Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger !!!


Jessi598

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich freue mich sehr das ich auf diese Seite hier gekommen bin .

Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen ??

 

Also ich habe momentan noch keine Ahnung vom Nähen ( Leider ) .

Ich habe bei mir in der Garage eine "alte" Nähmaschine gefunden und war doch begeistert davon . Wollte sie ausprobieren doch irgendwie ist das nicht so gegangen wie ich das wollte.

Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht sollte ich mir eine Neue Maschine kaufen ?!

Ich frage mich nur ist es schwer das ganze zu lernen ??

Ich denke schon das es mir Spaß machen wird weil ich glaube das das Gebiet vielseitig ist ??

Ich bin wirklich nicht sicher ob auch ich das lernen kann oder ob das eher was für Profis ist ?

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben ?

Habe auch schon mal nach Maschinen geschaut und da ist mir jetzt eine in Auge gefallen die ich doch gerne hätte .

Und zwar ist das die Pfaff Smart 200 c . Ist diese Maschine gut ??

Oder nicht für Anfänger geeignet ?

Sorry das ich soo viele Fragen habe aber ich froh für jede Hilfe .

 

Lieben Dank und liebe Grüße

 

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessi598

    2

  • ulliversum

    1

  • chipsy

    1

  • Nähgarn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessi, herzlich willkommen hier im Forum. Hier sind Anfänger genauso zuhause wie Fortgeschrittene und Profis, du wirst dich wohlfühlen.

Auch wenn du noch keine Ahnung hast, nähen ist nicht wirklich schwer, man fängt mit einfachen Sachen an. Ausserdem schau dich mal in deiner Gegend um, wo Nähkurse angeboten werden (auch VHS).

Zu der Maschine kann ich selbst nichts sagen, die die sie haben sind zufrieden bis begeistert. Gib mal in der Suche die Maschine ein, du wirst einiges finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

für's Nähen braucht es eines: viel Geduld. Wie bei fast allen Hobby's darf man nicht davon ausgehen, dass es auf Anhieb klappt, bzw. es Meisterstücke werden.

 

Die Pfaff Smart 200 c kenne ich nicht, bei dieser Frage kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Habe eine Singer, mit der ich sehr zufrieden bin. Vielleicht versuchst du es zu Beginn mit einer günstigen und leicht zu bedienenden?

Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal !

 

Ja im Moment habe ich hier zuhause auch eine Singer stehen .

Doch ich weiß wirklich nicht wie alt das gute Stück schon ist .

Da steht drauf Modell G 401 . Nur ich finde das Teil ist doch sehr kompliziert oder mache ich es mir kompliziert ??

Naja das ist glaube ich hier die Frage .

Aber lieben dank für die Infos .

 

Gruß

 

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi!

 

Hier wurde schonmal kontovers diskutiert zu der 200 c. Und ganz oben in diesem Forum findest Du ja diesen tollen Thread, der einen guten Einblick verschafft. :)

 

Viel Spaß mit dem neuen Hobby,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

 

das ist eine gute Idee. Alles halb so wild .... es gibt viele prima Sachen, die man sehr einfach nähen kann.

 

Ich habe gerade für eine Anfängerin eine Victoria 7910 im internet bei **** ersteigert. Hat, glaube ich, 15 Sticharten und ist für die ersten "geradeaus-näh-versuche" erst mal völlig ausreichend. So eine gebrauchte Maschine kann man für ca 35 EURO kriegen. Eine Nähmaschine braucht man eigentlich immer im Haushalt, weil man immer mal hier und da eine Naht machen muss, weil mal was kaputt gegangen ist. Vermutlich kannst du noch günstiger eine Nähmaschine bekommen, wenn sie nur Grad-Stich und Zick-Zack kann. Wenn man feststellt, dass man Spass daran findet, kann man sich immer noch mal ein luxuriöses Modell kaufen. Aber Du hast ja schon eine Nähmaschine .... probier die doch mal aus!

 

Es gibt ein Forum, da werden supereinfache anfängertaugliche Nähanleitungen gemacht. Dort ist es zwar sehrsehr gruftig, aber man kann ohne weiteres alles in schönen hellen Farben nähen: http://nus.irgends.de/klamotten/index.html

 

Viel Spass

Sylke:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Geduld ist wohl das Stichwort! Wenn Du die hast, kann nichts schief gehen. Vor allem solltest Du mit einfachen Projekten beginnen.

Leider habe ich mit der Maschine keine Erfahrung, ich habe eine Janome.

Zu empfehlen ist wirklich anfangs eine günstige, damit man sieht, was man wirklich möchte und auch nutzt. I

ch habe eine Kollegin, die eine funkttionstüchtigeMaschine von Tchibo (oder so) verschenkt, weil sie eine andere "geerbt" hat. Verschicken lohnt sich wohl nicht, aber wenn Du Dich mal umhörst, vielleicht findest Du was für den Anfang (wobei alte Maschinen oft robust und nicht schwar zu bedienen sind. Vielleicht kennt sich hier im Forum einer mit Deinem Typ auis und kann Dir weiter helfen. Du findest hier unheimlich viele hilfsbereite Leute! :)

 

Hab nur das nötige Durchhaltevermögen, dann hast Du viel Spaß an dem vielseitigen Hobby.

Ich wünsch Dirs, crazymoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

 

ich bin ebenso ein Anfänger wie Du und habe mir vor einigen Wochen die Pfaff smart 200c zugelegt - ich bin von der Maschine begeistert. Sie ist supereinfach zu bedienen und hat für das Geld wirklich viele und schöne Funktionen. Ich habe als Anfangsprojekt ein mittelalterliches Unterkleid genäht, das war wirklich nicht schwer. Trotzdem werde ich wohl noch zusätzlich einen Nähkurs besuchen, um auch die Feinheiten zu erlernen.

 

LG

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als Anfängerin kann ich dir zur smart 200c raten, sie st superleicht zu bedienen. Wenn du erstmal "billiger" starten möchtest schau dich mal bei en Privilegmaschinen von Quelle um.

Am besten startest du gar nicht mit Kleidung sondern mit Kissen und solchen Dingen, um Sicherheit mit Material und Maschine zu bekommen. Dann sind für Kinder die Schnitte vonwww.farbenmix.dezu empfehlen, da dort auch jeder Schnitt mit Bilderanleitubg erklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...