Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digifotos Datei/Verzeichnis beschädigt


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wenn ich Fotos auf den PC(neu) importieren will, kommt jetzt häufig Datei oder Verzeichnis beschädigt. Im zweiten oder dritten Versucht nimmt er die Sachen dann von der betagten Sony cybershot an.

Wenn ich mit/auf der Kamera lösche, dauert es auch ewig (für ein Bild).

 

Liegt die Cybershot in den letzten Zügen?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    4

  • Zizibee

    2

  • nowak

    1

  • Arni_69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

frage :

welches betriebs-system ist auf dem rechner ?

 

ich hatte windows7 mit 64 bit aufgespielt, software der alten kamera ging nimmer

 

nach neuinstallation der kamera-software gings dann wieder

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, hallo Wildflower,

 

bei uns ist jetzt auch windows 7. Wie viel bit wissen wir nicht.

Das könnte ja ähnlich sein, wie bei Dir.

 

Die Software von der Kamera haben wir gar nicht aufgespielt, die Bilder importieren sich im Moment "von alleine" bzw. über windows.

 

Das ist eine gute Idee mit der Software von der Kamera, da habe ich nicht drangedacht.

Ganz lieben Dank, ich habe im Moment flickr entdeckt und die ständigen Wiederholungen beim Aufspielen nerven ziemlich.

 

Die Speicherkarte ist ganz neu, die haben wir gekauft, als die Kamera im Sommer diese "Hitzewallungen" hatte und statt eines Fotos diverse gleiche aufgenommen hat. Dies Problem ist nie wieder gekommen.

Spricht dieses langsame Löschen auch für eine angeknackste Speicherkarte?

Im Sommer habe ich mal bei Sony nachgefragt, die halten die Kamera für so betagt, dass man ihr nur den Gnadenschuß verpassen soll.

 

Danke noch mal!

Liebe Grüße und ganz schönes Halloween

 

M

Bearbeitet von Mausespeck32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie oft löscht Du denn die Bider in der Kamera? Wenn Du da oft einzelne Bilder löscht, kann sich der Chip verhalten wie eine fragmenterte Festplatte. Mach mal die Speicherkarte ganz leer, formatiere sie in der Kamera neu, und schau, ob es dann besser wird. Da die Speicherkarte noch relativ neu ist, sollte die eigentlich nichts haben, außer vielleicht etwas Datensalat.

Wie überspielst Du denn die Bilder auf den PC, indem Du die Kamera drannstöpselst, über einen eingebauten oder einen externen Kartenleser?

In einem hat Sony allerdings Recht, wenn die Kamera wesentlich älter ist als die Garantiezeit, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Wenn sich das Problem also nicht selbst lösen lässt, wirst Du um eine neue Kamera wohl nicht herumkommen.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war mal ein Virus auf der SD-Karte.

Ich bekam zwischendurch "Dateifehler" gemeldet u. dachte mir erst nichts dabei.

Ließ dann einen Virenscanner drüber laufen u. entfernte das Virus. Danach lief alles wieder ohne Probleme.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

manuell bzw. auf der Kamera lösche ich recht häufig, bestimmt jeden Tag (im Feld), alles was mir in klein nicht gefällt bzw. unscharf erscheint.

 

Wir spielen auf den PC auf, mit einem SonyKabel der Kamera.

 

Ihr habt alle so super Ideen, da wäre ich nie draufgekommen.

 

Kann auf der Speicherkarte Datensalat sein, wenn ich sie auch nahezu täglich beim Überspielen auf den PC lösche?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur ein Kartenlesegerät empfhelen. Sollte die Karte beschädigt sein, habe ich gute Erfahrungen mit PhotoRescue AdvancedPC gemacht. Hat Bilder von einer beschädigten Festplatte wieder hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manuell bzw. auf der Kamera lösche ich recht häufig, bestimmt jeden Tag (im Feld), alles was mir in klein nicht gefällt bzw. unscharf erscheint.

