Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neu und unglücklich


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und stöbere schon seit Tagen durch die Foren. Hat mir auch schon echt viel weitergeholfen. Zumindest dachte ich es bis ich heute morgen beim Händler war. Zum einen war ich irgendwie geschockt, dass wir irgendwie nur einen Händler hier in Bonn haben (wahrscheinlich bin ich einfach nur blind) und dann wollten die mir natürlich auch direkt die beste und teuerste Maschine andrehen. Ich möchte eigentlich eine Stickmaschine, Antwort: 'wir haben nur Kombimaschinen, nur von Stickmaschinen habe ich noch nichts gehört, damit kann man ja auch nicht viel anfangen! Da hätten wir also eine von Husquard oder hier eine von Pfaff.' Ich:'Naja ich hatte gehofft, dass ich etwas günstigeres als 5.400€ kaufen könnte'. Verkäuferin:'Na, da gibt es nur die Brother ACE+e'. Laut ihrer Aussage könnte ich da keinen grossen Versatzrahmen von 300x130 einspannen und sie würde auch nur mit der PE Software laufen.

 

Bin ich denn jetzt total doof oder hatte die Frau keine Ahnung? Natürlich bin ich auch an einer neuen Nähmaschine interessiert, da ich seit Jahren eine einfache Aldi Maschine habe, die es bisher zwar getan hat, ich aber mittlerweile doch gerne was besseres hätte.

 

Schnief, und eine Vikant-Box oder Embird hat die Frau auch noch nie gehört.

 

Stimmt es denn, dass ich mit der Brother ACE+e bis Weihnachten erst einmal so arbeiten könnte und mir dann zu Weihnachten erst die Vikant-Box und Embird leisten kann oder ist das gar nicht miteinander kompartibel, habe ich da womöglich was durcheinander gebracht?

 

Danke für's zuhören und hoffentlich hat jemand Antworten für mich.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • sikibo

    3

  • lenalotte

    2

  • Tinchen1970

    2

Hallo Diana,

erst mal "herzlich willkommen" im Forum :D

Große Ratschläge kann ich Dir nicht geben. Ich weiß aber, daß es eine Menge

"nur Stickmaschinen " gibt. Sicher werden sich gleich die Fachleute vom

Forum melden.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

laß Dich nicht ins Bockshorn jagen,

man wollte Dir nur die teuerste Maschine andrehen :freak: .

Machen Verkäufer aber auch ganz gerne, weil sie ja an dem teuren Ding mehr verdienen oder bestimmte Verkaufszahlen vorweisen müssen oder das alte Modell raushaben wollen weil ein neues kommt.

Natürlich gibts nur-Stickmaschinen, und die auch billiger.

Gebraucht gibts die auch, guck mal hier im entsprechenden Forum, vielleicht ist was für Dich dabei :)

 

Viel Erfolg & nicht entmutigen lassen,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann nehme ich mal an, Christa erzählt und empfiehlt in etwa das gleiche wie ich und ich spare mir das mal.

Den Laden in der Bonngasse kannste vergessen und blind bist du (leider ;) )nicht !

Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

ich habe akut zwar keinen Bedarf, aber könnt Ihr den Alternativ-Händler im Raum Bonn vielleicht hier nennen? Sowas hat man ja immer gern in der Hinterhand?

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, liebe heidrun,

wir leiden ja, wo immer wir nur können. und deshalb haben wir doch auch den wahlspruch: lerne klagen ohne zu leiden!

 

wir kriegen Diana schon gemeinsam geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Bitte Christa,

 

nenn uns doch den Alternativ-Händler.

 

Ich war vorgestern auch in der Bonngasse und die Dame wollte mir erklären, das es keine reinen Coverlockmaschinen gibt. Die gäbe es nur als Industriemaschine.

 

Auf meine Bitte mir den Umbau der Pfaff Coverlock zu zeigen sagte sie:

 

Das erklären wir ihnen wenn sie die Maschine gekauft haben.

