Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala Fertigschnitte/Maßschnitte


d.marion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir gerade die Lekala-Schnitte angesehen

und bin etwas verwirrt: einerseits verstehe ich das richtig, daß man da seine eigenen Maße eingeben kann und der Schnitt entsprechend abgewandelt wird? Wozu dann noch CAD-Leko, was macht dieses Programm zusätzlich? :confused: Hat jemand Erfahrung mit letzterem?

 

Viele Grüße

d.marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.marion

    4

  • Patternmakerfan

    3

  • gabielch

    3

  • Silvi

    2

bei CAD-Leko könnte man, wenn mans kann :D , eingen Algorithmen schreiben, also selber Schnitte entwerfen. Oder die vorgegebenen Schnitte verändern. Z.B. mehr/weniger Bewegungszugabe, Länger oder kürzer, anderen Ausschnitt, Abnäher verlegen und solche Dinge.

Nur um die Schnitte nach Maß auszudrucken, reicht der Key mit Eprint

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Key Code und da ist CAD Leko ja auch mit dabei zusätzlich zum eprint. Aber da bin ich noch nicht durchgestiegen. War aber bisher nicht nötig, denn da kann ich so viele Masse eingeben und bei der Auswahl an den Schnitten war der Bedarf noch gar nicht da irgendwas im Cad Leko auszuprobieren.

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal ein ganz andere Frage. Ich habe das E Print auf meinem Lapi installiert und wollte es jetzt auf dem " richtigen " Computer installieren, dort hängt ja auch mein Drucker dran. Jetzt habe ich leider die CD irgendwie unauffindbar verlegt ( böse Zungen würden von verschlampt reden :D ). Kann man das auch irgendwie anders installieren, will doch endlich mal was drucken.

 

Ich habe das Cad leko nicht, weil ich keine Schnitte entwerfen will, sondern

" nur" was für meine Größe passendes audrucken will.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Habe mir inzwischen mal die e-print-Demo runtergeladen, steige da aber noch nicht so ganz durch, ist irgendwie gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Ich kann also alle die dort in den Maßtabellen aufgführten Maße individuell ändern, richtig? Nicht nur die 4 Grundmaße Größe/Brust /Taille/Hüfte ? CAD-Leko ist da mit drin??? Kann ich mir gar nicht vorstellen!? Stimmt, man kann da was zeichnen, aber die Funktionen scheinen mir eingeschränkt zu sein.

 

Viele Grüße

d.marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion....

 

Du hast Recht die Oberfläche ist etwas merkwürdig.

Das liegt daran, daß wir den Hersteller genervt haben,er möchte e-print verbessern.

 

Und das hat er gemacht...aber ...er könnte das noch besser machen.

 

Jetzt gibt man also 3 Maße ein...mit diesen Maßen wird eine Maßtabelle errechnet. Betonung liegt auf errechnet....also keine Zuordnung von fertigen Standardmaßtabellen.Das ist eine der Rosinen von diesem Produkt!

 

Und was Du jetzt machen mußt ist...in der Maßtabelle,die auf dem Bildschirm erscheint,mußt Du Deine Taille kontrollieren.

 

Nun kannst du das Schnittmuster Dir ansehen und die wichtigsten Strecken nachmessen.

Und dann eventuell,neue Maße eingeben...Dazu die Meßanleitung genau befolgen!!!!! Wichtig!!!!

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

hier treffe ich Dich also wieder :) !!! Jetzt nur noch eine Frage, hab's immer noch nicht kapiert: gehören Key-Code und E-print zusammen oder sind das zwei verschiedene Programme? Über E-print finde ich außer in der Download-Abteilung nichts auf der Lekala-Seite :confused:

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch eine Frage dazu. Ich besitze schon ein paar CD`s überlege jedoch ob ich nicht doch auf Key Code umsteige. Was mich interessiert sind die Key Code Schnitte von den Maßen her noch genauer auf meine Person berechnet als mit der CD!

Vielen Dank für eine Information :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Annemarie, das hört sich gut an.l Muß ich mich mal näher damit befassen, weil mir die normalen CD Schnitte bis auf ein paar Kleinigkeiten schon sehr gut passen

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Annemarie,

 

verstehe ich das richtig, wenn ich das e-print von der Seite herunterlade und dann meinen Key dranstecke funktioniert das uneingeschränkt? Habe leider meine Cd die bei dem Key war verschlampt:banghead:

 

Die Schnittmusterkollektionen kann ich ja auch im Netz downloaden oder?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lekala Seite wurde ja offenbar umgestaltet und jetzt finde ich den Download-Bereich mit den einzelnen Schnitten nicht mehr.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

LG Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf der Startseite von Lekala ist oben so ein schmaler blauer Streifen, beschriftet mit Startseite, Keycode, Download u.s.w. daraufdrücken und loslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi..

 

Wir machen mal ein Beispiel...

 

Nehmen wir mal an....die Ärmel sind Dir zu lang bei einem CD Modell....

 

jetzt kannst Du bei e-print in der Maßtabelle Dir die Werte für die Schulterbreite und die Armlänge ansehen.....und event.verändern....

 

oder bei einer Hose ...hier kann man auch Werte kontrollieren und anpassen.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.