 

Wenn Du das gleich nach der Aufnahme machst, macht das nichts, das mache ich auch so.

 

 

Wir spielen auf den PC auf, mit einem SonyKabel der Kamera.

 

Das zum Beispiel ist nicht so gut. Die Anschlußbuchsen sind nur auf eine Platine gelötet, da gibt es keine Zugentlastung oder mechanische Stabilisierungen, woher auch , ist ja kein Platz dafür da. Ich habe schon einige Kameras gesehen, bei denen die Anschlußbuchse einfach nachgegeben hat. Nimm die Speicherkarte aus der Kamera und stecke sie in einen passenden Kartenleser, den gibt es für ein paar Euro in jedem Elektromarkt, wenn Du keinen hast, manche PCs haben auch einen eingebaut, MemorySticks passen da oft rein. Die Methode hat mehrere Vorteile, meist geht es schneller, man braucht keine (Kamera)Software dafür und der KameraAkku bleibt auch länger voll. Ich verwende zum "runterziehen von der Karte" übrigens mein Bildverarbeitungsprogramm, das hat eine integrierte Bildverwaltung, ich mag allerdings die MicrosoftMedienverwaltung auch nicht, die ist mir zu unsortiert. Vielleicht hast Du damit die Fehler auch schon behoben, wenn nämlich der Anschluß der Kamera oder das SonyKabel einen Knacks hat, oder die kamerainterne Software ein Problem mit Win7.

 

 

Kann auf der Speicherkarte Datensalat sein, wenn ich sie auch nahezu täglich beim Überspielen auf den PC lösche?

 

Ja, kann. Der PC löscht "anders", als es die Kamera tut, da können Reste bleiben, die die Kamera verwirren. Eine Speicherkarte ist ähnlich wie eine Festplatte, es wird auf dem ersten freien Platz abgelegt, wen der nicht reicht, kommt der Rest auf den nächsten freien Platz usw. und dann müssen die Bilder aus kleinen Einzelteilen zusammengesucht werden, das dauert halt lange. Wenn Du mal schaust, wirst Du feststellen, daß Bilder nicht alle genau gleich große Dateien erzeugen, die können teilweise recht unterschiedlich sein.

Steck nach dem Überspielen der Bilder die Karte wieder in die Kamera, es gibt meist einen Menüpunkt "alles löschen" oder so ähnlich, nimm den, das sorgt, meiner Erfahrung nach, für weniger Ärger, und regelmäßig die Karte wieder neu formatieren, auch in der Kamera, um mögliche Datenreste zu entfernen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Karte voll werden zu lassen, also erst zu löschen, wenn keine oder nur noch wenige Bilder auf der Speicherkarte möglich sind, die Bilder hole ich mir zwischendurch schon runter, aber ich lösche einfach nicht. Letztlich sind Speicherkarten Verbrauchsartikel, die halten eine gewisse Zeit, bzw. eine gewisse Anzahl von Speicherzyklen aus, und müssen dann auch mal ersetzt werden.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße Claudia

die offensichtlich auch mal wieder einkaufen gehen sollte, meine Tastatur nimmt nicht immer jeden Buchstaben, den ich tippe, aber ich hoffe, ich habe alle fehlenden gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das mit der "Büchse" an dem Kabel habe ich auch schon mal gedacht. Die Idee mit dem Kartenleser werde ich nachher mal probieren.

 

Ganz lieben Dank, halte Euch auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Mit PC Feinheiten kann ich mich nicht bedanken.

Habe aber ganz schrille Häkelkunst im Netz entdeckt. Die Künstlerin häkelt z.B. Fahrräder und Unfälle, kein Witz

Stricken und Häkeln - Hobbyschneiderin + Forum

Patricia Waller

 

Für alle anderen, die gehäkelte Kunst doof finden, schicke ich ein paar virtuelle Sonnenblummen durch´s Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.