 

Bitte Christa, verrat uns eine Alternative

 

Danke

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Chrischda oder Heidrun, kenne den Laden aber leider auch.

Alternativen, tja.

 

Ich bin auf der Bernina-Janome-Babylock-Schiene, daher weiß ich nicht, ob dir das jetzt was hilft.

Für Bernina gibt es für die Bonner entweder die Fa. Brenner in Bad Neuenahr

(Chrischda, gell, die haben nur Bernina, oder?)

oder in Leverkusen Fa. Kühler. Die führen o.g. Sortiment.

 

Bei Pfaff (sorry alle Pfaffianer) mach ich drei Kreuze, aber vielleicht sind die seit meinen Pfaff-Tagen ja wesentlich besser geworden (15+ Jahre her).

 

LG

ma-san

 

PS: Gab es da nicht neulich einen thread zu alternativen Pfaffläden in und um Köln herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bernina gibt es für die Bonner entweder die Fa. Brenner in Bad Neuenahr

(Chrischda, gell, die haben nur Bernina, oder?)

oder in Leverkusen Fa. Kühler. Die führen o.g. Sortiment.

 

 

 

... oder in Hürth die Firma Lightcabin - Anette Axer :D , die haben nur Bernina.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holladiebonner,

 

das geheimnis ist, daß mein geheimnis wirklich der Brenner in Bad Neuenahr ist. und der hat nicht nur bernina. als ich zuletzt da war, stand keine bernina nähmaschine da - außer einer (schööööööööönen alten gebrauchten - mir hat`s im portemonnaie stark gezuckckckckt), ab ich habe pfaff gesehen und husqvarna . aber wenn man nett fragt, bekommt man auch informationen über andere maschinen. und er, bzw. SIE bemühen sich wirklich. nur wenn jemand kommt und eine kostenlose einweisung für eine maschine, die im internet gekauft wurde, haben will, vereist die athmosphäre. zurecht, finde ich.

mit dem laden in leverkusen habe ich keine erfahrung - kann also dazu nichts sagen. (gehört das jetzt nicht in "Händlerbesprechung")?

am 10. september ist übrigends beim brenner "sommerfest".

 

mit diana habe ich eben seeeehr lange telefoniert. es geht ihr jetzt besser.

(wundere dich nicht, monika. es geht ihr wirklich besser. sie sitzt nicht mehr auf der palme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben,

 

ich brauch ja nicht wirklich einen neue Maschine, oder vielleicht doch????

 

Ich werde mal zu Brenner nach Bad Neuenahr fahren und mich umschauen.

 

Ich kauf keine Maschinen im I-net, ich will Beratung und Reparatur vor Ort.

 

Liebe Grüsse

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf meine Bitte mir den Umbau der Pfaff Coverlock zu zeigen sagte sie:

 

Das erklären wir ihnen wenn sie die Maschine gekauft haben.

 

Genauso ging es mir auch. Und dann dieser "freundliche" Ton. Da muß man ja wirklich die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen! Seitdem bin ich in dem Laden nur noch dringewesen um von dem Garn draußen was zu kaufen. Und da ich jetzt "jajasio" bei ebay kenne, ist das auch vorbei.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner`s laden war bis vor ein paar jahren nur zwei häuser von o.ä. entfernt und die mieten in der poststraße sind schon "vom feinsten", da hat er sich das auch schon leisten können. könnte auch nette stories erzählen, aber besser nicht hier, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

Verkäuferin:'Na, da gibt es nur die Brother ACE+e'. Laut ihrer Aussage könnte ich da keinen grossen Versatzrahmen von 300x130 einspannen und sie würde auch nur mit der PE Software laufen.

 

Stimmt es denn, dass ich mit der Brother ACE+e bis Weihnachten erst einmal so arbeiten könnte und mir dann zu Weihnachten erst die Vikant-Box und Embird leisten kann oder ist das gar nicht miteinander kompartibel, habe ich da womöglich was durcheinander gebracht?

