Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Server ist ausgelastet


Ika

Empfohlene Beiträge

dieser Satz erscheint immer wieder bei mir.

 

Vorgeschichte: ab und zu klicke ich auf Links um sie mir anzusehen (das kann auch eine PDF sein) . Der Bildschirm öffnet die Seite nicht, es ist ein Ring zu sehen, der nicht weggeht. Wenn ich mit der Dreitastenfunktion zum Taskmanager gehe, dann heißt es: Der Server ist ausgelastet. Dann schließe ich diese Seite und habe ein neues Feld (Task steht dirn), das sich nicht mehr schließen lässt, nur klein ziehen.

 

Blöd ausgedrückt, ich weiß aber nicht wie ich es besser erklären könnte :mad:

 

Wie kann ich vermeiden, dass dieser Absturz kommt und wie krieg ich dieses Task-Fenster wieder weg?

 

Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    12

  • peterle

    4

  • Pepie

    4

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

 

mach doch bitte mal nen screenshot davon und am besten auch von der prozess-auslastung im task-manager (den rufst du mit dem affengriff auf = strg + alt + entf. gleichzeitig drücken).

 

dann lad das bild hier in den thread und wir gucken dann weiter.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Server ist der Computer des Anbieters, der deine Anfrage nach einer bestimmten Datei - Website, pdf, was auch immer, das sind ja alles nur Dateien - beantwortet, dir also die Datenpäckchen schickt, die du gerne hättest.

 

Wenn der überlastet ist, liegt das z.B. daran, dass er (zu viele) Anfragen zu bearbeiten hat und damit aus irgendeinem Grund - (verbindungs)technische Gründe, schlecht programmierte Scripte etc. - nicht zurande kommt.

 

Du selbst hast also eigentlich gar keinen Einfluss darauf. -Ausser indirekt, weil deine Anfrage eine von vielleicht vielen ist, die den Server überlastet. Aber das weiß man ja vorher nicht.

 

Welche Probleme dein Betriebssystem dann vielleicht noch zusätzlich macht, ist allerdings wieder eine andere Frage. Ohne zu sehen, was du siehst, kann man da jetzt schwer was zu sagen. Screenshot wäre am hilfreichsten, ja. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

mach doch bitte mal nen screenshot davon und am besten auch von der prozess-auslastung im task-manager (den rufst du mit dem affengriff auf = strg + alt + entf. gleichzeitig drücken).

 

dann lad das bild hier in den thread und wir gucken dann weiter.

 

 

lg,

 

Pepie

 

wie lad ich das Bild hierher? :o

Wie komm ich zur Prozess-Auslastung? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

die Probleme hatte ich vor kurzem auch, es wurde von Woche zu Woche schlimmer :( da hab ich kurzerhand format c gemacht und alles wieder neu drauf, jetzt rennt mein PC wie mein motorrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lad ich das Bild hierher? :o

 

wenn du im antwortkästchen auf die büroklammer klickst, kannst du das bild im anhang hochladen.

 

 

Wie komm ich zur Prozess-Auslastung? :o

 

wenn du den windows taskmanger offen hast, klickst du dann auf den reiter prozesse. dort mach das fenster dann mal groß und dann den screenshot.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Probleme hatte ich vor kurzem auch, es wurde von Woche zu Woche schlimmer :( da hab ich kurzerhand format c gemacht und alles wieder neu drauf, jetzt rennt mein PC wie mein motorrad :D

 

was heißt das?

 

tut mir Leid, ich bin kein PC-Mensch. Ich bin nur ein User :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im antwortkästchen auf die büroklammer klickst, kannst du das bild im anhang hochladen.

das eiß ich, aber nicht wie ich das Bild zum Kopiern bring

 

wenn du den windows taskmanger offen hast, klickst du dann auf den reiter prozesse. dort mach das fenster dann mal groß und dann den screenshot.

lg,

 

Pepie

 

dann muss ich also warten, bis ich wieder so ein Problem habe?

 

Danke erstmal für die Antworten, vielleicht schaff ich das ja mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert auch bei den HS, aber nicht nur da

 

Denn sag mir bitte beim nächsten Auftreten hier Datum, Uhrzeit und Link, dann sage ich Dir, ob unser Server hier es auch so sieht, wie dein Client. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eiß ich, aber nicht wie ich das Bild zum Kopiern bring

 

ah, ok, du weißt also nicht, wie man einen screenshot macht. kein problem, erklärung folgt:

 

 

1. öffne den windows taskmanager, wie schon oben beschrieben, mit dem affengriff.

 

2. klick auf den reiter prozesse

 

3. dann mach das fenster am besten groß, damit man alles dort lesen kann.

 

4. (hier beginnt die "herstellung" des screenshots: ) dann die alt-taste und gleichzeitig die druck-taste (findest du rechts neben F12) drücken. jetzt hast du in der zwischenablage den screenshot.

 

5. grafikprogramm aufmachen (windows paint ist ok und ausreichend).

 

6. im geöffneten programm die rechte maustaste drücken und auf einfügen klicken. jetzt sollte der screenshot zu sehen sein.

 

7. das ganze jetzt abspeichern (am besten auf dem desktop oder wo immer du deine bilder am schnellsten wieder findest), jpeg-format wäre gut, ist aber kein muß.

 

8. dann hier im thread hochladen.

 

 

 

 

dann muss ich also warten, bis ich wieder so ein Problem habe?

 

jepp. kannst ja bis dahin schonmal üben, wie man screenshots macht. nicht daß du das vor lauter schreck, wenn dein problem auftaucht, vergisst ;).

