Zum Inhalt springen

Partner

Vlisofix - Kleber neben Applikation >.<


Empfohlene Beiträge

So ersteinmal Hallo, bin neu hier ;)

Hab schon gesucht aber leider nix gefunden, was mir meine Frage beantworten könnte.

 

Ich hab hier folgendes Problem:

Eine Freundin hat ein motiv mit Vlisofix aufgebügelt und dabei leider ein Tuch benutzt, auf dem auch Kleber war.

Nun haben wir den Salat und der Kleber is unter dem Motiv, auf dem Motiv und eben auch daneben -_-

Da der Stoff schwarz ist sieht man das jetzt natürlich ziemlich deutlich und wie es der Teufel so wollte auch noch vorne ....

 

Gibts ne Chance das irgendwie wieder wegzubekommen?

Sieht wirklich unschön aus und sie wollte schon drüber malen ^^;;;;

Ich hoffe trotzdem einfach mal, das uns irgendwer helfen kann.

 

Gruss

Moku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moku

    3

  • Liza

    2

  • dickmadam

    1

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uh, so was Dummes...und kommt mir irgendwie bekannt vor, das Problem :o

 

Abkriegen kann man das schon - gibt ja Kleberentferner. Die Frage ist nur, ob das "Motiv" darunter irgendwie leidet. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, was damit genau gemeint ist...Stoffapplikation wahrscheinlich??

Ich würd mal aus der Drogerie so ein Fläschen von...Heitmann heißen die glaub ich...besorgen. Gibt's für alle möglichen Flecken und auch Kleber. Damit hab ich schon erfolgreich Nagellack aus Klamotten gekriegt.

Vorher halt ausprobieren, ob der Stoff dann womöglich eine hellere Stelle hat oder so. Am besten die komplette Appli leicht abtupfen, wenn's dann nur ganz leicht (gleichmäßig) verfärbt sieht man's vielleicht nicht.

 

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Kleber ist es denn? Sind es Reste von Vliesofix, dann ab in die Wama, Vliesofix löst sich gerne beim Waschen. Deswegen Applis mit Vliesofix als Unterlage immer aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moku,

hast Du schon versucht mit einem Tuch ( oder auch Löschblatt) immer wieder über die Stellen zu bügeln. Vielleicht bekommst Du die Flecken raus.

Der Kleber wird warm und zieht in das Tuch. Immer wieder eine saubere Stelle vom Tuch nehmen.

Gruß Gisela

 

Ps Herzlich willkommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für die schnellen und vielen Antworten ^^

 

Also ja es ist der Kleber vom Vlisofix.

Wir hatten da Rückstände an dem Tuch und nach dem Bügeln hat sich das eben abgelöst und ist nun halt irgendwie überall >.<

Auf der Stoffapplikation ansich krieg ich es durch abrubbeln wieder ab, nur auf dem schwarzen Stoff fällt es eben extrem auf.

 

Ich werd das einfach mal alles ausprobieren und hoffn das was hilft ^^;

Erstmal Bügeln dann waschen bevor ich dem Stoff mit Chemie zuleibe rücke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich nehme für den ganzen Bügelkrams immer Backpapier als Auflage. Das fliegt dann sofort in den Müll, damit mir sowas nicht passiert :o

 

Ich denke mal dass Du mit den genannten Methoden Erfolg haben wirst. Das was beim mehrmaligen Überbügeln nicht wegzubekommen ist, läßt sich vielleicht beim Waschen mit Vorbehandlung noch lösen. Ich drück Dir die Daumen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Backpapier werde ich mir für die Zukunft auf jedenfall mal merken ^^;;;

Warum fallen einem eigentlich die naheligendsten Sachen nie selber ein ....

 

Also das mit dem Rausbügeln hat ganz gut geklappt ^^

Es fällt jetzt nur noch auf wenn man weiß das es da ist ;)

Danke also ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...