Zum Inhalt springen

Partner

Jeansloch unterfüttern - wie und womit???


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gern ein Jeansloch (war schon beim Kauf über dem Knie, ist dann im Lauf der Zeit aber wirklich zu groß geworden) unterfüttern.

 

1. Stoff: Ich habe mir einen "Sari-Stoff" geholt, der eine Art Tüll ist. Auf Stufe 1 bügeln, wurde mir gesagt. Kann ich da trotzdem Vliesofix zum Fixieren nehmen und das Ganze mit der Nähmaschine nähen???

 

2. Vorgehenswweise: Also ich fixiere das ganze am gesamten (???) Rand um das Loch herum mit Vliesofix, und nähe nur ein gerades Rechteck (an den beiden Längsseitennähten der Jeans direkt neben der Jeansnaht, damit's nicht so auffällt), um das Ganze zu fixieren???

 

Richtig so??? Oder geht das nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheshirecatfreak

    3

  • haniah

    1

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, ich kenne diese Art Stoff nicht.

 

Zu Punkt 2 würde ich auf jeden Fall das Hosenbein auftrennen, dann hast du es viel leichter, den Flicken aufzubringen. Nach dem Ausbessern die Naht wieder schließen. Das habe ich bisher auch immer so gemacht und das klappt prima.

 

Ich muss bei meinen Kindern auch Jeanslöcher flicken und mache es diesmal ein bischen anders und zwar so, dass der Flicken unter das Loch kommt, ganz nah am Rand des Lochs abgesteppt wird und der Rand fransig bleibt.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, also die Jeans auftrennen und wieder zusammennähen, das traue ich mich echt nicht (zumal das meiné absolute Lieblingsjeans ist...)

 

Gibt es eine einfache Alternative???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine einfache Alternative???

 

Das kommt auf den Standpunkt an - von Hand nähen ;). Hallo erstmal! Heike hat schon Recht, wenn Du mit der Maschine nähen willst, dann ist es vorteilhafter, die Naht, die keine Kappnaht ist, aufzutrennen, so dass Du ungehindert nähen kannst. Die Naht anschließend wieder zu schließen, ist wirklich kein Akt!

 

Der Saristoff wird jedenfalls ausreißen, der kann mit der Stabilität der Jeans nicht mithalten. Alternativ dazu kannst Du den Saristoff aber auf einen anderen Stoff nähen, der wiederum als Trägerstoff für den Saristoff fungiert.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, das ist eine gute Idee - sowas in der Art hatte ich mich auch schon gefragt (nicht, dass ich viel Ahnung hätte) und meine sogar, noch einen Stoff in der Farbe dazuhaben....

 

vielleicht sollte ich das lieber zu einer Änderungsschneiderei geben, statt es selber zu machen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...