Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Herrengröße ist Taille 110 cm?


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe für meinen Sohne eine Schottenkaro Punk Hose mit dem Burda Jeanshose Schnitt genäht.Leider habe ich den Schnitt ausgeschnitten.

Jetzt der Freund von meinem Sohn möchte auch so gerne so eine Hose.

Im Geschäft kostet 69 € :eek: und Qualität ... na ja.

Mein Sohn ist 182 cm groß wiegt 65 kg. Sein Freund 165 cm groß mit Taillen 110 cm. Welche Herrengröße ist es?

Habe ich Chance den Schnitt zu vergrößern, oder soll ich eine neuen Schnitt kaufen? Sowas habe ich nocht nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • csihaha

    2

  • tortoise

    1

  • basteltante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Csilla!

 

Ich hab zuhause Maßtabellen liegen, ich schaue mal nach und melde mich dann heute nachmittag noch einmal. Bei dem großen Maß-Unterschied zwischen den beiden Jungs denke ich, daß Du mit einem neuen Schnitt besser kommst.

 

Bis dann!

Liebe Grüße

Elfi :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, Burda bekommt es auf seiner Webseite doch glatt hin, keine Maßtabellen zu haben oder zumindest keine, die man mit angemessener Mühe und der Suchfunktion findet...

 

Aber dafür haben wir ja immer eine Zeitschrift zur Hand...

 

Herrengröße 54 geht von einer Bundweite von 108 cm bei einer Körpergröße von 182 cm aus, Herrengröße 56 von 112 cm bei einer Körpergröße von 184 cm. (Interessant, Männer werden auch größer, wenn sie dicker werden... :rolleyes: )

 

Was der Freund deines Sohnes wohl braucht ist Kurzgröße bzw. "Untersetzt", wie man das früher nannte.

 

Du wirst in der Länge gewaltig kürzen müssen... eine Probehose könnte sich da anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du schaust mal, ob du bei einem anderen Schnitthersteller eine geeignetere Maßtabelle findest? McCall's (Vogue, Butterick) geht bei Männern gleichbleibend von 178 cm Körperhöhe aus, da läge der Junge zwischen (amerikanischer) Größe 46 und 48, bzw X-Large.

 

Nur ob die dann einen Schnitt in der gewünschten Form haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe erst. Ich glaube, so einfach wie die Hose von meinem Sohn, wird es nicht. Der Vater von dem Freund fährt oft die Jungs zur Konzerte, und wollte mich irgendwie dafür bedanken.

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.