Zum Inhalt springen

Partner

Druckknopf am Schuh nervt


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben.

 

Also meine Lederstifeletten haben eine Lasche die quer über dem Innenreißverschluß mit einem Druckknopf geschlossen wird.

bei einem Schuih springt nach ein paar Schritten immer der Knopf auf. Das nervt echt.

 

Nun will ich nicht einfach so mit dem Hammer draufrumkloppen..

 

Bringt es evtl. etwas mit der Prymzange nochmal nachzudrücken?

Oder wird er da eher noch weiter und hält gar nicht mehr?

 

Einen gleichen Knopf habe ich nicht und rausmachen geht sicher schief.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • nowak

    1

  • willygo

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli-lulli,

Du kannst ganz vorsichtig mit dem Hammer einen ( leichten !!! ) Schlag auf den Pilzkopf machen. Dadurch wird der Pilzkopf etwas breiter und schließt dadurch etwas schwerer und hält dem nach auch etwas fester.

1468779.jpg

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, noch mal draufdrücken bringt nichts. Wenn die Zange nicht genau zum Druckknopf stimmt, dann machst du ihn eher noch mehr kaputt. Außerdem würde das nur helfen, wenn der Druckknopf sich als Ganzer aus dem Schuh löst.

 

Du kannst versuchen mit einer Zange den "Ringteil" also wo das "Kopfchenteil" festklemmen sollte, vorsichtig etwas zusammendrücken. Ich habe das mal von einem Schuster machen lassen, nachdem ich den Druckknopf beschädigt hatte. So gut wie neu wurde es nicht mehr, aber ich konnte ihn wieder tragen.

 

Wenn die Schuhe neu sind, würde ich im Geschäft eine Nachbesserung verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, das werde ich mal versuchen.

 

Die Quittung habe ich leider verbummelt.Die VK war eh schon so muffelig.Das bringt dann wohl eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

muffelig hin oder her, vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag, andernfalls soll dir das auch egal sein, sie muß im Auftrag des Geschäfts ihren Job machen. Ich würde es auch ohne Kaufbon versuchen, das Geschäft kennt doch seine Ware und du willst ja nicht umtauschen sondern reklamieren. Ein Versuch ist es doch wert, sonst verlangst du halt den Chef oder Vorgesetzten. Den Schuh kannst du doch so nicht tragen und das Geschäft kann ja wohl nicht von den handwerklichen Künsten der Kunden ausgehen. Sie sollen halt danach sehen oder sich was überlegen.

 

Du kannst doch immer noch selbst rumexperementieren, wenn der Versuch scheitern sollte. Oder meinst du nicht :-)

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Willy für den Tipp!

 

Mein Töchterlein hat eine Hose mit einem Zierstreifen, dessen Drücker ausgeleiert ist. Der kriegt nachher mal grad eins auf den Deckel! Undwenn das nicht klappt versuche ichs mit Kleber. Die offenen Lasche wsieht nämlich wirklich zu blöde aus!!!

 

dankbare Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...