Zum Inhalt springen

Partner

Günstige Nähmaschine


Steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mich für eine Bekannte nach einer günstigen guten Nähmaschine erkundigen.

 

Sie näht nicht und größere Aktionen sind auch nicht geplant. Sie möchte nur mal einen Saum nähen oder eine Jeans mit Flicken versehen.

 

Schafft eine "Plus-Nähmaschine" einen Jeanssaum oder mehrere Lagen Jeans?

 

Wenn ich sie berate, wird es bestimmt teuer, da ich doch wieder einige Extras, die ich schätze, empfehlen werde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi

    2

  • ennertblume

    1

  • spring

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann lass dich von der Dame doch zum Kaffee oder so einladen und erledige dabei diese Arbeiten für sie. Ist vielleicht effektiver und sowieso kommunikativer!

Oder sie kommt zu dir und während du für sie nähst, putzt sie deine Fenster oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne Scherz ,solche Aktionen ,bei denen man sich gegenseitig hilft ,finde ich gut .Ich ändere und flicke viele Sachen und hab dann bei anderen Dingen hilfe z.b. frieseur, Mütter die meine Kinder immer mitnehem zum Fußballtraining ,weil ich um die Uhrzeit noch kein Auto zu Verfügung habe u.s.w.

da gibts ja viele Möglichkeiten .

nur um zu eigendlichen Thema zurückzukommen ,möchte die Bekannte denn gerne selber nähen?? Meine T öchter haben beide mit einer Aldi Nähmaschine angefangen ,die sie jetzt auch schon länger haben . Ich selbst habe mittlerweile eine Richtig gute bernina ,habe mir aber vor Kurzem eine alte Pfaff Hobbymatic

907 auf dem flohmarkt ergattert ,konnte nicht vorbei gehen. Näht noch super , da kann ich dann auch mal getrost die Kinder in meiner Handarbeits AG dran lassen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen von Quelle werden meist empfohlen, steckt wohl meist Janome oder brother dahinter.

Son bichen muss die Mschine ja auch funktionieren, wenn man sie nur selten benutzt, drum würde ich eher was einfaches empfehlen (aber nicht unbedingt ganz "billiges") und mit automatischer Fadenspannung.

Ansonsten tuts eine Maschine selbst ja auch nicht, Zwillingsnadel und Strechnadeln bei Shirts, Jeansnadeln, normale Nadeln, wissen was für eine Nadel denn jetzt richtig ist(gerade die Maschinene im unteren Segment finden eine falsche Nadeln nicht unbedingt witzig), Unterspulen extra, Nähgarn bekommt man auch nicht gescheckt, die Maschine erstmal aus dem Versteck holen und aufbauen-

Viele nutzen die Maschine dann doch nicht, weils zu aufwendig ist oder sie zuwenig mit der Maschine hantieren und dann nicht damit zurechtkommen und den Oberfaden falsch einfädeln usw. oder kaufen sich Billiggarn und wundern sich, dass die Maschine nicht läuft.

Also so dumm sich das nochmal zu überlegen und vor allem auch mal durchzurechnen (weiß deine Bekannte z.B. was eine Rolle Garn kostet?) find ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

mehrere Lagen Jeans mit einer " Plus-Maschine" nähen, würde ich eher nicht unterschreiben.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne jetzt hier zu spekulieren, welche Maschine was schafft (und unterschreiben tu ich für Sachen, die ich nicht selber geprüft habe schon mal gar nichts - und wenn ich sie in den Fingern hatte, weiß ich ja, ob sie gut sind oder nicht...):

 

wenn Deine Bekannte wirklich eine Maschine zum Selberdraufnähen kaufen möchte, würde ich ihr raten, sich - wenn möglich in Deiner fachkundigen Begleitung - in ein Fachgeschäft in der Nähe (!!! Man vernachlässige nie die Gefahr von Reparaturen, Einstellungsproblemen oder sonstigen Fragen.) zu begeben und den dortigen Händler auch mal nach gebrauchten Modellen zu fragen. Mitnehmen solltet Ihr (außer Geld, falls Ihr "die" Maschine findet) ein paar Stoffstücke zum Probenähen - möglichst nicht nur die problemlosen Stöffchen (die sind meistens sowieso vorhanden), sondern eben das, was hinterher auch genäht weden soll. Ein paar Reste hast Du doch sicherlich zur Verfügung.

 

Es kann aber auch sein, dass Deine Bekannte eigentlich gar keine große Lust hat zum Nähen...

 

Dann solltest Du die in ihr wecken:D (geteilte Sucht ist schönere Sucht) oder die Arbeiten für sie übernehmen - die Idee der Hilfetausch-Währung finde ich immer noch die allerbeste.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich werde ihr davon berichten. Mal sehen, wie sie entscheidet.

 

LG

Steffi

 

PS. Ich habe mit meinen 3 Kids (1,5, 4 und 6 (branntneues Schulkind) momentan keine Zeit, "Reparaturarbeiten" für andere zu übernehmen. Bei uns sammelt sich auch einiges an und "richtig" nähen muss ich ja auch noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...