Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flickr


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wißt Ihr auch so viel zu Flickr wie zu PCs?

Ich habe zwar einen Account aber 100.000 unbeantwortete Fragen:

 

Wie kann man seine Bilder ausdrucken?

 

Kann man den Fotostrom auch so organisieren, dass das beste Foto als erstes erscheint oder kommt zwangsläufig immer das Letzte. Ich habe schon versucht, flickr damit auszutricksen, dass ich die Aufnahmedaten korrigiert habe, aber trotzdem kommt immer das neuste.

Kann man auch ein zweites Album aufmachen und da Experimente reinpacken?

Bis jetzt habe ich nur die Idee, die nicht ganz so schönen Sachen nicht öffentlich zu deklarieren.

 

Wie funktioniert dieses Suchranking. Wenn ich jetzt z.B. Eichhörnchenbilder mache, welche Bilder kommen dann als erstes. Ich habe gesehen, dass nach neuste und interessanteste unterschieden wird. Wie bekommt man die Fotos denn interessant?

Kann man sich bzw. seine Bilder auch im Gesamtranking der Reinsteller suchen?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • Mausespeck32

    4

  • Hiltruda

    2

  • Zizibee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr,

 

wißt Ihr auch so viel zu Flickr wie zu PCs?

 

eher weniger :)

 

Wie kann man seine Bilder ausdrucken?

 

Auf die Lupe oberhalb des jpg, die Größe aussuchen und das Bild auf Deinen Rechner runterladen (wo es vermutlich eh schon ist). Von da kannst Du ausdrucken. Von flickr direkt ausdrucken, geht nur via Druckauftrag in der Symbol- bzw. Menue-Leiste und da kannst Du nicht eingrenzen, es druckt die komplette site aus.

 

Kann man den Fotostrom auch so organisieren, dass das beste Foto als erstes erscheint oder kommt zwangsläufig immer das Letzte. Ich habe schon versucht, flickr damit auszutricksen, dass ich die Aufnahmedaten korrigiert habe, aber trotzdem kommt immer das neuste.

 

Keine Ahnung

 

Kann man auch ein zweites Album aufmachen ,...

 

Jederzeit

 

... Suchranking. ... welche Bilder ... als erstes. ... neuste und interessanteste unterschieden wird. Wie bekommt man die Fotos denn interessant?

 

"Interessant" dürfte die Anzahl der Aufrufe sein. Hier vermute ich aber nur :)

 

Kann man sich bzw. seine Bilder auch im Gesamtranking der Reinsteller suchen?

 

Keine Ahnung

 

 

 

vielleicht kommen ja noch mehr Antworten. Ich denke, es gibt genügend hier, die besser Bescheid wissen

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppe,

 

schon mal vielen Dank.

 

Ich habe die Idee die Fotos teilweise nur bei Flickr zu haben und Speicher im Rechner zu sparen.

Außerdem hat Flickr ein geniales Bildbearbeitungsprogramm und das veränderte Bild wollte ich ausdrucken.

Wo hast Du denn da eine Lupe? Ich finde sie nicht, schuldigung.

 

Wie bekommt man wohl die Fotos als neuste auf Flickr. Geht das über die Tags?

Die Fotos hatte ich schon einige Tage drauf und habe dann versucht, sie über die Tags zuzuordnen, sie erschienen aber nicht bei den neusten Einspielungen.

 

Im Moment fragt mich flickr, ob ich das neuste Foto der Landkarte zuordnen will. Das verstehe ich auch nicht, weil ich dachte, man gibt den Standort des Fotografen allgemein an. Gehen sie davon aus, dass ich Weltenbummlerin bin?

 

Alles sehr seltsam. Wahrscheinlich bin ich für diese ganzen Sachen zu alt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... externe Festplatte ...

 

kann ich nur empfehlen. Ich hab mir kürzlich eine neue erstanden: 1 TB von WD für EUR 77,-- - Speicherplatz für die nächsten 100 Jahre :D

Geringere Kapazitäten waren deutlich teurer.

Mein Rechner wird leerer und leerer, schneller und schneller und eine Bearbeitung der Dateien über die externe geht genauso gut und fix wie auf dem direkten Weg.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du keinen Einfluss darauf hast, welche deiner Bilder als neueste oder interessanteste eingestuft werden.

Ich vermute auch, das liegt daran, wie oft Bilder von anderen angeklickt werden.

 

Aber wenn du sagst, flickr hätte ein gutes Bildbearbeitungsprogramm dann sehe ich mir das mal an :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gila,

 

was sind denn tatsächliche Drucke per Clipfish?

 

Hallo Ihr,

 

bei flicr habe ich nur Bastelbilder hochgeladen, bin ja ein vorsichtiger Mensch, aber mit dem Bastelsachen können sie m.E. keinen Mißbrauch betreiben, oder??

Sagt mir ruhig, wenn ich mich irre.

