Zum Inhalt springen

Partner

Puppenbasteln


lulaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

inwieweit kennt man sich hier mit Puppenbasteln aus ? Hab hier nen Karton mit Bastelmaterialien und weiß nicht ob ich damit anfangen soll oder weitergeben ! Denn ich hab keine Ahnung davon, wo z.B. befestigt man die Handeinsätze ( sind so Metallteile, die man scheinbar biegen kann und ein Loch am ende haben zum befestigen, nur woran ? :o

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulaby

    3

  • Cantarella

    2

  • gabielch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe viele Schweizer Stoffpuppen, WAldorfpuppen und Porzellanpuppen gemacht. Würde dir gerne helfen, aber ich kann mir nciht vorstellen, was du beschreibst, ich hab ein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen.

MAgst du es fotografieren, dann schau ich gerne.

Bei den Porzellanpuppen war es so, dass man einen Balg aus Nessel genäht hat udn dann die Hände angenäht hat. Entweder hatten die zwei Löcher, dann wie Knöpfe oder sie hatten eine Rille, dann mit einem Tunnel im Stoff und Ziehfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cantarella,

danke das du dich gemeldet hast.Das mit dem Fotografieren ist so eine Sache :rolleyes: wie ein Fotoapperat funktioniert, also Fotos mache geht grade noch, aber einstellen.......:confused:....... Aber wenn du sagst schweizer Puppen, da sind wir doch schon mal einer Meinung ;) Hab nämlich über einer Freundin von der Schweizer Firma (Glorex) Material bekommen, wenn du die gleiche Firma meinst könnte ich dir sagen das es die Artikelnummer 2533 ist, weiß nicht ob das hilft.

Aber ich hätte gern insgesammt gewußt wieviele Leute sowas machen, wo man sich austauschen könnte, kennst du ein spezielles Forum dazu ? Für mich ist das ein neues Thema und ich weiß nicht wie komliziert oder Zeitaufwändig es ist. Lohnt es sich das anzufangen ? Neben nähen, Haushalt, Garten, Kinder Tiere. Oder geb ich die Sachen lieber weiter und kauf mir ein schönes Stöffchen dafür ? Ich fände es halt emens Schade wenn die Sachen bei mir rumliegen. Also entweder verarbeiten oder verkaufen ? Wielange hängst du den so an einer Puppe ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netz ist groß und für jedes Hobby existieren irgendwo die entsprechenden Foren. Suchen hilf. Z. B. "Forum + Puppenbasteln" in eine Suchmaschine eingeben und man bekommt seitenweise Ergebnisse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh find keine Seite, wo mir die Artikelnummern von Glorex angezeigt werden. Und bei Google mit Glorex und der Nr kommt eine Perücke.

 

Insofern kann ich nur sagen: wenn du selber den Artikel im Netz findets und verlinkst schau ichs mir an. Oder doch mit Foto.... Einfach rumprobieren, so schwierig ist das hochladen nicht.

Oder Forum suchen.

 

Aber Puppen nähen ist keine schnelle Nummer, das vorneweg. Es braucht Zeit zum Nähen und ausgestalten, auch in die GArderobe kannst du viel Zeit stecken.

Mit Verkaufen weiß ich nciht, vielleicht über ebay? ICh hab letzthin was für eine Schweizer Stoffpuppe gesucht, die ich vor 20 Jahren genäht habe. DA hieß es überall, das wäre out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch noch jede Menge Material. Leider mache heute glauge ich nur wenige noch Puppen. Auch lassen sich die Porzellanpuppen schlecht verkaufen und auch das Material bin ich bisher noch nicht losgeworden.

 

Wenn Du die Puppen für Dich machst mag es ja ok sein, aber wie gesgt verkaufen ist eher schlecht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh find keine Seite, wo mir die Artikelnummern von Glorex angezeigt werden. Und bei Google mit Glorex und der Nr kommt eine Perücke.

 

Insofern kann ich nur sagen: wenn du selber den Artikel im Netz findets und verlinkst schau ichs mir an. Oder doch mit Foto.... Einfach rumprobieren, so schwierig ist das hochladen nicht.

Oder Forum suchen.

 

Aber Puppen nähen ist keine schnelle Nummer, das vorneweg. Es braucht Zeit zum Nähen und ausgestalten, auch in die GArderobe kannst du viel Zeit stecken.

Mit Verkaufen weiß ich nciht, vielleicht über ebay? ICh hab letzthin was für eine Schweizer Stoffpuppe gesucht, die ich vor 20 Jahren genäht habe. DA hieß es überall, das wäre out.

 

Hast recht, hab das Teil bis jetzt auch noch nicht gefunden. Aber die Firma und die Nummer stimmt. Vielleicht sind die Teile schon entsprechend alt, standen z.T. noch DM Preise drauf ? ! ? - Vielen Dank jedenfalls für eure Tipps, mal schauen vielleicht versuch ichs ja mal oder gebs meiner Tocher die freut sich warscheinlich darüber. Jedenfall wünsch ich euch weiter "kreativität" und geruhsame Tage

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...