Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Facebook??


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

eine Freundin postet auf Facebook. Leider kann ich nur mitlesen, wenn ich der Community beitrete.

Wie kann ich das machen ohne viele Informationen von mir preiszugeben? Mir ist facebook unheimlich.

Geht das auch mit Phantasienamen?

Worauf würdet Ihr achten, ist wieder nicht meine Baustelle.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • peterle

    1

  • baerino

    1

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gila,

 

mache ich jetzt sofort.

 

Nee Mausespeck nehme ich nicht, damals ging alles nicht was ich wollte, blieb nur Mausespeck mit dieser seltsamen 32.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.,

 

als erstes - noch bevor Du Infos über Dich eingibst - würde ich einstellen, dass alles, was mit Dir zu tun hat, nur von Deinen Freunden gesehen werden darf. Schau auch einmal in die Einstellungen für Applikationen/Spiele etc, auch da alles abstellen, was über den Freundeskreis hinausgeht.

 

Irgendwelche Anwendungen würde ich an Deiner Stelle nicht nutzen, denn die verlangen immer, dass Du den Zugriff auf Deine Daten gewährtst.

 

Und ganz wichtig: Nicht erlauben, dass Dein mailaccount durchsucht wird, nach möglichen neuen Facebook-Kontakten. Wenn Du das einmal gemacht hast, macht sich Facebook mit Deinen Mailadressen "selbstständig".

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

 

lg

x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher empfehlen erst mal eine virtuelle Maschine einzurichten, ein extra Mailkonto dafür anzulegen oder besser mit der freundin telefonieren, ein Bier trinken gehen und Facebook da lassen, wo es ist ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder besser mit der freundin telefonieren, ein Bier trinken gehen und Facebook da lassen, wo es ist ... :rolleyes:

 

Genau das war auch mein Gedanke.:D Naja, muß aber jeder selber wissen. Ich verzichte inzwischen lieber auf Seiten, bei denen ich ein ungutes Gefühl habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf abenteuerliche Art und Weise meine Privatsphäreeinstellungen verändert. Ich habe alles so anonym gestellt, wie nur irgendwie möglich. Du musst beachten, dass facebook für dich eine URL bereitstellt, mit der man dich direkt finden kann... über google etc. Die hab ich ebenfalls verändert. Selbst wenn jemand meinen kryptischen Nickname weiß und den Link direkt eingibt kommt "Seite nicht gefunden"

Frag mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe.... :D

Ich lösche in regelmäßigen Abständen auch alle Beiträge auf meiner Pinnwand und lasse nur ein paar stehen.

Außerdem habe ich verschiedene Gruppen angelegt in denen ich bestimmten Gruppen keine Infos zukommen lasse.

 

Ich pflege auch mein berufliches Netzwerk über Facebook. Die müssen nicht wissen, was ich privat so treibe.

 

Wenn man seine facebook Seite ordentlich pflegt, sich über die deutsche Rechtslage ein wenig bewusst ist (ja, facebook wird in Deutschland nach deutschem Recht behandelt! Das ist unter anderem wichtig für Bildrechte, Urheberrechte usw...) und mit seinen Beiträgen vernünftig umgeht (nein, nicht jeder möchte wissen, dass man gerade eine Birne gegessen hat obwohl man birnen nicht verträgt und deshalb nun sodbrennen hat! :D ), dann ist facebook ein prima Portal.

Und ich denke dass dies Punkte sind die bei JEDEM internetportal beachtet werden sollen.

 

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habe nicht vor, dort irgendetwas Privates über mich einzugeben. Das Ganze ist mir, wie gesagt, unheimlich. Wir haben früher ja noch Big Brother gelesen.

 

Leider wohnt die Freundin weiter weg, sonst würde ich diesen m.E. bescheuerten Account nicht aufmachen.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gabs letzte woche nen elternabend am gymnasium über facebook schülervz lokalisten u.s.w. war sehr interessant.. vor allem wurde er von schülern der computer ag gehalten ( natürlich mit unterstützung vom fachlehrer) das allererste war eben auch, dass sie gesagt haben erst mal die ganzen einstellungen abändern.

 

obwohl ich viel im netz unterwegs bin sind mir diese seiten immer noch bissle suspekt. daher war der elternabend ne willkommene sache. allerdings fand ichs schade dass bei etwa 800 schüler ( mit angeschlossner haupt und relaschule sinds gut 4000 schüler) vielleicht hundert eltern da waren....

entweder kennen sich alle so gut aus oder es besteht wenig interesse an dem was für die kids heute so selbstverständlich ist...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.