Private Sachen bzw. meine family wollte ich nicht einstellen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine mich ganz dunkel und sehr undeutlich zu erinnern, dass man da iiiiirgendwo Aufnahme und Hochlade-Datum verändern kann, damit müßte sich auch die Reihenfolge verändern lassen...

aber ob das stimmt...

ich such mal, kann aber keine Antwort versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Es geht, wenn Du das Hochladedatum änderst.

 

Gehe mit diesem Link in den "alten" Organizer. Wähle ein Bild aus. Unten auf ein Datum klicken oder rechts auf ein Album und dann auswählen. Klicke auf "Edit dates", steht ziemlich oben, in blau. Ändere dort das Hochladedatum - "Date posted". Speichern "save" nicht vergessen.

 

Aufwendig, aber möglich. Und Laden und Speichern dauern lange, das mag aber an unserem lahmen DSL-Anschluß liegen.

 

Du kannst Dir auch die neuesten, im gerade vergangenen Moment hochgeladenen Bilder zeigen lassen, da aber jeden Moment so und so viele Bilder hochgeladen werden, erwischt man die eigenen gerade hochgeladenen Bilder nicht. Die verschwinden praktisch hinter den hunderten - tausenden? - Bildern, die +- gleichzeitig mit Deinem Bild hochgeladen werden - vermute ich mal so.

Bearbeitet von Hiltruda
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was sind denn tatsächliche Drucke per Clipfish?

 

 

Snapfish, nicht Clipfish, das ist eine Art Druckdienst, ein Ausbelichter der Dir die Bilder ausdruckt und zuschickt. Du selbst, oder jemand anderer, kann keine Bilder von Flickr aus direkt auf seinem PC drucken, außer das hätte sich im letzten Jahr geändert. Ich habe zwar noch einen Flickr-Account, nutze ihn aber fast nicht mehr, seit ich festgestellt habe, daß ich über flickr keine Bilder mehr weitergeben kann, da Flickr die Bilder komprimiert. Ein Bild, das im Orginal beim Hochladen die Dateigröße x hat, ist wesentlich kleiner, wenn man es wieder herunterlädt, wieviel weis ich nicht mehr, aber beim Ausbelichten konnte man die Artefakte sehen. Online kann man den Unterschied nicht sehen, da die Monitorauflösung wesentlich geringer ist als beim Druck nötige, aber trotzdem nervte es. Passierte seltsamerweise nicht immer und nicht immer sofort, aber zu häufig, um nur Zufall oder ein Versehen zu sein, klar, wir sollen doch Snapfish nutzen. Mittlerweile habe ich eine andere Lösung zur Weitergabe gefunden, aber als Onlinespeicher würde ich flickr nie nutzen, wäre mir zu unsicher. Ich habe alle meine Bilder auf einer externen Festplatte, die steht fest auf dem PC und nochmal auf einer externen Platte für den Laptop (auf der internen mag ich sie da nicht haben, da der Laptop nicht nur mit mir unterwegs ist), zur Sicherung gibt es eine weitere externe Platte bei mir und zusätzlich Sicherungskopien auf CD/DVD/USB-Stick, die Vereinsbilder sind automatisch nochmal gesichert, da sie komplett auf 3 weiteren PCs und einem vereinsinternen Server aufgespielt werden.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fragt mich flickr, ob ich das neuste Foto der Landkarte zuordnen will. Das verstehe ich auch nicht,

Eventuell hast Du eine ganz tolle moderne Kamera, die zusammen mit all den anderen Daten wie Belichtung, Datum, Uhrzeit etc auch die Geodaten abspeichert.

Damit könnte man Dein Foto exakt in Googlemaps zuordnen.

Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast Du eine ganz tolle moderne Kamera, die zusammen mit all den anderen Daten wie Belichtung, Datum, Uhrzeit etc auch die Geodaten abspeichert.

Damit könnte man Dein Foto exakt in Googlemaps zuordnen.

Vorsicht!

 

Interessant. Bei Personen werden dann die Körpermaße abgespeichert? Faszinierende Überlegungen :) Wie weit und für wen von Vorteil bleibt erstmal dahin gestellt.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst mal vielen Dank!

 

Packt Ihr auch Privates bei Flickr rein oder nur Hobbiesachen und Landschaften etc.?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, Flickr waren keine persönlichen Bilder, nur Dampfbahner-Bilder, und wie gesagt, die Lösung habe ich auch nur ausprobiert, weil das interne Weitergeben einzelner Bilder so aufwändig war und ich dachte, dann kann sich jeder (also jedes Vereinsmitglied, nicht jeder der die Bilder ansieht) runterladen, was er möchte. Das wäre für mich weniger Arbeit gewesen, hat aber so nicht funktioniert. Familienbilder/private Bilder kommen nicht ins Netz, manchmal lade ich Bilder ins Foto-Forum, wenn was besonders gut oder zeigenswert ist, manchmal ins Dampfbahnerforum, aber eigentlich bleiben meine Bilder bei mir, und ich kontrolliere sehr genau, was damit passiert.

Ich würde keinem Dienst, und schon garkeinem vermeindtlich kostenlosen, meine privaten Bilder anvertrauen, weder zum Zeigen noch zum Aufheben.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.