Ich bin sehr zufrieden mir der ACE+e - eine gelungene Kombinationsmaschine zu einem guten Preis.

Die ACE kann alle Motive die im Format *.pes gespeichert sind auch absticken und das Format 180 x 130 ist auch schon ganz schön groß. Es spielt dabei keine Rolle ob es mit Embird oder in einem anderen Programm erstellt wurde. Es ist nur die Frage ob die Vikant-Box die speziellen Speicherkarten von Brother beschreiben kann.

Der Umbau von Stick zu Nähmaschine ist mit 2 Handgriffen superschnell.

 

Wenn Du also eine Nähmaschine brauchst und auch mal etwas sticken möchtest kann ich die Maschine nur empfehlen. Die meisten Händler sind da sehr zurückhalten und preisen dann eher die sehr teueren Maschinen an oder denken nicht an diese preiswerte alternative.

 

Wobei ein Versatzrahmen m.E. auch eingesetzt werden kann obwohl in der Maschinenbeschreibung es nicht erwähnt wird - geht doch überall.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!

 

Das Telefonat mit Christa gestern hat mir sehr gut getan, DANKE!!!! Und es ist sehr interessant, dass hier so viele Bonner oder zumindest aus der Nähe sind. Bin immer interessierter am Nähkränzchen und versuche mich für den Termin frei zu bekommen.

 

Habe gestern abend wieder mit meiner Aldi Näma genäht (Necchi 559 - 6 Jahre alt). Sie ist okay und ich kann viel mit ihr machen und dann werde ich jetzt erst mal auf eine ganz tolle Näma sparen und mir meine Träume erst erfüllen, wenn ich mehr Erfahrung habe.

 

Bis bald mal wieder, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich jetzt "jajasio" bei ebay kenne, ist das auch vorbei.

Gruß, Heidrun

 

Hallo Heidrun,

 

ich habe mir jajasio mal angeschaut. Welches Garn kann ich für Nähmaschine und Overlock verwenden? Die großen Rollen sind echt günstig.

 

Gruß Konni K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich nehme bei "jajasio" immer die 120er Overlockgarne 4000m für 1,55 . Super günstig !!!

Die kannste ja auch für die Nähmaschine umspulen .

Bin voll zufrieden !

Und der hat noch so viel Mehr für uns Näher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Habe gestern abend wieder mit meiner Aldi Näma genäht (Necchi 559 - 6 Jahre alt). Sie ist okay und ich kann viel mit ihr machen und dann werde ich jetzt erst mal auf eine ganz tolle Näma sparen und mir meine Träume erst erfüllen, wenn ich mehr Erfahrung habe.

 

Bis bald mal wieder, Diana

 

Hi Diana

 

Gut .........ich habe ne neue Overlock (Singer) und ab nächste Woche ne Stickmaschine (Brother) , ABER ......... meine Nähmaschine ist auch noch von Aldi - auch ne Necchi - 4 J. alt .

Ich finde sie voll o.K (klar gibt es mitlerweile neuere) , aber bei ergänzung mit ner Overlock (die sicherlich auch über kurz oder lang auf deinem Wunschzettel steht) vollkommen ausreichend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, zu dem Laden Kühler in Leverkusen kann ich sagen:

 

Die haben Stickmaschinen, Kombi Maschinen zum Nähen und Sticken, Overlockmaschinen,Coverlockmaschinen und auch Kombi Overlock-Coverlock Maschinen. Und es gibt auch gebrauchte Maschinen oder Vorführmaschinen.

 

Meine Mam und ich kaufen da schon seit ewigen Zeiten eigentlich alle Maschinen. Guter Service, Reparatur.

Sie sind auch im Internet vertreten, wenn du mal schauen magst, http://www.naehszene.de

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.