Zum Inhalt springen

Partner

Wie Bilder mitdrucken??


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muß, damit die Bilder (z.B. bei WIP's) beim Ausdrucken mitgedruckt werden? :confused:

 

Vielen Dank!!!!

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    3

  • KARINMAUS

    2

  • gabi die erste

    2

  • Gipsy

    2

Naja, über die druckansicht kriegst du die bilder ja nicht, richtig? Also meine variante ist zwar etwas umständlicher, aber dafür mit bildern. Ich markiere immer alles auf der seite, schiebe es über die kopier und einfügenfunktion in word rüber und habe da dann alles, was ich haben will. Allerdings drucke ich nichts aus, ich habe es lieber auf dem pc (da fliegt dann nicht so viel papier rum ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN IMAGINÄRER DRUCKER SPART PAPIER UND IST GANZ SCHNELL

Den hatte ich hier im Forum auch schon einmal vorgestellt, nur damals kam mir noch nicht in den Sinn wie ich die Überbreite in den Griff bekomme aber gleich mehr dazu.

 

Übrigens sieht man bei mir über die Druckansicht auch die Bilder.

 

Aber ich mache das seit einiger Zeit ganz anders. Früher habe ich auch in Word gespeichert. Das dauert mir alles zu lange. Und alles ausdrucken geht mir auch gegen den Strich.

 

Bei meinem System gehe ich nicht auf Druckansicht. Da ist mir die Seite zu breit.

 

Ich markiere den normalen Thread und gehe auf DRUCKEN und klicke meinen imaginären Drucker und die Markierung an und klicke DRUCKEN und dann kommt so eine komische Seite dort steht Dokumentendruck drüber. Dort braucht Ihr den Titel noch nicht zu ändern (könntet Ihr aber bereits) sondern nur auf speichern klicken und danach könnt Ihr die Datei erst in einem Ordner speichern (dann seht Ihr bereits wo ihr seid) und dann vergebe ich einen anderen Namen. Und schon habt Ihr eine PDF-Datei gespeichert.

 

Das hört sich jetzt etwas kompliziert an. Aber wenn Ihr das einmal so gemacht habt geht das ganz fix.

 

Und falls einer sehr große Bilder bzw. breite Bilder eingestellt hat, dann könnt Ihr das Querformat wählen, genauso wie bei einem normalen Drucker. Wenn Ihr das nicht macht, dann fehlt rechts am Rand ein Stück. Aber wie gesagt nur bei Überbreite.

 

-------

 

Mein imaginärer Drucker trägt den Namen:

 

PDF Creator Version 0.9.3

 

und ist hier als Freeware zu finden.

 

-------

 

Auch die ganzen Anleitungen oder sonstigen wichtigen Sachen :D aus dem Netz speicher ich mir auf diese Art und Weise.

 

Und auch wenn mir etwas ganz besonders aus der Galerie gefällt und ich nicht nur das Bild sondern auch den Text speichern möchte. Dann mache ich das genauso. Ich hoffe, ich darf dat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal danke für Eure Antworten!

Ich habe auch versucht, die Beiträge ins Word zu kopieren, das geht auch, aber die Bilder werden im Word einfach nicht angezeigt, ich denke, daß sie dann auch nicht gedruckt werden?

Das mit der grünen Themenleiste werde ich jetzt mal probieren.

Warum das aber mit dem Wordkopieren nicht klappt... wo es doch bei Euch geht? Muß ich das was anderes einstellen?:confused:

Die Idee mit dem imaginären Drucker ist auch nicht schlecht, den müßte ich mir aber erst noch besorgen.

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen Schneefrau,

markiere das betreffende Bild einfach mit der rechten Maustaste, dann öffnet sich ein kleines Menü. Dann klickst Du "kopieren" an, im geöffneten WORD-Dokument wieder die rechte Maustaste drücken und auf "einfügen" klicken. Danach kannst Du das eingefügte Bild noch formatieren, damit Du es verschieben, z. B. zentrieren kannst. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schneeefrauu

 

*grübel* *grübel*

 

ich kann mich dunkel (bin mir aber nicht ganz sicher - irgendetwas war da aber) daran erinnern, dass man bei win98 probleme hatte seiten mit bilder ins word einzufügen.

 

arbeitest du noch mit diesem betriebssystem???

 

Oder :kratzen: ging das mit Word 95 nicht?

Könnte evtl. auch sein. Lang lang ist es her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmals Hilfe bitte!!

Also,das Drucken der Bilder über die "Themenoptionen" geht bei mir nicht. Die Bilder erscheinen nicht. Ohne Bilder macht aber ein WIP wenig Sinn. Auch das Kopieren ins Word funktioniert nicht. Wenn ich den ganzen Beitrag einschließlich markiere und dann ins Word kopiere, dann sind die Bilder einfach weg?

Irgendwas scheint bei mir nicht richtig eingestellt zu sein.

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in word über die ansicht - weblayout. Manchmal kommt es vor, daß die normalansicht bei mir auch keine bilder anzeigt, aber eben nur ansichtsmäßig. Verändere ich die ansichtsoption, sind die bilder wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneefrauchen - nicht aufgeben. Kopiere erst die Texte und nachfolgend das oder die Bilder, so wie ich es Dir beschrieben habe. Word erkennt den Text, das ist klar. Ein Bild ist aber eine Grafik und wird separat eingefügt. Magst es noch einmal probieren? Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...