Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

chkdsk?????


daisy d.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderinnen,

 

jetzt wollte ich mal wieder schauen, ob meine Festplatte defragmentiert werden muß, da bekomme ich die Meldung, daß chdsk/f durchgeführt werden soll. Ich werde aus der Hilfe nicht schlau, wie ich das machen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daisy d.

    2

  • Melmaxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo daisy d,

 

 

bist Du schon weiter gekommen?

Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem Du hast, versuch ich es mal so:

 

Klick im Startmenü das Menü "Ausführen" an und da gibst Du ein "cmd" ein. Es öffnet sich dann die Kommandoebene und da wiederum gibst Du den erstmal den Befehl "chkdsk /?" ein, es erscheint eine Hilfe, der Dir den Befehl erläutert. Das ist der Checkdiskbefehl, der Deine Platte überprüfen kann. Deine Platte hat eventuell einen Fehler und wenn Du den Parameter /f angibst, wird der Fehler repariert, wenn es nichts Ernstes ist. Schau mal zusätzlich in Deiner Ereignisanzeige (Anwendung/System) in der Verwaltung nach, ob da Harddiskfehler aufgetreten sind. Wenn ja, dann würde ich schnellstens die Platte mal woanders sichern.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anouk und Melmaxx,

 

hatte inzwischen schon was gefunden, genau, mit Google :) und das Ganze ausgeführt. Hat so lange gedauert, sonst hätte ich hier schon "erledigt" gepostet. Scheint irgendwie nichts Ernstes gewesen zu sein. Die Festplatte sichere ich "ziemlich" regelmäßig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.