Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticksoftware läuft nicht unter Windows7


Andante

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein alter PC ist defekt. So das er nicht mehr benutzbar ist. Mit Windows XP hatte ich keine Probleme.

Nun habe ich Window7 und mein Customizing Version 6.2 läuft nicht mehr.

Für meinen alten PC hbe ich nur eine recoverie disk,also kein extra Betriebssystem XP und möchte auch nicht 2 verschiedene Betriebssysteme auf meinem neuen PC haben. Gibt es eine Möglichkeit Customeizing Version 6.2 mit Windows 7 ans Laufen zu bringen.

Danke für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andante

    11

  • Pim

    4

  • 3kids

    2

  • Steinbock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

Das habe ich schon gemacht. Die sagen sorry geht nicht. Version 6.2 läuft nicht und ist auch nicht möglich. Ich soll auf meinem neuen PC XP zusätzlich installieren, das will ich aber nicht. Ich habe jede Menge Stickmuster und bin ganz schön "stinkig". Schau doch mal in mein Album. Habe ich gerade hochgeladen.

Ich hoffe es gibt eine andere Nöglichkeit.

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich gerade schmunzeln. Letzte Woche im Büro hatten wir noch die Rede davon, dass neue Sw nicht immer alles besser macht. Ein Kollege hat sich nach der Anschaffung eines funkelnagelneuen superschenllen PC zusätzlich noch einen ollen PC gekauft, damit seine Konstruktionsprogramme für den Modellbau wieder laufen. Vielleicht solltest Du Dich mal umhören, ob nicht jemand ein altes XP-Notebook abgibt, dessen Akku platt ist. Für Dich wäre da ja eher kein Problem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen, nur zum schmunzeln ist mir dabei nicht. Es heist einfach kauf halt neu.

Das fängt bei Spielen an die nicht mehr laufen und hört bei Software auf. Mal sehen ob mein neuer PC überhaupt noch eine Anschlussmöglichkeit für meine Nähmaschine hat.

Wie gesagt mir ist nicht zum schmunzeln sonder ich bin echt zornig. Seit Windows95 mache ich nun das Theater mit. Plötzlich geht nichts mehr. "Kauf halt neu"

Ich habe noch Sticksoftware auf Floppys, keine Möglichkeit. Gott sei Dank sind die gesichert auf einer DVD. Ach ich könnt grad in die Luft gehen.

Einen alten Laptop hatte ich, aber auch der gab den Geist auf.

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich nicht nur zornig, sonder einfach wütend. Noch nicht einmal meine Pfaff creativ 2140 kann ich noch an den PC anschließen. Keine Anschlußmöglichkeit mehr. So alt ist die nun auch noch nicht.

 

PC Hersteller was denkt ihr eigentlich.:mad:

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nur schmunzeln wegen der Koinzidenz der Diskussionen.

 

Der Fakt selber ist traurig!

 

Ich habe selber uralte Stick-Sw und hoffe, dass mein Laptop von 2002 es noch viele Jahre lang macht. Das fängt bei der Verträglichkeit der Sw mit dem Betriebssystem an, geht mit den Anschlüssen weiter und die Original-Sw ist ebenfalls auf Disketten (die ich rechtzeitig auf eine CD kopiert habe als große PC noch beides hatten).

 

Für viele Stecker gibt es aber Adapter, erkundige Dich mal.

 

ToiToiToi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, und kenne Adapter. Aber schon wieder muß man Neues kaufen um Altes benutzen zu können.

Früher hieß es, Autofahrer sind der Zahlmeister der Nation, sind sie heute auch noch, aber PC user sind hinzugekommen.

 

Ich werde wohl mach einen Fachman anrufen und Windows XP Betriebssystehm kaufen und zusätzlich instalieren lassen. Braucht man dafür externe Platten?

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich nicht nur zornig, sonder einfach wütend. Noch nicht einmal meine Pfaff creativ 2140 kann ich noch an den PC anschließen. Keine Anschlußmöglichkeit mehr. So alt ist die nun auch noch nicht.

 

PC Hersteller was denkt ihr eigentlich.:mad:

 

Liebe Grüße Andante

 

 

Hallo Andante,

zum übertragen auf die Maschine 2140 habe ich mir ein Kabel (serieller Anschluß auf USB) im Handel gekauft. Das funktioniert jetzt bei mir einwandfrei. Allerdings ist da eine InstallationsCD dazu. Da hat mein Kind mir was aus dem Netz geladen und installiert. Wie gesagt das geht jetzt, aber mit deiner Software sehe ich schwarz. Soweit ich das weiß, geht das definitiv nicht!

Du sollst dir doch mal wieder eine neue SW kaufen.:boese:

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Pim

Mein alter PC ist verschrottet, mein alter Laptop taugte nicht mehr fürs Internet.

Zur Zeit ist der bei meinem Freund im Keller als Notbehelf fürs Ausland.

Am Sonntag werde ich versuchen ob er überhaupt noch taugt wenigstens fürs Sticken.

Danach werde ich entscheiden, ob ich mit dem Alten Laptop leben kann oder nicht. Wegen dre Anschlüsse läuft es dann auf einen gebrauchten Laptop XP hinaus.

Wenn Du also deinen Laptop bei Ebay anbietest kann ich das verstehen.

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prym

Ja, das ist sehr freundlich von Dir. Ich weiß nämlich nicht mehr, ob mein Laptop ganz kaputt ist, oder nur der Internetzugang nicht mehr funktionierte. Ich werde es rausfinden.

