Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender Download


Suse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte das Rezept im Adventskalender downloaden , geht auch alles ganz einfach. Nur mein Lappi zeigt mir dann an ob ich diese Datei wirklich runterladen will, da Dateien dieses Typs Schäden ab meinem Computer verursachen können.

Stehe jetzt ein bischen aufm Schlauch, das hatte ich schon öfters beim Adventskalender, bei andere Datein die ich runterlade wurde mir so eine Meldung noch nie angezeigt.

Da ich mein Compi nicht beschädigen möchte verwerfe ich die runtergeladene Datei natürlich wieder. :mad:

Nix mit Rezepten oder anderen Downloads im Adventskalender :confused:

Meine Frage : Ist mein Compi zu empfindlich ? Welche Schäden werden denn dann verursacht ? Wie kann ich was vom Kalender runterladen ohne dass alles an meinem Compi "verstellt" wird ?

 

Bin völlig ratlos, hab auch niemanden hier der mir das erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    4

  • peterle

    1

  • artyshock

    1

  • doro-patch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

danke für Deine Antwort, hab schon befürchtet dass das hier nicht gelesen wird , wusste aber nicht wo ich es sonst hinpacken sollte. Es erscheint ja nicht auf der Startseite.

Hab Windows XP drauf, hab als Virenschutz Avast drauf wenn du das als meinst mit Sicherheitseinstellung vom Browser meinst ?

Hab nicht soviel Ahnung von den Grundeinstellungen am PC, kann das was ich brauche incl. Internet bedienen. Der Rest .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, warum ein pdf eine solche Fehlermeldung verusachen sollte? :confused:

 

Wenn es gar nicht bei Dir geht, melde Dich bitte und ich schicke es Dir "zu Fuß".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Standartmeldung, die eigentlich bei jedem Download kommt; so lange bis man ein Häkchen setzt bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen". Man muss eigentlich nur "Ok" klicken und dann wird die Datei heruntergeladen. (so in etwa hab ich das noch in Erinnerung, bin seit einem Jahr ein Mac)

 

Wie gesagt, eigentlich Standardmeldung, die dich nur nochmal daran erinnern soll, dass vielleicht nicht alle Dateien, die man aus dem Internet runterladen kann, auch frei von Viren sind. Das heißt nicht, dass genau diese Datei verseucht ist. Vielleicht kam sie bisher nicht, weil du deinen Browser aktualisiert hast und dabei wurde diese Standartmeldung wieder aktiviert? Oder dein Browser reagiert so nur auf .pdf-Dateien, oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Peter die heutige Datei hab ich jetzt einfach runtergeladen und sieh an mein Lappi lebt noch !

 

@artyhock hab auch schon andere Dateien geladen und hatte so eine Nachricht noch nie gehabt.

 

Hab keinen Schimmer was das soll wird wahrscheinlich beim nächsten mal wieder auftauchen, aber wenn es nur hier passiert mache ich mir jetzt nicht die allergrößten Sorgen. Denn von hier iss es ja eigentlich alles "sauber".

 

Danke Euch für Eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde mir vor allem Gedanken machen, wenn diese Meldung auftaucht und ich habe selber keinen Download gestartet. Dann hat sich nämlich im Hintergrund irgendwas gemeldet, was nicht auf deinen Läppi gehört.

 

Grüße

 

Dorothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothe,

ich habe den Download selbst gestartet, wollte ja das Rezept haben .

Nur hatte ich noch nie so eine Meldung, egal was ich geladen habe. Es tauchte ( immer noch ) nur hier im Adventskalender auf.

Das hat mich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.