Antonias sowie das Shirt Little Buddies aus der Ottobre 1/10 ein sehr schöner schnitt den man in verschiedenen Variationen nähen kann und auch nicht weit im Schnitt.

 

CIMG4623.jpg.5d96ebc38a43cee2cbae51e6b2bf0281.jpg

 

CIMG4619.jpg.7dbc5c0c137189a0b8f724559342e7f1.jpg

CIMG4620.jpg.a775a53e78500d2b7c09c00b758a5ff2.jpg

CIMG4625.jpg.fac45d5a623af1ab4722ca914952a8d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, ich bin begeistert!

 

Die Shirts mit dem doppelten Wellrand, da frag ich nochmal nach, wenn ich endlich soweit bin.

Ich find das so wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich Nähliese angeschrieben hat wie ich im den Rollsaum den doppelten Lagen mache will ich es hier schreiben, damit es alle lesen können.

 

Aber ich muß sagen, ich habs mir bei meiner Tochter "Dalo" abgeguckt:D weil ich es so schön finde.

 

CIMG4662.jpg.5866d5af1f8b77e7c2949e52263900ad.jpg

 

Ich habe einen 5- 6cm breiten Streifen Jersey der Länge des Saumumfangs abgeschnitten, diesen dann 2,5 cm vom unteren Rand des Shirts mit der Zwillingsnadel (ich habe keine Cover)angenäht.

 

CIMG4663.jpg.605b491bde63dc87db7b8f40a7da0a95.jpg

Dann habe ich erst am oberen und dann am unteren Rand den Rollsaum mit der Ovi gemacht.

 

Ich vernähe die Enden des Rollsaums immer mit einen kleinen Zickzackstich in der Stichbreite von 0,6-0,8 mm damit nichts wieder aufgeht.

 

Hinterher überstehenden Stoff abschneiden.:D

 

Ich freue mich das es Anklang gefunden hat und habe gern den Wunsch erfüllt.

CIMG4661.jpg.eeea410c0872aa0c004c6c8e7181a586.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, hab ichs mir auch nur abgeguckt.

Es war auch eine Verlegenheit, da die Antonias sehr kurz waren oder für die Größe zu weit:cool:

Schön das es zum Nachmachen anregt:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total klasse die ganzen Shirts die du genäht hast. Aber am Besten gefällt mir das Jungsshirt :D Liegt aber eher daran dass ich selber nur Jungs zu benähen hab. Hin und wieder näh ich mal was für meine Nichte, aber da bin ich mit der Größe nicht immer auf dem Laufenden. Deshalb wird es meistens ein Rock, die liebt sie so sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen das Dir da die Jungensachen besser gefallen.

Aber da meine Tochter ja jetzt auch näht, muss ich nicht mehr so viel für die Beiden nähen, obwohl ich das trotzdem gerne mache.

Meistens nähe ich nun für die Kölnerin oder eben mehr für mich auch deshalb werde ich mehr mit Taschen ect. anfangen oder evt. mal dessous:confused:, das reizt mich schon sehr lange.

Da habe ich eben Probleme mit der Stoffauswahl aus der Ferne, da bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.