Liebe Grüße

Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit Der 3DSuite, hatte voher einen PC mit Windows XP, jetzt einen Laptop mit Vista. Hatte sogar das Vista-update für den Dongle runtergeladen, die Software kann den Dongle aber trotzdem nicht finden dadurch ist meine SW praktisch unbrauchbar geworden.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

 

liebe Grüße

gisela2110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Euch habe ich einen Tipp aus dem Computer Magazin c't

 

Windows in einer VM weiternutzen | c't

 

Auszug:

Altes Windows unter Windows 7 weiternutzen

 

Egal wie gut das neue Windows 7 läuft, manchmal ist es eben doch erforderlich, noch mal auf das alte, jahrelang liebevoll gepflegte XP oder Vista zuzugreifen. Doch deswegen den alten PC behalten oder den Betriebssystem-Veteran auf ein separates Laufwerk auf dem neuen PC umziehen und dann jedes Mal zum Windows-Wechsel den PC neu starten? Mit den richtigen Handgriffen geht das bequemer.

1. Absatz

Da steht er nun, der schicke neue PC mit Windows 7, und der alte, auf dem XP oder Vista lief, geht endlich in Rente. Aber was, wenn man später doch noch mal das alte Windows starten will oder muss? Etwa, um Software laufen zu lassen, die es unter dem neuen Windows nicht tut, oder um beim Umzug vergessene Dateien herüberzuholen. Oder um alte Hardware mit Parallel-, Seriell- oder USB-Anschluss zu betreiben, für die es keine Windows-7-kompatiblen Treiber gibt. Oder um Optionen abzugleichen, damit sich der unter Windows 7 frisch installierte Firefox wieder genauso verhält wie der alte unter XP. Kein Problem: Mit kostenlosen Tools können Sie Ihr altes Windows so auf den neuen PC umziehen, dass Sie das neue und das alte Windows dort gleichzeitig nutzen können.

Nur müßt ihr Euch leider da selber durchfuddeln, ich hab es nicht probiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika

Ich habe vielleicht eine Möglichkeit noch an ein Betriebsystem XP ranzukommen und es dann auf meinen neuen PC zu instalieren.

Probleme macht auch der Anschluß von der Maschine femalestecker an den "Neuen" das ist kein maleanschluß. Adapter habe ich versucht. Geht nicht. Anschluß von Pfaff mit USB habe ich probiert, aber ich müsste damit ins Internet, es erkennt sonst den Stecker nicht. Mein alter Laptop kann das nicht mehr.:mad: Deshalb habe ich ja einen Neuen gekauft.

Im Moment versuche ich mir einzureden das ich mit den Stickmustern die ich habe auch leben kann. Ohne sie beliebig kombinieren zu können, oder selber zu entwerfen.

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt das Xp nicht auf einem neuen Rechner installieren, sondern in eine virtuelle Maschine installieren. Das ist wie ein Computer im Computer, der dann mit dem alten Betriebssystem läuft.

Wer Windows 7 in passender Ausgabe hat, der kann MS Virtual PC nutzen.

Windows Virtual PC: Home Page

 

Wer das nicht hat, der kann es mit VirtualBox versuchen:

VirtualBox

 

oder auch andere ausprobieren, aber das ist dann tatsächlich nur noch was für die Hardcore PC Junkies. Hier ist ein einfacher Einstieg:

QEMU – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle

Das werde ich im Gedächtnis behalten. Ich hatte aber nicht die Absicht Window7 Gegen XP auzutauschen, sondern Beide Betriebsysteme auf dem Rechner zu haben. Ich möchte erst mal sehen wie ich an XP rankomme. Kaufen kann man es offenbar nicht mehr. In ein paar Tagen weis ich mehr. Und ich lasse das von einem Computerfachmann instalieren. Ich selber traue es mir nicht zu.

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Natürlich kann ich nicht ohne meine Sticksoftware leben, oder schlecht. Ich habe mir die Originalverbindung von Pfaff mit einem USB Stecker für den PC geliehen. Leider wollte mein Laptop ins Internet was ja nicht geht.

Ich mache nun einen letzten Versuch. Bei Amazon habe ich mir das Betriebssystem XP bestellt. Dieses werde ich auf dem neuen PC als 2. Betriebssystem instalieren bez. Lassen, und dann mir noch einmal das Verbindungskabel ausleihen um Maschine und PC zu verbinden.

 

Ich hoffe dann habe ich das Problem gelöst.

 

Liebe Grüße Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,habe genau das gleiche Problem.Der alte Laptop war mir zu langsam,bekam einen anderen von meinem Mann mit einem anderen System und schon stickt meine 2140 nicht mehr.Hab die Maschiene zu Pfaff gebracht,die haben mir dann neue Elektronikplatten usw eingebaut für 460 Euro,aber meine Maschiene lässt immer noch keine Stickmotive rüberladen.Ich hab dann beim Kundendienst in KA angerufen die schickten mir eine 4D Software die ich aufspielen solle,aber es geht immer noch nicht.Das ist zum Verzweifeln.

Habe zwar noch die neue Pfaff creative 4,0 die hat aber nur einen kleinen und einen supergroßen Rahmen.

Vielleicht weiß doch noch jemand eine Lösung.

Gruß keoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man XP noch kaufen... allerdings nicht mehr "neu" im Handel. Bei Ebay fliegen aber genug CDs rum.

 

Ich könnte außerdem noch Virtual Box empfehlen, das ist kostenlos.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.