Zum Inhalt springen

Partner

BH Amelie - Mini-WIP


onmimi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    7

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Komplett fertig sieht der BH dann so aus:

 

2010-04-11-BH-4.JPG

 

Ok, die Schleifchen müssen auch genäht werden. Ich habe mometan keine Lust, irgendwas mit Hand zu nähen. :D

 

Insgesamt bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden.

 

Der einzige Kritikpunkt ist: der Schaumstoff ist vieeeeeeel zu dünn und ich sehe darin aus flach wie ein Brett, naja, ein Brett mit sehr leichter Wölbung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage an die Expertinnen:

 

Kann ich so ein Modell auch mit Baumwollstoff mit wenig oder ohne Elastizität nähen?

 

Muss ich dann das Seitenteil verlängern? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Amelie schon aus Baumwolljersey mit Elasthan genäht, das war keinerlei Problem.

 

Bei weniger elastischen Stoffen solltest du die Seitenteile ändern, da muss dann hinten ein Stück elastischer Stoff eingesetzt werden damit du genügend Bewegungsfreiheit hast und der BH nicht zur Zwangsjacke wird.

Oder du beziehst die Cups mit dem weniger elastischen Baumwollstoff und machst die Seitenteile aus farblich passendem elastischem Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Amelie schon aus Baumwolljersey mit Elasthan genäht, das war keinerlei Problem.

 

Bei weniger elastischen Stoffen solltest du die Seitenteile ändern, da muss dann hinten ein Stück elastischer Stoff eingesetzt werden damit du genügend Bewegungsfreiheit hast und der BH nicht zur Zwangsjacke wird.

Oder du beziehst die Cups mit dem weniger elastischen Baumwollstoff und machst die Seitenteile aus farblich passendem elastischem Jersey?

 

Hallo Kassandrax,

 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde jetzt ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...