 

falls sich durch dein problem kein grafikprogramm öffnen läßt (was eventuell sein kann, aber nicht muß), dann guck dir im taskmanager den prozess mit der größten auslastung an und schreib dir auf, wie der prozess heißt.

 

dann kannst du den prozess auch beenden. damit machst du definitiv nix "kaputt". also keine bange davor.

 

vielleicht schaff ich das ja mal :rolleyes:

 

na aber sicher :-)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Pepie,

 

klappt leider nicht, hab wohl kein windows paint drauf. Jetzt habe ich mal einen Teil der Prozesse abgeschrieben :rolleyes: zumindest einiges mit "großen Zahlen"

 

Prozesse:

Opera.exe 174.112 K Opera Internet Browser

Explorer.exe 38.276 K

ccSvcHst.exe 4.396 K Symantec Service Framework

 

54 Prozesse, CPU Auslastung schwankend 5-10%, Physikalischer Speicher 41%

 

Kann/ darf ich dies löschen oder geht der PC dann gar nicht mehr?

 

Ich habe also heute Betty Bossi aufgemacht und wollte mir dort ein Rezept öffnen. Nach anklicken von PDF Datei kam mein geliebtes Spiel wieder :rolleyes:

 

Ganz konkret: was passiert, wenn ich diese Prozesse lösche?? Hab ich dann andere Probleme :confused:

 

 

Hallo Peter,

es ist kein spezielles HS-Problem, wie du oben sehen kannst. Es geschieht meist, wenn ich irgeneine Seite von außerhalb der HS öffne (was wirklich manchmal geschieht;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter:

19:06 Uhr:

 

HS-Seite: Adventskalender: anklicken des Rezepts=> der Server ist überlastet, Absturz :mad:

 

Das arme Schwein von Server hat auch sehr viel um die Ohren! ;) Trotzdem bitte weiter melden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Schwein von Server hat auch sehr viel um die Ohren! ;) Trotzdem bitte weiter melden. Danke.

 

aber Peter wie du oben sehen kannst, klappt :rolleyes: es auch bei anderen Gelegenheiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 Prozesse
oha, das ist ne menge. das meiste ist davon sicher total überflüssig.

 

screenshot wäre dringend notwendig um sich das mal anzugucken.

 

Kann/ darf ich dies löschen oder geht der PC dann gar nicht mehr?

 

wenn du über den taskmanager einen prozess beendest, dann löscht du nichts, du beendest nur den prozess. da brauchst du keine angst zu haben, daß dann irgendwas nicht mehr da ist.

 

interessant wäre auch noch, was dein rechner beim starten alles automatisch läd. das kannst du dir so angucken:

 

start/ausführen/msconfig eingeben und bestätigen. um diesen befehl ausführen zu können, mußt du allerdings als administrator angemeldet sein.

 

da dann aber nix löschen, sondern auch nen screenshot machen.

 

paint solltest du eigentlich auf deinem rechner haben, das ist bei windows automatisch mit dabei. falls es irgendwie gelöscht wurde, geht das auch mit einem anderen grafikprogramm.

 

ccSvcHst.exe 4.396 K Symantec Service Framework

 

ist symantec nicht dieser norten mist? falls ja, versuch da lieber nen gescheites proggi zu bekommen, selbst mein informatik-dozent schlägt bei dem wort norten die hände über dem kopf zusammen.......

 

ansonsten schau bitte, ob du das mit den screenshots hinbekommst.

 

und mach bitte mal nen rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann auf eigenschaften und auch nen screen davon oder schreib auf, was für nen rechner du hast.

 

mit geduld und spucke kriegen wir deinen rechner sicher wieder flott :).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Prozesse, so weit möglich, gelöscht.

 

Dann war der Bildschirm leer. Runterfahren ging nur über ausschalten :(

 

Beim Raufffahren waren die meisten Prozesse wieder da. :confused:

 

Und nun? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Prozesse, so weit möglich, gelöscht.

 

Dann war der Bildschirm leer. Runterfahren ging nur über ausschalten :(

 

Beim Raufffahren waren die meisten Prozesse wieder da. :confused:

 

Und nun? :confused::confused:

 

... und nu lachst Du Dir am besten einen hübschen PC-Technicus an und läßt den mal die Fehler in deinem PC oder deiner Leitung suchen. ;)

 

Dein Computer stellt eine Anfrage an einen Server, dieser Server bearbeitet die Anfrage und schickt die gewünschten Pakete. Wenn bei Dir die Meldung kommt "Der Server ist ausgelastet", dann ist erst mal interessant, wer diese Aussage macht. Macht die tatsächlich der Server und schickt deinem Browser einen entsprechende Error-Seite oder wird deinem Browser einfach nur langweilig, weil er keine Pakete empfängt, obwohl er drauf wartet und der schreibt Dir dann die Fehlerseite.

Im zweiten Fall gehen irgendwo Pakete verloren. Das kann verschiedene Gründe haben. Es können elektrisch schlechte Leitungen sein, lose Stecker, defekte Hardware, doofe Software, kreative Konfigurationen.

 

So schön so Foren auch sind, dürfte es deutlich besser sein, wenn Du mal jemanden vor Ort suchst, der weiß, was er da tut und Dir helfen kann.

 

Gedanken, was Du machen kannst:

  • anderen Rechner an deine Leitung hängen
  • deinen Rechner an eine andere Leitung hängen

Die sollten räumlich weit auseinander liegen.

 

Ansonsten kannst Du mit ping, traceroute und anderen Tools die Leitung und Pakteverläufe kontrollieren.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Peter.

 

Ich hoffe, dass spätestens an Weihnachten mein Sohn sich des Problems annimmt. Aber Ferndiagnosen sind, wie du schon festgestellt hast, nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.