Zum Inhalt springen

Partner

Wir basteln eine Milchtütengeldbörse


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    3

  • gabiri

    2

  • sticki

    2

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja mal eine tolle Sache!

Ich habe mir es auch gleich gespeichert.

Und sobald eine Tüte leer ist werde ich

das auch mal ausprobieren.

 

Danke für den supertollen Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das erinnert mich an meins. Hatte 2007 in einem Bastelforum an einem Müllwichteln teilgenommen und auch eines gewerkelt. Nur halt nach einer anderen Anleitung, meine hatte damals zwei Fächer und wurde per Druckknopf verschlossen.

 

Ne tolle Idee. Ich kannte bisher auch nur die Version mit 2 Fächern. Diese wurde mit Klett verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Wie genial ist das denn?! Das muss ich doch direkt mal mit meiner Tochter zusammen ausprobieren. Sie hat gerade eh einen Portemonnaiefimmel (sammelt gerade alle kaputtgegangenen Brieftaschen der Verwandtschaft ^^), da passt das perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das ist eine tolle Idee. Ich überlege gerade, ob ich das als Einführungs-Arbeit in meinem Werkunterricht einplanen soll....

Muß ich heute mal ausprobieren.

Danke für die tolle Idee!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich einen schönen Geldbeutel gewerkt... aber leider geht das ja nur mit quadratischen Tetrapackungen... Deshalb bin ich gerade zu Netto gefahren und habe mir schreckliche Getränke (Natreen...) in schicken Tetra´s gekauft... Mal sehen, ob ich meine Schüler dazu bringen kann genau diese mit zu bringen...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mit meinen Kindern... denke aber eher das rechteckige Packungen (Draufsicht von oben) viel besser wären. Die Packungen die ich bisher gesehen habe waren alle quadratisch und der Platz zwischen Schraubverschluss (müssen das so riesige Klopper sein?) und Rand schien mir arg knapp. Ich halte weiter die Augen offen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial, werde ich sofort meiner Tochter zeigen die arbeitet zur Zeit gerade einige Schul-AG´s aus. Das könnte man gut nehmen, weil Tetrapackungen haben bestimmt alle Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mit dieser Anleitung, da ist es egal ob die Verpackung quadratisch ist oder nicht. Hab beides schon ausprobiert, nur die Größe ändert sich.

Tetrapakgeldboerse - Regina Lustig Recyclingpromotion

 

Liebe Grüße

Gabi

 

Danke! Ich habe es mir gerade ausgedruckt und werde es morgen nachmittag sofort probieren.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...